Da oft auf den Manga (klicken für den Link) hingewiesen wird, wenn es um die Geschichte rund um Samus geht, dachte ich mir, dass man diesen auch für deutsche Fans leichter zugänglich machen könnte. Ob man nun nicht in der Lage ist, zwangs fehlenden Sprachkenntnissen oder schlichtweg zu faul ist, den Manga auf Englisch zu lesen, für eine deutsche Übersetzung spricht wohl einiges. Und wenn es nun nicht von einem Verlag übernommen werden kann, so wäre es möglich, als ein Fan der Serie, dies zu bewerkstelligen.
Daher möchte ich mich mit diesem Thread an euch richten. Wer macht bei dieser Fan-Übersetzung mit? Sofern nicht bereits eine existiert, die hier gerne gepostet werden darf.![Smile :) :)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-smile.gif)
Wenn es genug User gibt, die helfen, spart man/wir uns/sich viel Zeit und Mühe. Und da es keinen Zeitdruck gibt, fällt somit auch eine Deadline weg.
Vielleicht findet sich auch ein User, der dem Japanischen mächtig ist und die englische Übersetzung mit dem japanischen Original vergleichen kann, sodass man unter Umständen die Weltsprache als Ausgangspunkt hernehmen kann, was sicherlich für jeden eine Erleichterung darstellt.![Smile :) :)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-smile.gif)
Ansonsten habe ich mir vorgestellt, dass verschiedene User jeweils ein Kapitel zugewiesen bekommen, zu denen sie erst einmal einfache Übersetzungen in Lesereihenfolge anfertigen, die dann hier verglichen werden könnrn. Hat man eine schöne Übersetzung gefunden, so muss sie nur noch in die Sprechblasen eingefügt werden.
Somit fallen mir nur noch zwei Fragen ein:
1. Gibt es bereits eine deutsche Übersetzung? Dadurch würde dieser Thread hinfällig werden.
2. Wer ist dabei?![Smile :) :)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-smile.gif)
Daher möchte ich mich mit diesem Thread an euch richten. Wer macht bei dieser Fan-Übersetzung mit? Sofern nicht bereits eine existiert, die hier gerne gepostet werden darf.
![Smile :) :)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-smile.gif)
Wenn es genug User gibt, die helfen, spart man/wir uns/sich viel Zeit und Mühe. Und da es keinen Zeitdruck gibt, fällt somit auch eine Deadline weg.
Vielleicht findet sich auch ein User, der dem Japanischen mächtig ist und die englische Übersetzung mit dem japanischen Original vergleichen kann, sodass man unter Umständen die Weltsprache als Ausgangspunkt hernehmen kann, was sicherlich für jeden eine Erleichterung darstellt.
Ansonsten habe ich mir vorgestellt, dass verschiedene User jeweils ein Kapitel zugewiesen bekommen, zu denen sie erst einmal einfache Übersetzungen in Lesereihenfolge anfertigen, die dann hier verglichen werden könnrn. Hat man eine schöne Übersetzung gefunden, so muss sie nur noch in die Sprechblasen eingefügt werden.
Somit fallen mir nur noch zwei Fragen ein:
1. Gibt es bereits eine deutsche Übersetzung? Dadurch würde dieser Thread hinfällig werden.
2. Wer ist dabei?