PS3 Deutsche Blu-Rays auf 'ner Japanischen PS3?

Tskitishvili

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
3 Aug 2007
Ich hab n Angebot für ne weiße PS3 bekommen und da ich auf der Suche nach einer bin hat mich das extrem neugierig gemacht.

Leider isses ne japananische und ich ich brauch ne PS3 eigentlich fast hauptächlich wegen Blu-Ray-Filmen. Ich weiß, dass man die Konsole auf deutsch stellen kann und dass PAL-Spiele drauf laufen. Der Verkäufer meint, dass DVDs nicht drauf laufen, was ja kein Problem ist, aber bei Blu-Rays weiß ers nicht so genau.

Daher meine Frage:

Laufen deutsche Blu-Rays, auf ner japanischen PS3?

Ich hab n Angebot für ne weiße PS3 bekommen und da ich auf der Suche nach einer bin hat mich das extrem neugierig gemacht.

Leider isses ne japananische und ich ich brauch ne PS3 eigentlich fast hauptächlich wegen Blu-Ray-Filmen. Ich weiß, dass man die Konsole auf deutsch stellen kann und dass PAL-Spiele drauf laufen. Der Verkäufer meint, dass DVDs nicht drauf laufen, was ja kein Problem ist, aber bei Blu-Rays weiß ers nicht so genau.

Daher meine Frage:

Nein nicht alle. Aber es gibt viele Blu-Ray Movies die regionfree sind. sogar selbst, wenn es nicht draufsteht. Irgendwo gab es auch mal eine Seite mit einer übersicht von Regionfreien Filmen.

Spiele hingegen sind alle Regionfree

Hm das is ne Zwickmühle. Ich will die PS3 unbedingt in weiß, aber ich will auch Blu-Rays schauen... das is echt ein verzwicktes Zwickmühlchen.

Hm is mir ehrlich gesagt dann doch zu blöd. Jedes Mal das Theater mit zu machen, ob der Film jetzt läuft oder nicht.

Wird dann wohl doch ne schwarze PS3.

Daher meine Frage:

Antwort: Nein laufen nicht.
Da wir nicht mehr wie damals bei DVD den selben Ländercode haben:

Die Blueray Regionalcode-Aufteilung sieht wie folgt aus:

A/1: Amerika, Japan, Korea, Taiwan, Hongkong und Südostasien
B/2: Europa, Grönland, franz. Überseegebiete, Naher Osten, Afrika, Ozeanien
C/3: Indien, Nepa, China, Russland, Zentral- und Südasien

Bei DVD sah es folgendermassen aus:

1: USA, Kanada und US-Außenterritorien
2: Europa, Grönland, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
3: Südost-Asien, Südkorea, Hongkong, Indonesien, Philippinen, Taiwan
4: Australien, Neuseeland, Mexiko, Zentralamerika, Südamerika
5: Russland und andere Länder der ehemaligen UdSSR, Osteuropa, Indien, Afrika
6: Volksrepublik China
7: Reserviert für zukünftige Nutzung
8: Internationales Territorium, zum Beispiel in Flugzeugen oder auf Schiffen

Finde es komisch dass der Verkäufer zur DVD Wiedergabe mit Nein geantwortet hat,
da Japan und Europa den selben Ländercode haben und es eigentlich funktionieren muesste.

Bei Bluerayfilmen sieht es aber leider nicht mehr so aus. Daher ein klares Nein.
Keine Blueraywiedergabe von deutschen Filmen auf einem japanischen Gerät, sorry.

schwachsinn... hab ne japanische ps3 und bisher laufen alle deutschen blue rays...
dvd´s hingegen machen probleme, bzw. gehn nicht, fragt net warum -.-
spiele sind bisher auch kein problem, genauso wie der ganze rest (internet etc.)

das wirds wohl sein!
meine meinung:
insofern man kein absoluter film freak ist und ALLES haben muss und insofern man auf abwährtskompatibilität verzichtet (hab ja auch die vorgänger), kann man sich auf jeden fall eine japanische ps3 kaufen!

ich hab ne frage zur us version der ps3
und das hier schon bissl um ps3 konsolen aus anderen ländern geht post ich das erstma hier
wie schauts mit der stromversorgung wenn ich mir ne ps3 aus da usa hol
reicht mir da einfach so ein steckdosen adapter ? oder brauch ich da was größeres

Die PS3 hat das Netzteil intern und akzeptiert alle Spannungen. Schau dir mal die technischen Spezifikationen der PS3 an: Da steht bestimmt was mit 110-240 Volt... und das ist schon der Unterschied beim Strom

Die PS3 hat das Netzteil intern und akzeptiert alle Spannungen. Schau dir mal die technischen Spezifikationen der PS3 an: Da steht bestimmt was mit 110-240 Volt... und das ist schon der Unterschied beim Strom

hab aber gerüchteweise gelesen das die US konsolen ab der 40gb version keinen integrierten spannungswandler haben?!

Kann ich derzeit leider nix dazu finden. Hör dich besser mal um deswegen... :-/

hm ich hab jetzt bei wiki das gelesen
denk mal ned dass die des inzwischen geändert haben

Das Netzteil ist in das System integriert und verwendet einen dreipoligen IEC-Gerätestecker an der Basis des Gehäuses. Alle aktuellen PS3-Netzteile sind als weltweit verwendbare Universalnetzteile (100-240 V/50–60 Hz) ausgelegt. Die außen angebrachten Kennzeichnungen beziehen sich lediglich auf die jeweilige Marketingregion.

naja ich schaus mir auf jedenfall ma
ich kauf des teil ja in nem us army lager da kann ichs mir ja genauer anschaun und den verkäufer fragen
und ich will da so und so hin weil die da anscheinend sowas ähnliches wie kfc haben :D

Zurück
Top Bottom