Die aktuellen Konsolen-Charts

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Dingo

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Jul 2006
Code:
[SIZE="3"] [B]1.[/B] [COLOR="Red"]WII  	Super Mario Galaxy          97.46%[/COLOR] 
 [B]2.[/B] [COLOR="Red"]WII  	Super Mario Galaxy 2        97.12%[/COLOR] 
 [B]3.[/B] [COLOR="Gray"]Multi	Grand Theft Auto            [/COLOR][COLOR="Black"]97.01%(PS3)[/COLOR], [COLOR="SeaGreen"]96.17%(X360)[/COLOR]
 [B]4.[/B] [COLOR="Gray"]Multi	Batman: Arkham City         [/COLOR][COLOR="Black"]96.90%(PS3)[/COLOR], [COLOR="SeaGreen"]94.61%(X360)[/COLOR] 
 [B]5.[/B] [COLOR="black"]PS3  	Uncharted 2: Among Thieves  96.41%[/COLOR] 
 [B]6.[/B] [COLOR="Dimgray"]Multi  	The Orange Box              [/COLOR][COLOR="SeaGreen"]96.19%(X360)[/COLOR], [COLOR="black"]93.17%(PS3) [/COLOR]
 [B]7.[/B] [COLOR="Dimgray"]Multi  	Mass Effect 2               [/COLOR][COLOR="SeaGreen"]95.66%(X360)[/COLOR], [COLOR="Black"]96.90%(PS3)[/COLOR]  
 [B]8.[/B] [COLOR="Dimgray"]Multi  	BioShock                    [/COLOR][COLOR="SeaGreen"]94.95%(X360)[/COLOR], [COLOR="black"]93.57%(PS3)[/COLOR]
 [B]9.[/B] [COLOR="Gray"]Multi	Red Dead Redemption         [/COLOR][COLOR="Black"]94.76%(PS3)[/COLOR],  [COLOR="SeaGreen"]94.18%(X360)[/COLOR]
[B]10.[/B] [COLOR="Black"]PS3  	LittleBigPlanet             94.67%[/COLOR]
[B]11.[/B] [COLOR="Dimgray"]Multi  	Portal 2                    [/COLOR][COLOR="SeaGreen"]94.54%(X360)[/COLOR], [COLOR="black"]93.85%(PS3) [/COLOR]
[B]12.[/B] [COLOR="Red"]WII         Zelda: Twilight Princess    94.51%[/COLOR] [COLOR="Blue"](GC = 96.00%)[/COLOR]
[B]13.[/B] [COLOR="black"]PS3  	Uncharted 3                 94.39%[/COLOR]
[B]14.[/B] [COLOR="Dimgray"]Multi  	CoD 4: Modern Warfare       [/COLOR][COLOR="SeaGreen"]94.08%(X360)[/COLOR], [COLOR="Black"]93.54%(PS3)[/COLOR] [COLOR="Red"]78.50%(WII)[/color]
[B]15.[/B] [COLOR="SeaGreen"]X360  	Gears of War                93.89%[/COLOR]
[B]16.[/B] [COLOR="Dimgray"]Multi  	The ES IV: Oblivion         [/COLOR][COLOR="SeaGreen"]93.79%(X360)[/COLOR], [COLOR="Black"]92.98%(PS3)[/COLOR]
[B]17.[/B] [COLOR="Black"]PS3  	MGS 4: Guns of the Patriots 93.56%[/COLOR]
[B]18.[/B] [COLOR="SeaGreen"]X360  	Halo 3                      93.53%[/COLOR]
[B]19.[/B] [COLOR="Red"]WII  	Xenoblade Chronicles        93.52%[/COLOR] 
[B]20.[/B] [COLOR="Dimgray"]Multi  	CoD: Modern Warfare 2       [/COLOR][COLOR="SeaGreen"]93.39%(X360)[/COLOR], [COLOR="Black"]93.35%(PS3)[/COLOR] 
[B]21.[/B] [COLOR="Dimgray"]Multi  	Street Fighter IV           [/COLOR][COLOR="Black"]93.36%(PS3)[/COLOR],  [COLOR="seagreen"]93.17%(X360)[/COLOR]
[B]22.[/B] [COLOR="SeaGreen"]X360  	Gears of War 2              93.32%[/COLOR]
[B]23.[/B] [COLOR="Dimgray"]Multi  	Fallout 3                   [/COLOR][COLOR="SeaGreen"]92.79%(X360)[/COLOR], [COLOR="Black"]90.06%(PS3)[/COLOR]
[B]24.[/B] [COLOR="Red"]WII  	Super Smash Bros. Brawl     92.75%[/COLOR]
[B]25.[/B] [COLOR="Dimgray"]Multi  	Rock Band 3                 [/COLOR][COLOR="SeaGreen"]92.38%(X360)[/COLOR], [COLOR="Black"]90.94%(PS3)[/COLOR], [COLOR="Red"]90.67%(WII)[/COLOR]
[B]26.[/B] [COLOR="Black"]PS3  	LittleBigPlanet 2           92.38%[/COLOR]
[B]27.[/B] [COLOR="SeaGreen"]X360  	Guitar Hero II              92.29%[/COLOR]
[B]28.[/B] [COLOR="Red"]WII  	Metroid Prime Trilogy       92.27%[/COLOR]
[B]29.[/B] [COLOR="SeaGreen"]X360  	Forza Motorsport 3          92.13%[/COLOR]
[B]30.[/B] [COLOR="Dimgray"]Multi  	Batman: Arkham Asylum       [/COLOR][COLOR="SeaGreen"]92.12%(X360)[/COLOR], [COLOR="Black"]92.07%(PS3)[/COLOR]

