Deus Ex 2 Thread (Viele Bilder)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Jade

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
4 Dez 2002
Beiträge
2.531
Auch wenn Deus Ex 2 schon draussen ist, galt dies nur für USA. Darum werde wir nochmals was davon hören.

boxshot_us_large.jpg


Features

ähigkeit, Persönlichkeit und Story entwickeln sich nach Vorgaben des Spielers

Stealth-Gameplay - Nutzen Sie den Schutz der Dunkelheit und agieren Sie lautlos, damit Ihre Gegner keinen Verdacht schöpfen.

Variables Gameplay - Sie entscheiden selbst, wie Sie Probleme lösen und wie Sie vorgehen.

Treffen Sie moralische Entscheidungen und erledigen Sie Ihren Auftrag absolut gewaltfrei.

Unzählige Gegenstände, Eigenschaften und nanotechnische Implantate verleihen Ihrem Helden übermenschliche Fähigkeiten: Schauen Sie durch Wände, springen Sie 40 Meter in die Luft, regenerieren Sie schwere Verletzungen oder schlagen Sie dem Radar Ihrer Gegner ein Schnippchen.

Alle Aktionen beeinflussen den Verlauf der dynamischen, nicht-linearen Handlung sowie die Entwicklung Ihres Helden. In DX:IW haben Sie absolute Handlungsfreiheit!

Dank der verbesserten taktischen KI arbeiten Kreaturen und menschliche Gegner zusammen und gehen sogar getarnt gegen Ihren Helden vor.

35.jpg


36.jpg


37.jpg


38.jpg


Die Geschichte

20 Jahre nach den Ereignissen von Deus Ex, erholt sich die Welt nur langsam von den Folgen der Weltwirtschaftskrise und den großen Kriegen. Die Neuordnung der Staaten verläuft chaotisch. Verschiedene religiös motivierte Gruppen nutzen in den USA das Chaos, um unbemerkt von der Öffentlichkeit einen Geheimbund zu schmieden, mit dem man in der Lage wäre, der Welt eine Diktatur aufzuzwingen.

In der Rolle von Alex Denton, einem nanotechnologisch veränderten Klon aus den Genen von JC Denton, soll der Spieler die geheimen Pläne aufdecken. Obwohl fünfzig Jahre in die Zukunft verlegt, in das Jahr 2052, entwickelt das Spiel seine spannende Story entlang aktueller Themen, wie der terroristischen Gewalt, geheimer politischer Verschwörungen, die militärische Nutzung der Nano-Biotechnologie und der staatlich geschürten Paranoia.

In Deus Ex: Invisible War entwickelt der Spieler ein facettenreiches Alter-Ego durch die Auswahl futuristischer Nanotechnologien, schlagkräftiger Waffen und Hunderten von benutzbaren Objekten. Ähnlich wie im revolutionären Vorgänger Deus Ex, erlauben die vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten unglaubliche spielerische Freiheiten. Die Spieler sind aufgefordert, die linearen Pfade der Designer zu verlassen und einen individuellen Stil bei der Lösung von Problemen zu finden.


40.jpg


46.jpg


34.jpg


29.jpg




26.jpg


25.jpg


19.jpg


18.jpg


Branchen-Altmeister Warren Spector ist sauer. »Verdammt, Action ist einfach nicht mein Ding«, faucht er. Als Kämpfer liegt er auch im dritten Anlauf nach wenigen Augenblicken tot auf dem Boden. Kein Wunder, dass er so viel von alternativen Lösungswegen hält. Denn vorhin als Schleichspezialist hatte er in Deus Ex 2: Invisible War keine Schwierigkeiten.

Wir steuern mit Spector den Geheimagenten Alex Denton - wahlweise Frau oder Mann - durch eine düstere Zukunft. In Deus Ex 2 stehen wir noch deutlich öfter als in Teil 1 vor Entscheidungen: mit Gebrüll mitten rein ins feindliche Hauptquartier, oder auf leisen Sohlen an den Wachen vorbei? Die actionlastige Vorgehensweise haben wir nach Warrens Präsentation übrigens selbst ausprobiert - und uns ohne allzu große Schwierigkeiten durch den Level geballert.

