Diablo 2 vs. Sacred

Welches Spiel gefllt euch besser?

  • Diablo 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sacred

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0

bbrolly

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
11 Apr 2004
Beiträge
298
Keine Ahnung, ob es diesen Thread schon gibt, aber... Welches Spiel gefällt euch besser?

Mir gefällt Diablo 2 besser, weil es mir schon seit langer Zeit riiiiieeeeesigen Spaß macht, und ich Online immer wieder was neues entdecke.

Sacred find ich nich so gut, weil es zu sehr Diablo nachempfunden ist (kopiert) und die Grafik ist eigentlich unnötig (D2 begeistert noch immer hundert tausende vor den Bildschirmen).
 
Ich habe Sacred mir zum glück "geliehen" (wenn ihr versteht was ich meine) und inerhalber 1 std wieder gelöscht es hat kein Spaß gemacht :mad:
 
sevenofmein schrieb:
Ich habe Sacred mir zum glück "geliehen" (wenn ihr versteht was ich meine) und inerhalber 1 std wieder gelöscht es hat kein Spaß gemacht :mad:

Wie bei mir :lol:

Ich finde Diablo2 mega Geil es mach schier unendlich spaß.
Für mich ist dieser Vergleich schon beim Namen zu Ende.

Diablo Rulez
 
Hahahahahahahahahahahahahahaha!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das kann man ja kaum ernst nehmen. Gütersloh gegen Blizzard. Ich habe beides gespielt und Sacred ist ein nettes Spiel. Aber gegen D2?? Oh Mann - selbst wenn ich jetzt alle Bugs vergesse:

Toll an D2 war:

Die individuelle Skillung der Chars - bei Sacred durch Runenfund Glückssache.

Die geilen Uniqes und Setgegenstände - bei Sacred muhahahaha.
Die ultimatve Stärke der sehr seltenen Items (Großvater, Schäfers, Nats Mal) - bei Sacred muhahahaha.

Magic find als zentrales Element - Runs auf die Bosse (Meine Mf Assa hatte 500 mf aber -40 resis @all - da war jeder Baal/Mephrunn pures Adrenalin - bei sacred (soll ich noch lachen) Handeln als SKILL!! um HÄNDLERRUNS zu machen. Fast nicht mehr witzig.

Das ultimative (lange) cheatfreie Closed Battlenet - bei Sacred (heul) ein Witz. Keine Kampagne möglich, da Quest im closed nicht gespeichert werden. Keine eigene Spiele möglich. Es ist nicht möglich in Ruhe alleine im closed zu spielen. Immer loggen sich ungefragt Leutz ein und erledigen ungefragt meine Quests und grappschen mir die Items weg.

Cooles PvP - bei Sacred muhahahahaha. Ab Lvl 80 ist bei jedem Char egal womit der erste Treffer tödlich. Vielleich hätte Ascaron mal bei Blizzard schauen sollen, wo sie doch eh fast alles geklaut haben. Der 25% Schadensfaktor im PvP hat nämlich bei D2 durchaus Sinn gemacht.

Balancing. DIE Stärke von Blizzard zeigt das Unvermögen von Ascaron deutlich. Der D11 z.B. kann ALLE Gegner stunnen. Was für ein Witz. Damit kommt er ohne jedes Risiko sogar durch Platin.

Endgeile Gegner. Ich meine Bremm Funkenfaust, Lister der Quäler, Geleb Flammenfinger. Ich meine stygische Puppen extra stark extra schnell blitzverzaubert. Ich meine die Magier im Chaos Sanctuarium. Dagegen kommen die überdimesinierten Drachen in Saced einfach schlapp rüber.

Die Chars an sich. Die Assassine raucht den Dunkelelf mit seinem etepete - Trippelschritt in der Pfeife. Die Sorc gegen den Kampfmagier? Kurzer Fight. Die Seraphim und die Vampirin sind schöne interessante Neuerungen - aber gegen den Necro oder den Druiden stinken sie auch ab.

Ich könnte hier ewig weitermachen, möchte aber zum Abschluß Ascaron im Helpforum zitieren: "Wir sind leider nicht Blizzard, es ist unser erster Gehversuch in dem Genre. wir werden versuchen durch Patches das Spiel an die User anzupassen."

Patch 1.66 nach 8 Wochen.
nuf said.

Gruß
INCAS.
 
diablo war so geil....hat mir isdn rechnungen von als 150 :( euro gezaubert^^


der 1.10 patch ist der neuste...mir gefällt er nicht unbedingt,weil ich meine halber charsammlung wegschmeißen kann :hmpf:

dafür gibts fast keine cheater mehr :D
 
ja der 1.10 is schon komisch. hölle is leider zu schwer :( , aber wenigstens eine herausforderun :) !!!
 
bbrolly schrieb:
ja der 1.10 is schon komisch. hölle is leider zu schwer :( , aber wenigstens eine herausforderun :) !!!