raus aus den top 30 sind:
[SPOILER][B]25.[/B] [COLOR="black"]PS3  	God of War III              92.07%[/COLOR]
[B]26.[/B] [COLOR="Dimgray"]Multi  	Rock Band 2                 [/COLOR][COLOR="SeaGreen"]92.07%(X360)[/COLOR], [COLOR="Black"]91.50%(PS3)[/COLOR], [COLOR="Red"]91.33%(WII)[/COLOR]
[B]27.[/B] [COLOR="Dimgray"]Multi  	Rock Band                   [/COLOR][COLOR="SeaGreen"]91.75%(X360)[/COLOR], [COLOR="Black"]91.23%(PS3)[/COLOR], [COLOR="Red"]80.13%(WII)[/COLOR]
[B]28.[/B] [COLOR="Red"]WII  	RE 4: Wii Edition           91.45%[/COLOR] [COLOR="Blue"](95.77%(PS2), 95.75%(GC))[/COLOR]
[B]29.[/B] [COLOR="Dimgray"]Multi  	Super Street Fighter 4      [/COLOR][COLOR="SeaGreen"]91.29%(X360)[/COLOR], [COLOR="Black"]91.23%(PS3)[/COLOR]
[B]29.[/B] [COLOR="SeaGreen"]X360  	Mass Effect                 91.15%[/COLOR]
[B]30.[/B] [COLOR="black"]PS3  	God of War Collection       90.78%[/COLOR]
[/SPOILER]

[/size]
quelle: www.gamerankings.com

in den top 30: 5 PS3, 6 WII und 5 X360 und 14 Multititel.

so, fertig. is sie nicht schön geworden??
hab ich glaub ich ne positive für verdient, oder? ^^

edit: 13.10.2009 0:57 uhr
uncharted 2 rein. mass effects, die ich ganz vergessen hat rein und mp trilogie hat einen platz gut gemacht.

edit: 14.10.09: hier und da um nen paar pünktchen korrigiert.

edit: 15.10.09: uncharted 2 einen runter und demon's soul 3 runter.
und hier und da nen paar pünktchen korrigiert.

edit: 16.10.09: uncharted 2 einen rauf.

edit: 19.10.09: uncharted 2 wieder ein runter und nun bei 95.93%.
edit2: 19.10.09: mario galaxy bis auf 0.01% an gta 4 dran. :o

edit: 21.10.09: uncharted 2 wieder rauf auf 96.04%, aber keinen platz gut gemacht.
orange box auch nen paar punkte rauf auf 96.26%.

edit: 23.10.09: einige titel hier und da ein paar pünktchen rauf, bzw. runter.
und fifa 10 sowie farza 3 rein in die charts und COD 2 und rock band: the beatles dafür raus.
jetzt 9 statt 8 ps3 und 15 statt 16 360 games in den top 30.

