Die 20 besten Spiele aller Zeiten?!?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller daMatt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sollte es eine CW "Top 20 der Videospiele" geben?

• 'Trlich! Will meinen Senf dazugeben

Stimmen: 28 75,7%
  • Naaah! Nah ned!!!... I moag ned...

Stimmen: 4 10,8%
  • Mir grad egal, da bin ich Schweizer

Stimmen: 5 13,5%

• Stimmen insgesamt
    37
  • Poll closed .
Man könnte ja um einen War zu entgehen, erstmal gemäß dem Hersteller wählen. Top 10 Sony-Konsolen, Top 10 Sega-Konsolen usf. - anschließend gibts dann eine erneute Wahl, wo man sich aus jenen übriggebliebenen Titeln nochmal eine Top 10 zusammenstellen kann.

@flo

das tue ich auch gar nicht. ein super mario gehört meiner meinung nach auf jeden fall unter die top5.

@howard

ähm, ja, genau :grin2:

@mog

meine rede :)

Heräsie!!!!!

Halo1 nicht in den Top10???

OMG so eine Liste ist totaler Schwachsinn.
Die ist sowas von subjektiv...

Die Idee mit den Listen je nach Hersteller ist super.

Und dann nochmal eine Universal, find ich gut.

@Halo und Top10. Imo reicht es dazu nicht aus.

Hatte die PC-Version gespielt.

Story fand ich schlecht (mag zwar für nen Konsolen-Egoshooter toll gewesen sein, aber ich kenn weitaus Spiele mit ner niedrigeren Wertung, die eine 100mal bessere Story haben als Halo1).
Gameplay war irgendwie ziemlich standard (sah irgendwie nicht viel, wo es sich von anderen unterscheidet).
Multiplayer war Egoshooter-Standardkost.

Story fand ich schlecht (mag zwar für nen Konsolen-Egoshooter toll gewesen sein, aber ich kenn weitaus Spiele mit ner niedrigeren Wertung, die eine 100mal bessere Story haben als Halo1).
Gameplay war irgendwie ziemlich standard (sah irgendwie nicht viel, wo es sich von anderen unterscheidet).

Imo sollte man die Story am Genre messen.

Irgentwie sind alle so wie du, die das sagen...

Halo1 war auf der Xbox1 ne Revolution und das plattformübergreifend.

Die PC Version ist ein billiger Port mit ner Crap-Steuerung, da geht einiges an Gameplay verloren.

Wer mal Halo1 im Kooperativ Modus auf der Xbox1 durchgespielt hat, weiss dass es ein brachiales Spiel is...

Du hast einfach absolut keine Ahnung :-D

Dann nenn mir doch mal einen Shooter der sich ähnlich wie Halo spielt, wenn das gameplay so standart gewesen sein soll :lol:

Finde die Idee auch klasse (erst Konsolenhersteller, dann Allgemein), allerdings könnte das bei einigen Multigames möglicherweise zu Problemen führen.

Und vielleicht sollten wir damit auch bis November warten, da einige populäre Nachfolger bekannter Serien angekündigt sind.

@Cortana, vielleicht schafft's ein Halo-Teil dann auch mal in die Top 10 ;)

Man könnte ja um einen War zu entgehen, erstmal gemäß dem Hersteller wählen. Top 10 Sony-Konsolen, Top 10 Sega-Konsolen usf. - anschließend gibts dann eine erneute Wahl, wo man sich aus jenen übriggebliebenen Titeln nochmal eine Top 10 zusammenstellen kann.

Ok, könnte man machen.

Aber so würde ich vorschlagen, pro Hersteller nur die Top5 zu wählen, also das jeder pro Hersteller 5 Spiele wählen kann, und anschliessend aus allen Stimmen die Top 10 erkoren werden.

Aber:
Was machen wir mit den Mulitspielen wie PoP oder Resi 4?

Aber:
Was machen wir mit den Mulitspielen wie PoP oder Resi 4?

vielleicht sollte man dann noch eine weitere kategorie hinzufügen. "multi-games",eine bessere lösung würde mir jetzt ehrlichgesagt nicht einfallen.dann könnte man halt für jeden hersteller eine top 5-liste erstellen und dann noch für die multi-games,weil sonst würde das glaub ich ziemlich kompliziert werden

vergesst das mit der umfrage doch einfach... etwas allgemeingültiges wird da nie rauskommen
stattdessen gibt es wieder die üblichen bashorgien, bei denen behauptet wird, dass Zelda das einzig wahre spiel ist oder dass Itagaki ein game-god ist...

kunst ist eben subjektiv... und das ist auch gut so!

Yay, da bin ich wieder....

Also die Idee mit der Hersteller-/System "Qualifiyng" finde ich auch recht genial....
Was ich allerdings auch nicht schlecht fände.

Nach dem System-/Hersteller Vorentscheid (nach dem sich die jeweiligen, sagen wir 10 oder 20 Favoriten rauskristalisiert haben) ein Poll-Voting (das Ergebnis dürfte aber der Spannung halber nicht einsehbar sein), in dem jeweils systemübergreifend zwischen 2 und 5 Games gleichen oder sehr ähnlichen Genres im KO-Verfahren gegeneinander antreten. Das würde der ganzen Sache ein wenig Würze verleihen finde ich.

@floo88: Wenn du das mit den Auszählung übernehmen würdest, hast ja Erfahrung, helfe ich dir natürlich sehr gerne. Hab ich ja auch von Anfang an meine dienste angeboten.

@excaliboor. Die Leute, die im Endeffekt bei den Ergebnissen rummosern und bashen, die wird es immer geben. Und solchen Leuten sollte man dan eh keine beachtung schenken... :P

@Halo OT-Diskussion. Es stimmt, auf der XBOX war es ein Megahit, auf PC nur mittlerer Durchschnitt...

vielleicht sollte man dann noch eine weitere kategorie hinzufügen. "multi-games",eine bessere lösung würde mir jetzt ehrlichgesagt nicht einfallen.dann könnte man halt für jeden hersteller eine top 5-liste erstellen und dann noch für die multi-games,weil sonst würde das glaub ich ziemlich kompliziert werden
Sehr gute Idee!!
Könnte man echt so machen.

@ daMatt
Wäre natürlich sehr gut, bei uns zu Hause zickt das Internet und in morgen beende ich meine Lehre, werde dann also nicht mehr jeden Morgen hier sein können um alles auszuwerten!

Zurück
Top Bottom