Detektiv Conan

d_rake

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
31 Okt 2004
Gibt es noch jemanden hier, der diese geniale Manga Serie liest?
In Band 42 geht ja die Post ab...
IMO bester Teil bisher, aber nur was für "Insider"...

Hoffe es gibt auch noch andere Conan-Leser da draussen^^!

ich les sie auch aber hab keinen bock mehr hab bei 30 aufgehört dieses ewige die gehen wo hin dort stirbt jemand is langsam lächerlich :rolleyes:
gosho sollte auch endlich mal zum ende kommen anstatt die Serie auszuschlachten

Na dann hast du aber viiiiiel verpasst ;)
So ab Mitte/Anfang 30er Bände wird's ziemlich geil.
Erinnert wirklich an nen Hollywood Film, niemand ist der, für den er sich ausgibt, es gibt Momente, wo du dich fragst "WTF?! Wieso das", "Wer ist das", was erst später aufgeklärt wird, dann aber ganz logisch erscheint.

Um dir das Weiterlesen schmackhafter zu machen (und ohne zuuu fest zu spoilern):

-die typischen "sie gehen irgendwo hin, Mord geschieht" Fälle gibt es fast nicht mehr
-das FBI spielt mit (New York...)
-Ereignisse in der Vergangenheit werden nochmal beleuchtet, es steckt viel mehr dahinter, als man glaubt. Im Allgemeinen sollte man bei JEDEM Fall aufpassen...
-Es gibt viel Neues zu "Den Männern in schwarz"
-Dr.Araide (weiss nicht ob du den kennst) ist nicht das, was er vorgibt zu sein
-Rans Englischlehrerin ist nicht das, was sie vorgibt zu sein
-Eine Mutter ist ihre eigene Tochter ^^ (klingt jetzt vielleicht...komisch^^)
-Es kommen philosophische Fragen auf, die einem zum Nachdenken anregen (Wie weit darf man gehen, um die Unsterblichkeit zu erlangen...)
-Es gibt viiiiel mehr Action
-Teilweise erinnert es an einen Thriller, echt schweisstreibend

//EDIT: Gerade ist in Japan der 53.Band erschienen (oder erscheint bald, kA^^)!

Jaaaaaaaaaaa, ein Detektiv Conan Thread! Ich persönlich lese sie auch unheimlich gerne, besitze auch alle 42 Bände, bin aber erst bei Band 36, weil ich sehr spät angefangen habe und momentan wegen meinen ganzen Abistress nicht so ganz viel Zeit habe. Aber das Manga ist echt der Wahnsinn. Vor allem finde ich die wirklich geniale Übersetzung so geil, da macht sich Ehepa wirklich mühe. Am besten sind auch die Fälle, wenn Heiji mit Conan zusammen ein Fall lösen, die sind meistens am schwierigsten zu knacken.

Aber ich hab da eine Frage. Und zwar im 35. Band sagt ja die Mutter von Saintmillion zu Shinichis Mutter, dass auch ihr ein Engel erschienen sei. Weiß du was das bedeutet oder wird das später noch erklärt?

Hmmm...
Aaalso, wenn du nicht zu viel erfahren willst, dann lies nicht weiter. Jedenfalls nicht den 2. Abschnitt, der 1. ist harmlos.
Die Frau, die du meinst ist Sharon Vineyard, die Mutter von Chris Vineyard, der jungen Schauspielerin.

Und der Serienmörder in diesem Haus war in Wirklichkeit Sharon Vineyard, die zu den Männern in schwarz gehört!!!
Ran hat sie ja vor dem Sturz in den Tod gerettet!
Ausserdem heisst Ran in den Akten der Männer in schwarz "Angel" (Conan heisst "Cool guy", Ai heisst "Sherry").
Also hat Sharon Shinichis Mutter gesagt, dass ein Engel, sprich Ran, sie gerettet hat. Sharon hat den Serienmörder gespielt, um diesen langhaarigen FBI Agenten anzulocken und ihn umzubringen, da sie gedacht hatte, dass er bei einem gewöhnlichem Serienkiller unvorsichtig wird.
Aber jetzt kommt's: Sharon und ihre Tochter sind in Wirklichkeit ein und dieselbe Person. Mehr will ich nicht verraten.

Diese Story ist einfach genial!

Ja Danke, ich habs zwar nicht ganz gelesen, jetzt weiß ich aber zumindest, dass es im späteren Verlauf erklärt wird :)

habe früher immer gerne den anime gesehen... aber nach den X-ten wiederholungen habe ich aufgehört...

aber Kogoro ist ja wohl die geilste sau ever ;)

Den Anime sehe ich gerne und immer wenn ich kann, aber ich die Dinger noch nie gelesen.

@solid2snake

Es laufen doch wieder neue Folgen auf RTL 2, oder irre ich mich da?

Gamulkas schrieb:
Den Anime sehe ich gerne und immer wenn ich kann, aber ich die Dinger noch nie gelesen.

Lies sie mal, sind IMO besser, als der Anime, der von RTL2 kaputtgemacht wird. Sie schneiden Dinge einfach raus (Blut, Leichen, etc...), obwohl es UNGESCHNITTEN ab 6 ist.
Idioten.
Im Manga sieht man dann alles im Detail^^!

PS: Kogoro rult^^!

Mir gefallen am meisten dieses Hin und Her zwischen Sato und Tagaki! Die sollen endlich mal zusammen kommen ;-)

Yeah, Detectiv Conan. Einer meiner Lieblingsanime/manga. Kommt gleich nach NGE.

Die neuen Episoden auf RTL2 sind der Hammer :o Den Manga habe ich bei 13 oder so aufgehört, leihe mir aber ab und zu aus der Bücherhalle noch welche aus. Habe hier grade 28 und 30 liegen, die ich demnächst lesen werde. Mal sehen, vielleicht fange ich wieder an die zu sammeln ;)

Zurück
Top Bottom