Welt am Abgrund

Deus Ex 2 spielt rund 20 Jahre nach der Handlung von Teil 1. Diesmal sind Sie als Nachkomme der damaligen Hauptfigur J.C. Denton unterwegs. Die Welt liegt in Trümmern, rivalisierende Gruppen kämpfen mit allen Mitteln um die Macht. Gerade ist Chicago einer Massenvernichtungswaffe zum Opfer gefallen. Nach drei kurzen, linearen Trainingsmissionen in einem Hotel gerät Alex zwischen die Fronten von sechs verfeindeten Fraktionen. Darunter religiöse Fanatiker, Anhänger genetisch optimierter Menschen, Illuminaten sowie die Welthandelsorganisation WTO. Wer warum an welcher Verschwörung mitstrickt - zu Beginn völlig unklar.

Ballern oder Bestechung?

»Es gibt weder Böse noch Gute. Der Spieler sucht sich Verbündete, oder er macht sich Feinde«, erklärt Warren Spector. Das tun wir, indem wir per Multiple-Choice-Dialog Missionen annehmen. Wer für die Gen-Bekämpfer in eine Fabrik der Illuminaten eindringt und deren Boss umlegt, hat die Brüder fortan zum Feind. Wer sich vom Ober-Illuminaten allerdings mit ein paar Credits bestechen lässt, verliert bei den Öko-Radikalen an Ansehen und muss fortan vor ihnen auf der Hut sein. Aus all diesen Entscheidungen und Aufträgen setzt sich die Handlung zusammen. »Der Spieler hat viel mehr Kontrolle über die Story als in Teil 1«, erklärt Spector. Durch Verzweigungen kann es durchaus vorkommen, dass Sie einzelne Levels gar nicht besuchen.

An mehreren Stellen im Spiel bekommen Sie jedoch Gelegenheit, selbst schwer zerrüttete Beziehungen zu flicken. Die Spieldauer, so Spector, liegt bei mindestens 20 Stunden. Wenn Sie alle Levels sehen wollen, müssen Sie Deus Ex 2 sowieso öfter durchspielen.

Ihr Wille zählt!

Stellen Sie sich vor, Sie kämpfen sich mit Begleitern in ein feindliches Hauptquartier - aber eigentlich gehen Ihnen die KI-Kameraden auf die Nerven. Also greifen Sie zur Maschinenpistole und schießen sie nieder! In vielen anderen Spielen haben Sie jetzt ein Problem, womöglich bestraft das Programm die verbotene Aktion mit einem finalen »Game Over«. Nicht so Deus Ex 2: »Wir haben Beta-Tester, die absolut jedes lebendige Wesen im Spiel erledigt haben«, verrät Spector. »Und andere haben keine einzige Person abgemurkst.« Auf die Gewaltfrage angesprochen, meint Spector: »Trotz der friedfertigen Lösungswege ist Invisible War kein Spiel für Kinder, sondern ganz klar für Erwachsene.«

Unsichtbare Klette

Die Missionen von Deus Ex 2 sollen deutlich mehr Abwechslung bieten als die des Vorgängers. So stürmen Sie eine schwer bewachte Fabrik oder beschützen einen Politiker. In einer Mission unserer spielbaren Version sollen wir Gefangene befreien. Zuerst sind wir als Schleich-Spezialist unterwegs - in unserem virtuellen Körper arbeiten gleich mehrere Bio-Implantate. Eines lässt uns durch Wände sehen, ein weiteres macht uns leise, ein drittes unsichtbar. So ausstaffiert hängen wir uns an einen patrouillierenden Wachmann. Der bleibt zwar zwischendurch mal kurz stehen und guckt sich misstrauisch um, deaktiviert auf seinem Weg aber trotzdem brav Sicherheitsschranken sowie Alarmsysteme. Damit ist für uns der Weg ins Gefängnis frei.

Eine andere Vorgehensweise ist ähnlich effektiv, aber knalliger: Ausgestattet mit Kraftverstärker sowie Heilungs-Mod, schnappen wir uns das schwere MG und schießen uns zum Ziel.

Virtueller Vampir

Das System der Bio-Mods erlaubt es, sich nach Belieben zum professionellen Leisetreter oder Kraftprotz zu entwickeln. Doch Deus Ex 2 birgt weitere Möglichkeiten: So ist es denkbar, sein Alter Ego mit einer Kombination aus »Unsichtbar« und »Leben-Absaugen« zu einer Art Science-Fiction-Vampir hochzurüsten und Gegnern unsichtbar und leise den Garaus zu machen. Oder sich zum Hacker fortzubilden. Der kann Alarmsysteme deaktivieren oder eine Selbstschussanlage fernsteuern, um so aus sicherer Distanz Gegner zu eliminieren.


quelle: deus ex off. internetseite & gamestar
 
Hier verschiedene Bewertungen von Deus Ex 2 für die XBox.