edit: 25.10.09: uncharted und fifa einen rauf forza 2 runter.

edit: 2.11.09: volles update(alle titel und jede version kontrolliert), multititel nun als solche gekennzeichnet. metroid prime trilogy 1 platz runter, demon's soul 2 plätze runter.

edit: 17.11.09: volles update.
uncharted 2 1 platz runter, orange box nun wieder 3.
mw 2 auf platz 9 eingestiegen.
forza 3 einen runter.
fifa 10 einen rauf.
demon's soul 1 runter und darum raus aus den charts.
jetzt 12 multi-titel und nur noch 5 ps3 titel in den top 30.

edit: 15.01.10: mal wieder nen voller update: assassin's Creed II und God of War collection rein, dafür MLB 09: The Show und Okami raus.
und forza 3 einen platz runter sowie fifa 10 einen rauf.

edit: 28.01.10: me 2 rein auf platz 4 vor uncharted 2. dafür kz 2 raus.
und mw2 hinter gears und oblivion gefallen.

edit: 16.02.2010: ME2 1 gefallen, metroid prime collection 2 rauf, rockband 2 2 runter(haben plätze getauscht), ME 1 wohl wegen teil 2 um 0.43 gestiegen und 2 plätze rauf, assassin's creed 2 1 platz runter und 360 version nun besser und zu guter letzt graw raus, weil heavy rain mit 91.63% nach 27 reviews auf platz 25 eingestiegen ist.
edit: 24.02.2010: heavy rain wieder raus, graw wieder rein.
edit: 5.3.2010: vor kurzem wurde www.vgchartz.com bei gamerankings aufgenommen und das hat die charts doch etwas beeinflusst.
GTA 4 und Mario Galaxy sind zwar beide etwas gefallen, GTA aber mehr und darum nun Mario wieder auf der 1.
MGS 4 hat etwas zu gelegt und Gears of War im gegenzug etwas verloren und darum haben die beiden die plätze getauscht.
und Fallout 3 ist etwas gefallen und nun hinter Super Smash Bros. Brawl.
edit: 30.03.2010: god of war 3 auf platz 21 eingestiegen.
Assassin’s Creed 2 zwei plätze gefallen und damit raus aus den top 30.
16.08.2010: super mario galaxy 2 und SSF 4 in die top 30 eingestiegen, FIFA 10 und Tom Clancy's GRAW dafür raus.

edit: 30.10.2011 nach ewigkeiten wieder nen update.
portal 2, arkhym city, read dead redemption usw rein.

reach, forza 4. team ico collection, deus ex haben es nicht geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast du sie nicht direkt aktualisiert?^^

1. keine zeit gestern abend und 2. hat ich die tabelle ja nicht.
und die nochmal ganz neu zumachen, dass wieder alles schön in reih und glied ist, das hätte ewig gedauert. ;)

werd mich heut nachmittag, oder heut abend wohl mal dran setzen.

auf ff13 brauch ich ja nicht warten. :v:

Nach welcher Quelle geht das Ganze denn, wenn man fragen darf? Nur weil im Anfangspost keine genannt wird. ;)

Na endich, hättest schon viel eher nen eigen Thread eröffnen sollen...die Wii bekommt keine guten 3rd Party Spiele, so ist's recht. :)

Nur Mario galaxy sollte auf die 1 mal rutschen, das ist imo das viel bessere Spiel als GTA4. ;)

so tabelle geupdated: vor kurzem wurde www.vgchartz.com bei gamerankings aufgenommen und das hat die charts doch etwas beeinflusst.
GTA 4 und Mario Galaxy sind zwar beide etwas gefallen, GTA aber mehr und darum nun Mario wieder auf der 1.
MGS 4 hat etwas zu gelegt und Gears of War im gegenzug etwas verloren und darum haben die beiden die plätze getauscht.
und Fallout 3 ist etwas gefallen und nun hinter Super Smash Bros. Brawl.

quelle hab ich auch dazu geschrieben.

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots und Uncharted 2 sind die wahren Gewinner :win:

Besonders an MGS4 wird man sich auch noch in 20 Jahren erinnern :)

Es macht wenig Sinn, dass bei Fifa 10 alle drei Konsolen zusammengefasst werden aber bei CoD4 die Wii-Version nicht erwähnt wird.
Naja, die ganze Liste ist für die Tonne, von daher ist es mir egal. Ich benutze gamerankings.com nur um bestimmte Wertungen schnell abrufen zu können, der Durchschnitt ist jawohl so interessant wie umgefallene Reissäcke in China.

