PS4/XOne/PC Deus Ex Universe

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2007
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Switch
079910150123
Steam
VegetaEx
Wird Zeit für nen Thread da der Titl ja kommen soll. Die System sind geschätzt.

Introducing the Dawn Engine

The studio has been hard at work, and we’re proud to announce today Dawn Engine™, our game engine designed exclusively for PCs and the new generation of consoles.

In the past, we’ve relied on existing engines for our games. But in the end, we found that our creative vision was somehow limited. So we decided it was time for us to invest in creating an engine tailored for our needs.

The result of this work is the Dawn Engine. Based on a heavily modified version of IO Interactive’s Glacier™ 2 engine, it represents the beginning of a new era for us. Our ambition is to build upon and improve both the visual and immersive artistry in our games, whilst also strengthening both the gameplay and storytelling experiences we strive to create.

We wanted to share a first glimpse of what we aim to achieve, with a screenshot taken directly from the Dawn Engine. Keep in mind – despite any hints you may pick up from this image, this screenshot was only taken in order to display the level of detail and artistic fidelity that is possible with the Dawn Engine.

As you can imagine, the Dawn Engine will form the cornerstone for all Deus Ex Universe projects at Eidos-Montréal. Some of you have had concerns that “Universe” meant “MMO”. Rest assured, it does not.

Deus Ex Universe is the name we are giving to the fictional world and the rich lore we are creating for it, which will of course include core games, as well as any other projects that will help bring the world of Deus Ex to life. We won’t go into too much detail for now, but what we envision is for our projects to have meaningful ties to one another, in order for them to strengthen and deepen your experience within this Universe.

We’d also like to take this opportunity to say that we have several positions available at our studio! You can check them out on employment page.

We will be sharing much more in the coming months. In the meantime, you can follow us on Facebook and Twitter to keep up with the latest updates.

Thank you all for your support!

-Quelle

Deus Ex Universe: Engine-Präsentation auf GDC 2015 geplant

Anfang Oktober 2013 gab der Entwickler Eidos Montreal die Arbeiten an einem neuen Ableger der Deus Ex-Reihe bekannt. Gleichzeitig gab das Studio an, noch an weiteren Projekten zu werkeln, die unter dem Titel Deus Ex Universe eine fortwährende, sich erweiternde und miteinander verbundene Spielwelt über mehrere Spiele hinweg bieten sollen. Details zur Story oder den Charakteren wurden bisher nicht verraten, doch das könnte sich schon Anfang des kommenden Monats ändern.

Im Zeitraum zwischen dem 2. und 6. März 2015 findet in San Francisco die diesjährige Game Developers Conference statt. Wie aus dem aktuellen Programm der Messe hervorgeht, wird auch Eidos Montreal im Moscone Center vor Ort sein, um die Ende vergangenen Jahres vorgestellte Dawn-Engine erstmals der Öffentlichkeit zu präsentieren. Im Detail geht es um die Vorführung der TressFX-Technologie von AMD. Besitzer von AMD-Grafikkarten konnten diese bereits in Tomb Raider erleben, wo sie für realistisches Haar der Protagonistin sorgte. In dem neuen Deus-Ex-Titel soll TressFX in der Version 3.0 zum Einsatz kommen.

Die Präsentation findet am 5. März 2015 statt. Ob auch erste Szenen aus dem neuen Deus-Ex-Spiel gezeigt werden, ist nicht bekannt. Möglich ist aber, dass Eidos die Gelegenheit für eine offizielle Ankündigung nutzen wird.

-Quelle

eniUZUt.jpg

Human Revolution fand ich absolut genial, hoffe dieses Spiel spielt danach und noch vor Teil 1 :)

Fand HR genial :goodwork:, hoffentlich wirds Open World (ja, ich mag das ;-)) und von der Amto und Gameplay her wie HR. Vllt. gibts ja was auf der E3 zu sehen.

Naja ich hätte es gern zumindest offener, lebendiger als es in HR der Fall war, 1, 2 Straßen mit ein paar Leuten. Das Leveldesign als solches fand ich absolut klasse.

Hoffe der erste Trailer ist von Artdesingn und Stimmung her so genial wie dieser:

[video=youtube;4FRWYRqaGFE]https://www.youtube.com/watch?v=4FRWYRqaGFE[/video]

Absolut genial :kneel:, dazu noch hervorragende Musik. Da bekomme ich richtig Lust es nochmal zu zocken. Ich hoffe wirklich, dass demnächst was angekündigt wird! :-D

Das meine ich ja. Man sieht das ja auch im Trailer (gewaltsame Auseinandersetzungen etc.). Die Welt war mir einfach zu steril und ich hoffe, dass das bei "Universe" besser gemacht wird.

