Die "befriedete" Stadt Fallujah im Irak

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

/ajk

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
13 Mai 2002
Bisserl ist es ja durchgekommen, die Amis haben vor Monaten Falluja, eine "Hochburg des Terrorrismus" (und gleichzeitig heilige Stadt) angegriffen um sie zu befrieden..

http://www.freace.de/artikel/200505/310505a.html
--
[...]Durch Fallujah zu fahren ist erschütternd. Es gibt dort mehr Zerstörung und Trümmer, als ich je in meinem Leben gesehen habe, sogar mehr als in Rafah im Gaza-Streifen. Die USA haben ganze Viertel eingeebnet und etwa jedes dritte Haus ist von der US-Artillerie zerstört oder beschädigt worden. Überall sind Trümmer und Einschußlöcher, die Stadt ist unbeschreiblich verwüstet. Sie sieht aus, als wäre sie von einer Reihe von Wirbelstürmen getroffen worden; es fällt schwer sich vorzustellen, daß Menschen dies tatsächlich tun können. Ich habe ein neues Verständnis der Zerstörungskraft moderner Kriegführung.[...]

Das Treffen mit einem sunnitischen Geistlichen war der Höhepunkt der Reise. Er war ein junger, leidenschaftlicher Mann und ein ziemlich wortgewandter Redner. Er erzählte uns von einigen Greueln, die er beobachtet hatte. Während der ersten Invasion suchten mehrere Familien in der Nähe seiner Moschee Schutz in einem Haus. US-Soldaten benutzten Megaphone, um ihnen zu befehlen, mit einer weißen Fahne auf die Straße zu kommen. Sie gehorchten, aber als alle herauskamen eröffneten die Soldaten das Feuer und töteten fünf. Er sagte, ein Junge sei zu seiner erschossenen Mutter gelaufen und Amerikaner schossen dem Kind in den Kopf. Er sagte, er habe einen US-Kommandeur weinen gesehen, als dies passierte, "Aber wozu waren seine Tränen gut?", fragte er, "er tat nichts, um es zu beenden."[...]
--

:(

fallujah9.jpg

fallujah6.jpg

fallujah1.jpg

fallujah10.jpg

WARUM KOMMT SO ETWAS NICHT IN UNSERE ZEITUNG??!!
Tagesschau? Pro 7 Nachrichten? SF1 10 vor 10?

Weil das eine "gute" Zerstörung ist?

Verlogenes Propaganda Pack!

http://www.freace.de/artikel/200506/030605a.html
(falluja der Tag danach)

/ajk

Das Problem ist ganz einfach :

Jegliche Amerikaner Kritik gilt als Antiamerikanismus, und darf nicht erlaubt werden.
So wie es mit Israel Kritik aussieht, diese werden gleich als Rassisten, Nazis und Antisemiten abgestempelt.
Das ist typisch für unsere Kultur...
Der Gewinner hat immer Recht! So einfach ist es. Und dass wir wirtschaftlich praktisch abhängig von der Ami-banditen-Bande sind, hilft noch dazu, dass jegliche Kritik in Europa gegenüber den Amerikanern verhallt...

Ach es kam in der Tagesschau daß die Amis eine ganze Stadt zerbobt haben? :neutral:

@night ja so ist es.
Und man ist sofort ein Nazi wenn man was gegen Israel sagt.. Auch wenn der Gaza-Streifen ein Ghetto ist..

/ajk

Also ich habe das damals so vernommen das die Amis vehement die Stadt bombardiert haben. Es wurde ja sogar darüber berichtet wie Soldaten auf wehrlose geschossen haben oder eine Bombe in ein Familienhaus fiel.

Es kann natürlich sein das die Medien weniger darüber berichtet haben, irgendwann ist der Markt für Kriegsberichterstattung nach einem Krieg auch "gesättigt", so traurig sich das anhört.

Ich kann mich jedenfalls aber noch gut an das ganze in den Medien erinnern.

Es gab 1. Keine Bilder
2. keine ausführlichen Berichte
3. Es gibt gerüchte daß die Amis napalm verwendet haben
4. Es ist relativ... ruhig..

