Xbox360 deutscher xbox live abo code auf jap konto

rappscallion

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2006
Xbox Live
rappscallion
PSN
eher nicht
ja, wie der titel eigentlich schon vermuten lässt würde ich mir gerne ein dt. abo kaufen und auf meinem jap konto aktivieren. ist das möglich oder blockt microsoft das?

danke im voraus schonmal

Du wohnst in Kyoto? Cool!!! Bin ein echter Japan Fan! Bei euch werden doch immer so lustige Klimaverträge geschlossen an denen sich sowieso niemand hält, ausser wir doofen Deutschen! :lol:

Na ja, zu deiner Frage! Sehe eigentlich da kein Problem drin, da du eigentlich von jeder X-Box auf der Welt in der Lage bist dein Konto abzurufen. Wieso sollte das also nicht gehen. Aber verlass dich nicht so sehr auf meine Antwort!

hehe,

danke schonmal für die antwort. ich hatte mehrfach gelesen, dass man bestimmte sachen (wie z.b. xbl points) nicht beliebig freischalten kann. darum gibt es ja z.b. auch verschiedene marktplätze. naja ich hoffe mal jemand kann mir eine treffende antwort geben, da ich nicht geld für nen deutschen xbl code rauswerfen will, der dann nicht auf meinem jap profil läuft. :(

Was auf keinen Fall geht sind die MS Points Karten und die Prepaid Abos die funktionieren nur in den Regionen wo sie gekauft wurden.

was sind prepaid abos? ach meinst du, wenn ich nen abo nicht mit kreditkarte zahle sondern diese ollen pappkärtchen kaufe, wo ein code drin steht?

hmm, das is ja mist.

rappscallion schrieb:
ja, wie der titel eigentlich schon vermuten lässt würde ich mir gerne ein dt. abo kaufen und auf meinem jap konto aktivieren. ist das möglich oder blockt microsoft das?

danke im voraus schonmal

mit kreditkarte?
wenn ja, dann dürftest du beim anmeldevorgang ja darauf hingewiesen werden = wenns nicht geht, merkst du das ja dann...
wie spitz_pass_auf schon richtig gesagt hat, funktionieren MS points karten NICHT im ausland. aber die kann man ja sicher auch in japan kaufen oder ebenfalls über die kreditkarte beziehen.

ich glaube übrigens nicht, dass es zu problemen kommt.
aber nochmal genau:
du lebst in japan? oder hast du dich nur als japaner angemeldet?

Per Kreditkarte, kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, ist das kein Thema.
Bei der Anmeldung muss nur die Adresse in dem jeweiligen Land liegen. Woher die Kreditkarte stammt ist völlig egal.
Es ist ja auch nicht erforderlich, dass die Anmeldedaten mit denen der Kreditkarte übereinstimmen. Ist ja nicht verboten, dass jemand anderes die Rechnung zahlt :)

@shadowman

ja ich lebe hier (japan).

natürlich gibt es die points und das abo hier zu kaufen. nur ist teilweise trotz sehr gutem eurokurs das zeug nicht unbedingt billiger als in deutschland. aber vorhin hab ich für 5000yen ein jahresabo gefunden. also knapp 33 euro. das dürfte ja dann ca. günstigen angeboten in deutschland entsprechen.

also danke schonmal für die antworten.

Zurück
Top Bottom