Deutscher Markt wächst um 8,1 Prozent

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller pd2
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

pd2

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
11 Jun 2002
Beiträge
2.143
(mcv) Trotz schwacher Konjunktur wuchs der Gesamtmarkt für Unterhaltungssoftware in Deutschland um 8,1 Prozent auf ein Volumen von 1,13 Mrd. Euro an. Wie der VUD unter Berufung auf die Erhebung der Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) meldet, wurden in den Bereichen PC- und Konsolenspiele sowie Info- und Edutainment im vergangenen Jahr insgesamt 52,6 Mio. Einheiten abgesetzt. Den besten Schnitt machten die Konsolen mit 20,4 Prozent bei den verkauften Stückzahlen und 19,1 Prozent beim Umsatzvolumen: 16 Mio. Einheiten für einen Gesamtwert von 564,3 Mio. wurden in diesem Bereich erzielt. Am begehrtesten waren Spiele für die PS2 mit 267,4 Mio. Verkaufswert, gefolgt von Software für den GBA (82,3 Mio. Euro) und den GameCube (67,3 Mio. Euro). Die Xbox erzielte 66,8 Mio. Euro und die PSone 59,6 Mio. Euro. PC-Spielesoftware wuchs um lediglich 2,9 Prozent auf 25,8 Mio. verkaufte Einheiten und um 1,6 Prozent auf 412,7 Mio. Euro Umsatzvolumen. "Der internationale Trend, dass die Marktbedeutung der Konsolensoftware die der Spielesoftware für den PC übertrifft, hat sich nunmehr auch in Deutschland durchgesetzt", so Hermann Achilles vom VUD, "eine Folge des von den internationalen Märkten beeinflussten Produktangebotes. Unter Einschluss der Hardwareumsätze für PCs und Zubehör haben die privaten Haushalte im Jahr 2003 nahezu fünf Mrd. Euro für interaktives Home Entertainment aufgewandt." Damit steigerte sich im vergangenen Jahr der Anteil von Unterhaltungssoftware an den Gesamtaufwendungen der deutschen Verbraucher für den Medienkonsum auf 11,6 Prozent, 2002 waren es noch 10,5 Prozent.
 
*applaus* GRATULATION *blumenwerf* :blushed:

Und das obwohl kein neuer Moorhuhn Teil rausgekommen ist, Respekt :goodwork:
 
Am begehrtesten waren Spiele für die PS2 mit 267,4 Mio. Verkaufswert, gefolgt von Software für den GBA (82,3 Mio. Euro) und den GameCube (67,3 Mio. Euro)
Na da schau einer her... der Cube auf den 3ten Platz, knapp vor der Xbox...? Und da sagt noch einer auf dem Cube verkaufe sich ungenügend Software :-?
 
Gamefreak2k schrieb:
Am begehrtesten waren Spiele für die PS2 mit 267,4 Mio. Verkaufswert, gefolgt von Software für den GBA (82,3 Mio. Euro) und den GameCube (67,3 Mio. Euro)
Na da schau einer her... der Cube auf den 3ten Platz, knapp vor der Xbox...? Und da sagt noch einer auf dem Cube verkaufe sich ungenügend Software :-?

Der Cube hat ja auch bessere/mehr Exklusivtitel, und die X-Box hat dafür bessere/mehr 3rd Party Titel, so einfach mach ich mir das ;)
 
Wow. Schön, dass es wenigstens noch etwas gibt das hier läuft.
 
LOL

PS2: 267,4 Mio.
Cube: 67,3 Mio.
Box: 66,8 Mio.

*aufdembodenlieg*

Immerhin liegen sie schon eine Ecke vor der PSOne ( PSOne 59,6 Mio. ) :lol:
 
Is doch gut für uns Deutschen! :)
Vielleicht machen die Entwickler dann bessere Snchronisationen die uns vor den schlechten bewahren! :hmpf:
 
Oha, der PC Markt scheint bald die 500 mio Euro Mauer einzureißen :goodwork: Und die xbox auf platz 4 :goodwork:
 
Ich wusste garnicht das es noch Leute gibt die am PC spielen, tja so kann man sich irren ;)
 
Kostet ein Schweinegeld und macht meiner Meinung nach weniger Spass als auf Konsolen spielen. PCs wurden nicht zum spielen gebaut, Konsolen schon, und das merkt man deutlich wenn man sich mal ein paar Spiele auf PC anguckt.
 
Trotzdem zocken die meisten auf dem PC, frag mich nicht wieso....kein Plan.
 
Frenck schrieb:
Ich wusste garnicht das es noch Leute gibt die am PC spielen, tja so kann man sich irren ;)

BRUDER!!!

zum thema:
also ich finds gut, wachstum können wir in dem sektor gar nicht genug bekommen, wir wollen europas nummer eins werden - und das kann noch dauern!
 
Das sind auch alles die Leute die sich Spielemagazine vom Springer Verlag holen und 20 Euro für ein Moorhuhn Spiel ausgeben :rolleyes:

Konsolen sind die Spielegötter und das werden sie immer bleiben, da können noch so gute Grafikkarten rauskommen das Spielerlebniss ist sozusagen Original auf Konsolen.

LANG LEBE DAS 3DO !!11zwofünf 8-)
 
Wie ich oben schon sagte...

Und Moorhuhn kauft sich keiner das gibts gratis. -Und intressiert spätestens seit Teil 2 eh keine Sau mehr. Man kann übrigens gut an den Auflagen der Spiele magazine erkennen, dass PC Games-Zeitschriften deutlich vorne liegen, natürlich nicht vor der C-Bild Spiele, aber die kaufen auch viele Konsoleros[wahrscheinlich wegen Moohrhuhn Kart oder so ^^] ;)
 
also die c bild spiele ist ja schlimmer als die screenfun (gibts die noch?)!

und ja, deutschland ist leider ein pc völkchen. warum weiß kein arsch, aber das es mit dem land bergabgeht ist ja eh bekannt :)
also, konsolen für bessere wirtschaft und menschen!

JAAA!
 
Hm irgendwo hab ich jetzt gelesen, das Deutschland nun als PC Spieleentwickler weltweit auf Platz 2 nach Amerika ist :) Weiß leider nichtmehr wo das war, war aber glaube ich eine verläßliche Quelle.
 
menno, das ist ein schritt in die falsche richtung!
find ich. ich mein, ich will kein volk von farblosen raubkopiercheatern sein ;) :)

und das wir soviel entwickeln kann ich gar nicht glauben, also her mit der quelle... und aktzeptierter sind wir deshalb auch nicht, yager ist in den usa nie erschienen...
 
Zurück
Top Bottom