Die Stadt ist zerstört. Völlig zerstört..

/ajk

Es wurde berichtet dass die Stadt von den Terroristen "befreit" wurde.
Hätten sie was anderes berichtet, dann wäre es ja antiamerikanismus gewesen...

Am bessten find ich ja immer den Zentralrat der Juden in Deutschland, sobalt denen was nicht passt, fangen die an zu meckern, und immer das gleiche Argument -> Antisemitismus, Nazis...usw usf.

Was anderes können die nicht bringen. Ich frag mich wie lange solche "Gruppierungen" noch in ihrem Opferstatus verbleiben wollen...

Und wegen den Amis : Im Vietnam Krieg war es nicht weniger schlimm...viel berichtet wir darüber aber nicht. Ab und zu hier in Europa, im Amiland aber ist es ein tabuthema...
Natürlich ebenfalls immer mit dem selben Argument : Freiheit für die Völker....

Aber ob man den Amerikanismus, dh die liberale Massenmarktwirtschaft wirklich als Freiheit bezeichnen kann....naja!

Jungs ihr lest entweder die falsche Zeitung, oder guckt die falschen TV Sender.

http://www.welt.de/data/2004/11/16/360947.html

Gibt auch jede Menge Berichte auf Spiegel.de wo ich damals immer gelesen habe, die aber mittlerweile im Archiv gelandet sind -> Kostenpflichtig. Man kann aber noch die Einleitungen nachlesen, soll ich mal was quoten?

14.12.2004

Entscheidungsschlacht: Die Hölle von Falludscha
Die Kämpfe um Falludscha nehmen bestialische Züge an. Angesichts der Verluste auf beiden Seiten fallen alle Hemmungen: Ein US-Soldat feuert auf einen wehrlosen Verwundeten, irakische Aufständische verminen die Leichen ihrer eigenen Gefallenen. Die Stadt liegt in Schutt und Asche.

http://www.spiegel.de/jahreschronik/0,1518,331771,00.html

DER SPIEGEL 48/2004
22.11.2004

Irak: Amerikas Pyrrhussieg in Falludscha
Falludscha ist gestürmt, der Feind aber nicht geschlagen: Während Washington die Operation "Morgendämmerung" als Erfolg wertete, wächst in der arabischen Welt die Wut über US-Verstöße gegen Kriegs- und Menschenrechte. Der für Januar angesetzte Wahltermin droht zu kippen.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,328861,00.html

... usw waren auch genug Bilder zu sehen. Der Spiegel hat eigentlich immer recht "objektiv" berichtet und nix beschönigt.

das Problem ist auch das die deutschen Nachichten das Videomaterial meist von CNN einkaufen. Und die sind ja bekanntlich amerikanisch-patriotisch angehaucht!

Erinnert ihr euch noch an die irakische Frau die jubelnd und singend um eine brennende amerikanische Flagge tanzt? Die hat vom Reporter ein gutes Essensgeld bekommen damit sie das macht.
Berichtigt wurde dieser verlogene Beitrag nicht.

Spiegel lese ich schon lange nicht mehr. Der ist "die Bildzeitung für Intelektuelle"

^^

Ne, also so hab ich die Nachricht nicht fett rausbekommen..

/ajk

ich schau keine Nachrichten weil immer weniger Inhalt und immer mehr Halbwahrheiten usgestrahlt werden.

Man muss sich meist selbst zusammenreimen was wirklich Tatsache ist.

Nicht anders sieht es bei den Zeitschriften aus.

Es gibt inzwischen auch viele Bücher die über diese veruchte Medienpolitik schreiben.
Wer den heutigen Medien glaubt und sich keine eigenen Gedanken macht bzw. den Medien nicht skeptisch gegenübersteht ist eh schon verloren!

Sicher, es gibt auch sehr viele Todesopfer unter den AMI Soldaten. Die Amis haben auch keine "Freiwilligen" mehr. Außerdem sind über 100.000 Iraker seit der Eroberung durch die Amis getötet worden, oft durch einfaches herumballern..

Lustig wie Demokratisch und Frei unsere Kultur doch ist..

pfff!

:evil:

Zurück
Top Bottom