Stuff Gamer 5 out of 5 100.0%
GamePro 5 out of 5 100.0%
Around Cinci 10 out of 10 100.0%
Total Games Network 100 out of 100 100.0%
Digital Entertainment 9.7 out of 10 97.0%
Xbox Maniacs 9.5 out of 10 95.0%
Into Liquid Sky A 95.0%
Team-X 9.5 out of 10 95.0%
Videogame Maniacs 9.5 out of 10 95.0%
Armchair Empire 9.5 out of 10 95.0%
Xbox Addict 4.7 out of 5 94.0%
Game Freaks 365 9.2 out of 10 92.0%
Official Xbox Magazine 9.1 out of 10 91.0%
TeamXBOX 4.5 out of 5 90.0%
Glide Underground 4.5 out of 5 90.0%
Game XC 9 out of 10 90.0%
IGN 9 out of 10 90.0%
Game Informer 9 out of 10 90.0%
netjak 9 out of 10 90.0%
Game Critics 9 out of 10 90.0%
Next Level Gaming 89 out of 100 89.0%
Game Reign 8.9 out of 10 89.0%
Lawrence 89 out of 100 89.0%
Loaded Inc 8.8 out of 10 88.0%
Game Raiders 86 out of 100 86.0%
Gaming Target 8.5 out of 10 85.0%
UGO B+ 85.0%
PGNX Network 8.5 out of 10 85.0%
Deeko.com 8.5 out of 10 85.0%
 
ein bekannter von mir hat die us-version schon vor weihnachten gespielt und lobt das spiel jetzt noch in den himmel ... und der junge hat wirklich ahnung von spielen! ich freu mich auf invisble war. :)
 
Ich freue mich auch sehr. habe den ersten Teil zwar nur angespielt, aber der zweite Teil macht sicher noch mehr Bok. Die Möglichkeit, zu tun und lassen was man will, ist sicher ein Plus für das Game.
 
Laut den Wertungen, die ich gesehen hab, macht das Spiel anscheinend nicht so viel "Bock" wie der erste Teil ;)

@Martinx, an deiner Stelle würde ich es nicht bei einem Anspielen lassen, du verpasst eines der besten Spiele überhaupt.
 
Cloud@ Dies betrifft nur den ersten Teil. Denn zweiten werde ich sehr gründlich anspielen. Können bei uns die Games für eine Woche ausleihen und testen und können somit ein tieferen Einblick haben. Arbeite ja in einem Software-Fachgeschäft.
 
Kumpel von mir hat DX2, der ist ganz euphorisch. Leider soll die Framerate sehr gering sein. Kein Ruckeln (oder nur wenig), aber so träge wie in Morrowind.
 
also ich hab die us pc version und bin sehr enttäuscht da ich den vorgänger kannte! wie die grafik auf der xbox ist weiss ich net...

aber ich bin mal gespannt wie die sxnchro wird ^^
 
martinx schrieb:
Hier verschiedene Bewertungen von Deus Ex 2 für die XBox.

Stuff Gamer 5 out of 5 100.0%
GamePro 5 out of 5 100.0%
Around Cinci 10 out of 10 100.0%
Total Games Network 100 out of 100 100.0%
Digital Entertainment 9.7 out of 10 97.0%
Xbox Maniacs 9.5 out of 10 95.0%
Into Liquid Sky A 95.0%
Team-X 9.5 out of 10 95.0%
Videogame Maniacs 9.5 out of 10 95.0%
Armchair Empire 9.5 out of 10 95.0%
Xbox Addict 4.7 out of 5 94.0%
Game Freaks 365 9.2 out of 10 92.0%
Official Xbox Magazine 9.1 out of 10 91.0%
TeamXBOX 4.5 out of 5 90.0%
Glide Underground 4.5 out of 5 90.0%
Game XC 9 out of 10 90.0%
IGN 9 out of 10 90.0%
Game Informer 9 out of 10 90.0%
netjak 9 out of 10 90.0%
Game Critics 9 out of 10 90.0%
Next Level Gaming 89 out of 100 89.0%
Game Reign 8.9 out of 10 89.0%
Lawrence 89 out of 100 89.0%
Loaded Inc 8.8 out of 10 88.0%
Game Raiders 86 out of 100 86.0%
Gaming Target 8.5 out of 10 85.0%
UGO B+ 85.0%
PGNX Network 8.5 out of 10 85.0%
Deeko.com 8.5 out of 10 85.0%