Ich hab 15 von den Titeln oben gespielt.

Ich hab auch ganze 14 Titel aus der Liste gezockt und fand sie dementsprechend echt gut, mit wenigen Ausnahmen.
Wertungen sagen doch einiges über die Qualitäten eines Spieles aus.
Aber einge sind so gekränkt, dass sie nun das anzwifeln, aber bei Mario Galaxy sind sie sich trotdezm alle sicher, Heuchler. :lol:

ich find smg grenzenlos overhyped. sehr gutes spiel, das auch spaß gemacht hat, aber die wertungen ? naaajaaaa :ugly:

bitte nich in einem so eingeschränkten gesprächsrahmen ;)

dafür müsste ich schonmal jedes spiel dieser gen gezockt haben, dass irgendwie irgendwas bietet. ich empfinde allerdings frühere mario-3d-games als subjektiv besser und sehe daher die wertungen des neuen teils als zu hoch an.

und ich kenne hier genug, denen es mit gta genauso geht - wir haben schon eine hoch-prozent-phase in der sehr gute spiele plötzlich unerreichbare godgames werden. :-)

Dann nenn mal ein Spiel aus dieser Gen was du gezockt hast und klasse fandest und es verdient hätte da oben zu stehen. Irgendwie scheint dir da doch nichts einzufallen. Find GTA 4 auch viel zu gut bewertet, aber die Tester haben es beim testen geliebt und viele andere Menschen auch.
Ja es soll weniger bieten als San Andres, trotzdem bietet es auch Sachen, die San Andres nicht hatte z.B. den Multiplayer.

Und nun rede nicht um den heißen Brei wie unsere kack Politiker, sondern brings auf den Punkt. Ich finds zum kotzen, wenn immer soviel gesagt wird aber man nachher genau so ahnungslos ist wie vorher auch.

Wäre ich Politiker, dann gebe es kein um den heißen Brei Gelabber, die Leute würden harte Fakten bekommen und wüssten was Sache ist, wie es sein sollte! :)

Es macht wenig Sinn, dass bei Fifa 10 alle drei Konsolen zusammengefasst werden aber bei CoD4 die Wii-Version nicht erwähnt wird.
Naja, die ganze Liste ist für die Tonne, von daher ist es mir egal. Ich benutze gamerankings.com nur um bestimmte Wertungen schnell abrufen zu können, der Durchschnitt ist jawohl so interessant wie umgefallene Reissäcke in China.

die reflex edition wird bei gamerankings nicht mit bei den anderen aufgelistet.
bei fifa aber schon.
aber ich kann die 78,76% gerne dazu setzen.

Ich hab 15 von den Titeln oben gespielt.
Bin mir nicht sicher ob das jetzt gut oder schlecht ist :ugly:

Warum zählen eigentlich WiiWare/PSN/XBLA Spiele nicht? :-)
das wurde im alten thread von der mehrheit so bestimmt.

und ich hab 6 von den 30 titel gespielt. :lol:

und imo ist nicht nur smg überbewertet.

GTA4 sowieso und MW2 erst recht.

aber nu, was willst machen.

Wäre ich Politiker, dann gebe es kein um den heißen Brei Gelabber, die Leute würden harte Fakten bekommen und wüssten was Sache ist, wie es sein sollte! :)

ich rede nicht um den heissen brei, ich finde es einfach überbewertet. da es sogut wie kein anderes jnr gab diese gen, kann man das ohnehin nicht so vgl wie du willst, also müssen wir es mit seinen vorgängern vgl und die waren, meines erachtens nach, genauso wie eine reihe anderer jnr der letzten und vorletzten gen, länger, schwerer und weniger linear.

wenn ich das spiel nun schlechter finde, wieso sollte ich es toll finden, das es weitaus besser bewertet wurde?
ich hab zu keiner sekunde kritisiert, das es auf rang 1 dieser gen steht. wenn die reviewer meinen, ich hab ja keine hd-konsole und es ist mir ziemlich egal, jnrs gibts trotzdem so gut wie keine.