Hier mal ein erstes Artwork:

Golem_DeusExUniverse.jpg

und ein kurzer Story-Abriss:

I want to leave you with a piece of concept art from our next-gen Deus Ex game that shows trans-humanism segregation, which is a backdrop to our vision for the next Deus Ex. It represents a "ghetto-city' voluntarily built in order to separate the classes. The people in this segregated class have reshaped their environment, nostalgic for their ideal of Cyber Renaissance. This dark and dystopian vision sets the tone for things to come in Deus Ex.

Klasse :o.

Zuletzt bearbeitet:
Ja war es und ich denke Universe spielt auch davor.

also nach HR vor DE1? ok danke :)
gibts eigentlich ein gutes video oder inhaltsangabe wo es die ganze story inklusive zeitachse alles schön zusammenfast xD
hab die story um deus ex total vergessen und komme hinten und vorne nicht mehr mit, am besten auf deutsch natürlich :v:

HR > Universe > Einser

So wird wohl der Zeitstrahl sein.

Wie ich das verstehe, ist "universe" ein Konzept, ähnlich wie es UBI mit AC verfolgt: Fortsetzungen, viele Games auf vielen Plattformen, Comics etc.. Next-Gen-Projekt ist also kein neues Spiel an sich, sondern nur Teil des "Universe":

The concept behind Deus Ex: Universe is to create an ongoing, expanding and connected game world built across a generation of core games. It’s a commitment on our part to deliver meaningful content that expands the franchise on a regular basis and to deliver a deep conspiracy that will span several connected Deus Ex games, creating a more immersive and richer experience than ever before. Deus Ex: Universe will include PC and console games, but also additional Deus Ex games and experiences available in other media such as tablets, smartphones, books, graphic novels, etc... You might have seen the name pop up recently in the press – well this is what it’s all about.

I’m pleased to confirm that we are already into production of the starting point for Deus Ex: Universe with a new game for PC and next-generation consoles.

Es scheint wohl nach HR und vor dem ersten zu spielen.

Project CKP - Stream deutet auf neues Deus Ex hin (Update)

Update #2 (7. April 2015): Aktuell deutet einiges darauf hin, dass sich hinter dem Namen »Project CKP« sowie dem aktuellen Live-Streammöglicherweise eine neue Episode von Deus Ex verbirgt.

So hat sich Square Enix bereits im März 2014 den Namen Deus Ex: Mankind Divided schützen lassen. Es ist durchaus denkbar, dass sich »Project CKP« darauf bezieht. Zudem ist seit dem Oktober 2013bekannt, dass Eidos Montreal an einem weiteren Deus-Ex-Spiel arbeitet, das bisher aber noch nicht offiziell angekündigt wurde.

Übrigens steht die Abkürzung CKP wohl für »Can't Kill Progress«. Möglicherweise wird der Live-Stream schon bald weitere Details liefern. In dem besagten Stream ist derzeit übrigens ein nicht näher bekannter Mann zu sehen, der nach einem Verhör in einer leicht futuristisch anmutenden Gefängniszelle auf- und abläuft. Das würde zu einem Deus-Ex-Szenario passen.

Update (7. April 2015): Mittlerweile hat Square Enix das auf drei Tage ausgelegte Enthüllungs-Event gestartet und einen Live-Stream bei Twitch geschaltet. Zu sehen ist ein offensichtlich von Überwachungskameras übertragenes Bild einer Zelle, in der ein Mann auf dem Boden kauert.

Außerdem wurde zwischenzeitlich aufgelöst, wofür die Abkürzung CKP steht: »Can't Kill Progress«.

Weitere Details zur Neuankündigung des Publishers werden voraussichtlich in den kommenden Tagen folgen.

Ursprüngliche Meldung: Im Verlauf des 6. Aprils 2015 wird der Publisher Square Enix ein neues Spiel offiziell ankündigen. Dies geht aus einem aktuellen Tweet der Firma hervor.

Demnach wird es sich um ein noch geheimes Spiel handeln, das derzeit in einer der Entwicklerstudios außerhalb von Japan entsteht. Die Ankündigung des lediglich als »Project CKP« bekannten Spiels wird im Rahmen eines Live-Streams bei Twitch zu sehen sein, allerdings ist bisher keine konkrete Uhrzeit bekannt.

Bis zum Beginn des Streams gibt es natürlich sehr viel Freiraum für Spekulationen, was sich hinter dem Namen »Project CBK« verbergen konnte. Zu den westlichen Studios von Square Enix zählen unter anderem Eidos Montreal (Deus Ex: Human Revolution) sowie IO Interactive (Hitman-Serie). Erst vor kurzem hatte sich Square Enix die Markenrechte für ein Spiel namens World of Assassination sichern lassen, wobei der Name auf eine weitere Hitman-Episode deuten könnte.

Spätestens nach der Ankündigung am 6. April 2015 werden wir alle etwas schlauer sein.

-Quelle

Was soll der Blödsinn mit dem Stream? Zeigt nen Trailer und kündigt das Spiel an, fertig.

Zurück
Top Bottom