...jetzt gibts nicht mehr den bug von der ama bei gelenkter pfeil...
damals haben die pfeile getroffen, sind zurück durch den gegen und haben ihn somit öfter getroffen....das gibts jetzt nimmer.

nur noch sorcs sind einigermaßen gut...am besten feuer.
 
SunshineMario schrieb:
bbrolly schrieb:
ja der 1.10 is schon komisch. hölle is leider zu schwer :( , aber wenigstens eine herausforderun :) !!!

...jetzt gibts nicht mehr den bug von der ama bei gelenkter pfeil...
damals haben die pfeile getroffen, sind zurück durch den gegen und haben ihn somit öfter getroffen....das gibts jetzt nimmer.

nur noch sorcs sind einigermaßen gut...am besten feuer.

Beim barbar war es ja so, wenn man "Schrei" benutzt hat, wurde durch Amok die Abwehr erhöht statt veringert.
Bei 1.10 fällt sie jetzt direkt auf 0.
 
seit 1.10 ist d2 wieder voll im rennen, sogar blizzard hatte nimmer an den patch geglaubt ;)
 
Angesichts der zahlreichen Bugs in Sacred ist meine Entscheidung klar - Diablo II.
 
Mit Patch 1.66 ist Sacred nicht mehr ganz so schlimm, aber wirklich begeistert hat es mich bis jetzt noch nicht. Ob es noch besser wird? K.A. - aber Diablo II wird sicher unangefochten auf Platz 1 bleiben.
 
Sacred ist ein gutes Coop-Game, macht Laune mit meinem Bruder zusammen rumzulaufen (mit aktuellem Patch, Drecks Bugspiel).
Fürs einmalige durchspielen sicherlich nicht schlecht, hat aber nicht die Langzeitmotivation von D2.
 
Sacred ist leider total verbuggt, aber ohne bugs könnte es wohl auch nicht an Diablo 2 kratzen. Wobei ich an Diablo 2 ne menge Kritikpunkte habe, zB. der absolut lineare Ablauf der Quests, ähm... mir fällt grade auf, das waren eh alle, aber das mit den linearen Quests hat mich wirklich enorm gestört. Die Story ist sehr gut, die Zwischensequenzen wunderschön und die Waffenauswahl sehr groß, lediglich die deutsche Lokalisierung ist ein Graus, sorry ich kann Namen wie "Baumkopf Holzfaust" nicht ab, ich fürchte den Namen werde ich für immer im Gedächtnis behalten AAARGH...

Diablo I hingegen war für mich das perfekte game, die beste Atmosphäre überhaupt, da kam bei Diablo II höchstens das erste Level ran. Und massig Sidequests außerdem hatte man nie das Gefühl einer fixen Story folgen zu müssen, man hatte einfach mehr Freiheiten und auch die Charakterungebundenheit war genial. Zb. Hatte ich gegen Ende einen Meister Zauberer, der schonmal mit der Streitaxt nachlangte, wenn der Zauber alleine nicht reichte, sowas ist in Diablo II unmöglich.
 
MTC001 schrieb:
lediglich die deutsche Lokalisierung ist ein Graus, sorry ich kann Namen wie "Baumkopf Holzfaust" nicht ab, ich fürchte den Namen werde ich für immer im Gedächtnis behalten AAARGH...

So schlecht finde ich die deutsche Übersetzung nicht. "Bremm Funkenfaust" klingt schon sehr dominant, oder?

Gruß
INCAS.
 
@MTC100: Patch V1.66 räumt schon viele Bugs aus, allerdings hauptsächlich im Singleplayer. V1.7 wird noch eine Weile auf sich warten lassen... Am besten gefallen mir bei Sacred die dummen Sprüche, vor allem die der Goblins. Ich sag nur "Schniepel!" "Bringt mir die Eingeweide!" - Köstlich.
 
Naja, ich hätte lieber die US oder UK Version von Diablo 2 nehmen sollen. Ich glaube ich geb Sacred nochmal ne Chance mit dem neuen patch, multi will ichs sowieso nicht spielen!
 
Mir gefiel Diablo 1 auch in gewissen Punken mehr.
Vieleicht auch allgemein!
Diablo 2 hat bei mir Online irgendwie an Reiz verloren.
 
Also Online ist Diablo II ja klar besser aber offline hat Diablo I eine unbeschreibliche Athmosphäre, die dem zweiten Teil irgendwie fehlt...
 
MTC001 schrieb:
Also Online ist Diablo II ja klar besser aber offline hat Diablo I eine unbeschreibliche Athmosphäre, die dem zweiten Teil irgendwie fehlt...

Sehe ich genau so...
Irgendwas fehlt mir bei Diablo2, nur hat es einen enormen Umfang!
 
Zurück
Top Bottom