Naja die schlechten haste aber vergessen, im Schnitt hat dx2 im Moment, gleich wie die pc version, 85% und mehr würd ich persönlich nach dem Durchspielen auch nicht vergeben...
 
Wandhydrant schrieb:
85%= sehr gut
Was will ich mehr?

ganz einfach, manche stellen das game wieder so total absolut genial dar, aber wenn man den vorgänger gespielt hat ist man mehr als enttäuscht!!!

also ich würde MAXIMAL 85% geben, mehr ist net drin!
 
Wandhydrant schrieb:
85%= sehr gut
Was will ich mehr?
In Relation zu dem grandiosen Vorgänger, der eine Wertung von 90 % und höher verdient hätte, ist eine solch "niedrige" Wertung schlecht.
 
Hm, dann ist ja Wind Waker im Vergleich zu OOT richtig mies?

Ne, mal im Ernst. Das Spiel hat deutlich >80% ist also mit Sicherheit ein sehr gutes Spiel. Nach den ersten Äusserungen hier im Board hatte ich den Eindruck, es wäre richtig schlecht. Hm, da werd' ich das Teil doch noch kaufen :D
 
Sonic schrieb:
Wandhydrant schrieb:
85%= sehr gut
Was will ich mehr?
In Relation zu dem grandiosen Vorgänger, der eine Wertung von 90 % und höher verdient hätte, ist eine solch "niedrige" Wertung schlecht.

du hast es erfasst ^^

außerdem wurde der vorgänger mehrmals zum besten spiel des jahres gekührt! das muss DE2 erstmal schaffen, ich sag nur: doom3, HL2, far cry, stalker (alle pc natürlich!)
 
:lol: ... hört auf das Spiel kaputt zu reden, ich hab es mir gestern bestellt ;)

Ich finde das hört sich alles verdammt genial an .. vor allem will ich das Spiel ohne Metzeln durchzoggen .. wenn das geht, dann hat es schon nen dicken Bonus verdient :)
 
es steht zwar auf meinem wunschzettel, aber ich bin mehr als skeptisch. deshalb: wenn dann gebraucht!

asso, sollte man zur UK version greifen, wirds zensiert?
 
Tiwi schrieb:
Cloud schrieb:
... du verpasst eines der besten Spiele überhaupt.

deus ex war einfach nur göttlich - eines der besten pc-spiele, das ich je gespielt habe. :)

Und fast alles was Deus Ex göttlich gemacht hat, haben sie bei Deus Ex 2 rausgehauen.
Deus Ex 2 ist kein Deus Ex mehr. Die haben das an irgendwelche imaginären Xbox Spieler angepasst, die deus Ex wohl nie gespielt hätten.


Ohne metzeln geht nicht. Spätestens am Ende, wenn man gegen fiese Gegner ist. Die haben Deus Ex 2 kleiner, kürzer, ballerlastiger gemacht.


/ajk
 
Hubaaaa schrieb:
Hm, dann ist ja Wind Waker im Vergleich zu OOT richtig mies?

Du hasts erfasst! Gutes Beispiel! Deus Ex 1 verhällt sich zu Deus Ex2 wie Zelda OoT zu Zelda TWW. Beides enttäuschende Sequells zu genialen Vorgängern...

Ohne metzeln geht nicht. Spätestens am Ende, wenn man gegen fiese Gegner ist. Die haben Deus Ex 2 kleiner, kürzer, ballerlastiger gemacht.

So kann mans ausdrücken. Deus Ex2 ist leider nicht mehr als ein besser 08/15 Ego Shooter geworden, mit viel zu vielen Lade-Stellen und kleinen Levels. Alleine das Endlevel, das nicht wirklich größer ist als das erste von Deus Ex1 hat sage und schreibe 4 Lade-Abschnitte!
 
Zurück
Top Bottom