ich find aber die review-zahl in % einfach nur lächerlich hoch - puntko :-)

sollte ich es nun eigentlch bedenklich finden, dass du allen nfans erstmal zugeschrieben hast, sie würden nur die wertungen von smg anerkennen und nun mir, der seit ewigkeiten die smg-reviews basht, einfach absprichst es nicht so gut finden zu dürfen, wie es die reviewer behaupten? ;)

ich rede nicht um den heissen brei, ich finde es einfach überbewertet. da es sogut wie kein anderes jnr gab diese gen, kann man das ohnehin nicht so vgl wie du willst, also müssen wir es mit seinen vorgängern vgl und die waren, meines erachtens nach, genauso wie eine reihe anderer jnr der letzten und vorletzten gen, länger, schwerer und weniger linear.

wenn ich das spiel nun schlechter finde, wieso sollte ich es toll finden, das es weitaus besser bewertet wurde?
ich hab zu keiner sekunde kritisiert, das es auf rang 1 dieser gen steht. wenn die reviewer meinen, ich hab ja keine hd-konsole und es ist mir ziemlich egal, jnrs gibts trotzdem so gut wie keine.

ich find aber die review-zahl in % einfach nur lächerlich hoch - puntko :-)

sollte ich es nun eigentlch bedenklich finden, dass du allen nfans erstmal zugeschrieben hast, sie würden nur die wertungen von smg anerkennen und nun mir, der seit ewigkeiten die smg-reviews basht, einfach absprichst es nicht so gut finden zu dürfen, wie es die reviewer behaupten? ;)

Ohman, deine nichtssagenden Aussagen sind einfach nur peinlich, echt jetzt, immer noch net geschaftt mir einen Titel zu nennen, der es verdient hätte über SMG zu stehen.

Dann ignorier eben die Zahlen dahinter und nenn das Spiel was allgemein verdient hätte ganz oben zu stehen -.-

Jeder kann die % zahlen streichen und dann würden wir eben davon reden, dass viele Tester im Durchschnitt Mario Galaxy unter allen Spielen am besten fanden, genau so seh ich das selber in dieser Gen genauso.

Wärst du ein Politiker, wärst du bei mir schon längst abgeschoben, da viel sagst aber nichts auf den Punkt bringst, zum kotzen. ;)

letztes comment dazu von mir:
ich halte nichts von der logik, dieses rpg ist besser als dieser racer und dieses jnr ist schlechter als dieser shooter. genres querfeldein zu vgl ist imo einfach nur käse.

es gibt keine anderen wirklichen 3d-jnr diese gen, ergo musste damit leben das man hier eben nicht bioshock oder halo oder auch uncharted einsetzen kann. ich finde smg einfach für sich genommen, nicht konkurrenzfähig zu super mario 64 und super mario sunshine. sowohl in sachen länge, als auch linearität und schwierigkeit.

ich hatte viel spaß mit dem game, die steuerung war eine unglaubliche freiheit für mich, technik war, wie bei jeden mario-mainteil, ansprechend und die levels brauchbar designed, aber meine kritikpunkte oben werden dadurch nicht besser. wenn der neue teil länger wird bzw von anfang an schwerer, auch in hinsicht des entdeckens, dann kann das spiel gerne seinen platz an der spitze haben, aber momentan verdient es diese wertungen imo nicht, da ich die vorgänger weitaus besser fand, aufgrund der von mir oben aufgezählten aspekte. das die reviewer scheinbar auch in diesem fall nicht meine meinung haben sein ihne gegönnt, auch wenn nach der 10ten 100/100-Wertung vermutlich immer ein gewisser Automatismus eintritt, nicht der "Stümpermag" zu sein, dass "nur" 90% gibt.

ich labere hier um gar nichts herum, ich lasse mich nur nicht auf billige formeln festtackern - smg ist leider kaum mit den anderen games dieser gen vglbar weil es ansonsten doch keine klassischen 3d-jnrs gibt - was ich überaus bedauerlich finde, da es eines meiner liebsten genres ist. wenn andere glücklich sind, dass disgaea mit einem final fantasy verglichen wird oder ein heavy rain mit einem killzone - bitte, ich sehe den witz daran nicht ;)

Zurück
Top Bottom