Deutschlands Vergangenheit = Heute?

sevenofmein

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
23 Sep 2003
Hi Leute!

Habe gerade beim rum Zappen im Tv Vox erwicht und da kamm so ne Serie mir 2-3 Weibern irrgenwass mit glamur oder so... und ich kannte die ´Serie nicht... ich sah sie 30 sek an bis zu diesem Satz : was Dad versichert Nazis? Scheiß Deutsche.... usw.... ! Wieso denken die Amis das wir hier nur Nazis sind ich kenne 1 Nazi und der ist in meiner Klasse aber der ist auch bekloppt....

sevenofmein schrieb:
Wieso denken die Amis das wir hier nur Nazis sind

Also erstmal,"DIE AMIS" ist genauo eine Verallgemeinerung,ähnlich der,daß wir DEUTSCHEN,uns den großteil der Amis auch als Nationalversaute bigotte Rednecks vorstellen die ihre Cholesterinwerte täglich bei großen Burger-Ketten zerschießen.
So...das waren jetzt schonmal ein HAufen Vorurteile auf einen HAufen.

Natürlich gibt es die..gleich im dutzend billiger,und das nicht nur im Amiland über die guten alten Nazis hier im Krautland.
Genauso,wie es immernoch genug Alt-sowie Jungnazis gibt,innerhalb Deutschlands sowie "all over the world"...meist verstecken sie sich nur hinter inzwischen schöneren/unverdächtigeren Bezeichnungen.

Und wie unbefangen gerade die Amis teilweise mit solchen,ich nenn sie jetzt mal verhamlosend :"Klischees" umgehen sieht man ja zuhauf in dutzenden von Filmen/TV-Serials.
Dort wimmelt es zuhauf,nichtnur von "DEutsch=Nazi"-Sprüchen,sondern ebenso von "JUden=Linkisch" "Holländern=Bodensatz der Welt" etc. etc.
Zuletzt war es GOLDSTÄNDER den ich gesehen habe,in dem mir verstärkt aufgefallen ist,wie völlig selbstverständlich und unbefangen dort mit diesen Nationalklischees Gags betrieben werden.

Amerikaner waren scheinbar schon IMMER diejenigen (VORSICHT:VERALLGEMEINERUNG) die ein,sagen wir mal,eher oberflächliches Geschichtsverständiniss hatten und sich dieses zu einem luftigen "way of live" nutzbar machten....sich darüber heutzutage noch aufzuregen,schon allein durch eine Fernsehserie,hieße die Amis mißzuverstehen.

Heute sagt man eigentlich Neo-Nazi und nicht Nazi. Nazis gibts in der Form nicht mehr.
Ich finde überhaupt diese ganzen Verallgemeinerung total bescheuert.

Zurück
Top Bottom