Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
der TFT des neuen ist auch entspiegelt, nur leider nützt das bei der glasplatte gar nichts.Schwierig. Vor allem deswegen, weil ein nicht entspiegelter TFT nun mal gar nicht geht.
Dieser "Trauerrand" steigert zumindest subjektiv den Kontrast. Sowas haben auch viele LCDs und Plasmas. Form follows function; ok zählt bei Apple nicht immer zu 100%. ^^Schwierig. Vor allem deswegen, weil ein nicht entspiegelter TFT nun mal gar nicht geht. Also alter iMac, obwohl mir das Aluminium besser gefällt. Der schwarze Trauerrand allerdings nicht.
Schwierig. Vor allem deswegen, weil ein nicht entspiegelter TFT nun mal gar nicht geht. Also alter iMac, obwohl mir das Aluminium besser gefällt. Der schwarze Trauerrand allerdings nicht.
Das sorgt für einen besseren Schwarzwert und kräftigere Farben bei Tageslicht. Denkst du die bauen sowas zum Spaß ein? Ich kann dir jetzt auf die schnelle keine technische Begründung geben, aber das ist so. Glossy Panels haben afaik ein anderes Diffusormaterial, dass dem Tageslicht besser entgegenwirkt. Der Nachteil ist, dass es dafür spiegelt. Vielen Leuten (darunter auch ich) gefällt das so besser.Stimmt schon, aber mir gefällt das eben nicht
Und Form follows function, klar, welche Funktion hat denn ein nicht entspiegeltes Display?![]()
Nein kannst du nicht. Wofür sollte es sonst Glossy Displays geben? Die sind gerade deswegen in Notebooks weil sie besser gegen Tageslicht ankommen, bei Desktops ist das relativ neu, stört mich aber auch nicht. ich kann verstehen wenn man glossy verteufelt, aber das hat auch einen Sinn.Der neue iMac gefällt mir besser, nur der schwarze Rand stört irgendwie.
Glossy-Display suckt btw.
Ich kann auch bei nem matten Display den Kontrast oder die Farben höher stellen
und komme dann auf ein ähnliches Ergebniss.
Glossy bekämpft auch nur indirektes Licht, wenn du direkt draufleuchtest bringt es überhaupt nichts."Tageslicht" war jetzt nicht so gemeint, dass du dich zu mittag draußen auf eine Bank setzen kannst und das würde dann besser aussehen. Glossys haben einen höheren sichtbaren Kontrast und kräftigere Farben, dafür spiegeln sie. Und was soll bitte "nicht entspiegelt" heißen? Solche Panels werden bedingt entspiegelt in dem sie Polarisierer haben der das Licht ablenkt, funktioniert allerdings nicht wenn man direkt draufleuchtet sondern höchstens seitlich. Das mindert das Problem allerdings nur ein kleinwenig. Du stellst es so hin als wären Glossy-Displays einfach matte Displays die einfach zusätzlich noch spiegeln.Besser gegen Tageslicht? Bitte? Ich hab nen Notebook mit nem matten Display, und ich kann mich sogar in die Sonne setzen und arbeiten (dummerweise ist das Notebook komplett schwarz, daher wird es recht schnell warm, aber das ist ne andere Geschichte).
Mein Vater hat nen nicht entspiegeltes Display („Glossy“ ist mir zu euphemistisch), und der kann überhaupt nicht draußen arbeiten, weil er sich da immer selbst anguckt.