Design: Alter iMac gegen neuer iMac

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher iMac ist schner?

• Der neue, silberne iMac.

Stimmen: 17 43,6%
  • Der alte, weisse iMac.

Stimmen: 10 25,6%
  • Beide sind gleich sexy.

Stimmen: 9 23,1%
  • Beide sind zum reihern.

Stimmen: 3 7,7%

• Stimmen insgesamt
    39

Evili

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
14 Aug 2005
imac.jpg
appleimac200708.jpg

Welcher iMac ist schöner?

Ich tendiere zum weissen, alten iMac. Ich finde den einfach viel schöner.

Ich finde den silbernen neuen iMac weitaus schöner. Ich stehe erstens nicht so auf weiß und zweitens kommt mir das Aluminium hochwertiger vor, ebenso der schwarze Rücken des iMac und außerdem ist er noch flacher. Meine selbstgebauten PCs stecken auch alle in Silverstone & Lian Li Alu-Cases, also mir gefällt es einfach. Glossy stört mich eigentlich auch nicht wirklich. Ich bin schon am überlegen einen iMac zu holen, bin nur skeptisch wegen ATI-Karten und Ubuntu, mein jetziges läuft auf einer nv-Karte und das auch recht zufriedenstellend. Egal auf nem iMac muss erstmal OSX laufen, der Rest kommt danach.

Übrigens passend zum Thema: Apple August 07 Special Event
(Video des Special Events zu iLife08, iWork08 und den neuen iMacs zum Download in MPEG-4)

@finley: Weil man Tastatur und Maus irgendwie anschließen muss? ;-)

Schwierig. Vor allem deswegen, weil ein nicht entspiegelter TFT nun mal gar nicht geht. Also alter iMac, obwohl mir das Aluminium besser gefällt. Der schwarze Trauerrand allerdings nicht.

Schwierig. Vor allem deswegen, weil ein nicht entspiegelter TFT nun mal gar nicht geht. Also alter iMac, obwohl mir das Aluminium besser gefällt. Der schwarze Trauerrand allerdings nicht.
Dieser "Trauerrand" steigert zumindest subjektiv den Kontrast. Sowas haben auch viele LCDs und Plasmas. Form follows function; ok zählt bei Apple nicht immer zu 100%. ^^

Stimmt schon, aber mir gefällt das eben nicht :-P

Und Form follows function, klar, welche Funktion hat denn ein nicht entspiegeltes Display? ;)

Stimmt schon, aber mir gefällt das eben nicht :-P

Und Form follows function, klar, welche Funktion hat denn ein nicht entspiegeltes Display? ;)
Das sorgt für einen besseren Schwarzwert und kräftigere Farben bei Tageslicht. Denkst du die bauen sowas zum Spaß ein? Ich kann dir jetzt auf die schnelle keine technische Begründung geben, aber das ist so. Glossy Panels haben afaik ein anderes Diffusormaterial, dass dem Tageslicht besser entgegenwirkt. Der Nachteil ist, dass es dafür spiegelt. Vielen Leuten (darunter auch ich) gefällt das so besser.

Der neue iMac gefällt mir besser, nur der schwarze Rand stört irgendwie.
Glossy-Display suckt btw.
Ich kann auch bei nem matten Display den Kontrast oder die Farben höher stellen
und komme dann auf ein ähnliches Ergebniss.

Der neue iMac gefällt mir besser, nur der schwarze Rand stört irgendwie.
Glossy-Display suckt btw.
Ich kann auch bei nem matten Display den Kontrast oder die Farben höher stellen
und komme dann auf ein ähnliches Ergebniss.
Nein kannst du nicht. Wofür sollte es sonst Glossy Displays geben? Die sind gerade deswegen in Notebooks weil sie besser gegen Tageslicht ankommen, bei Desktops ist das relativ neu, stört mich aber auch nicht. ich kann verstehen wenn man glossy verteufelt, aber das hat auch einen Sinn.

Besser gegen Tageslicht? Bitte? Ich hab nen Notebook mit nem matten Display, und ich kann mich sogar in die Sonne setzen und arbeiten (dummerweise ist das Notebook komplett schwarz, daher wird es recht schnell warm, aber das ist ne andere Geschichte).

Mein Vater hat nen nicht entspiegeltes Display („Glossy“ ist mir zu euphemistisch), und der kann überhaupt nicht draußen arbeiten, weil er sich da immer selbst anguckt.

Ich finde den weißen viel schöner. Die Tastatur ist zwar schick bei dem Neuen, aber insgesamt ist einfach silber total Ende 90er Style - das kann ich nimma sehen.

Besser gegen Tageslicht? Bitte? Ich hab nen Notebook mit nem matten Display, und ich kann mich sogar in die Sonne setzen und arbeiten (dummerweise ist das Notebook komplett schwarz, daher wird es recht schnell warm, aber das ist ne andere Geschichte).

Mein Vater hat nen nicht entspiegeltes Display („Glossy“ ist mir zu euphemistisch), und der kann überhaupt nicht draußen arbeiten, weil er sich da immer selbst anguckt.
Glossy bekämpft auch nur indirektes Licht, wenn du direkt draufleuchtest bringt es überhaupt nichts."Tageslicht" war jetzt nicht so gemeint, dass du dich zu mittag draußen auf eine Bank setzen kannst und das würde dann besser aussehen. Glossys haben einen höheren sichtbaren Kontrast und kräftigere Farben, dafür spiegeln sie. Und was soll bitte "nicht entspiegelt" heißen? Solche Panels werden bedingt entspiegelt in dem sie Polarisierer haben der das Licht ablenkt, funktioniert allerdings nicht wenn man direkt draufleuchtet sondern höchstens seitlich. Das mindert das Problem allerdings nur ein kleinwenig. Du stellst es so hin als wären Glossy-Displays einfach matte Displays die einfach zusätzlich noch spiegeln.

Übrigens ist es Tatsache, dass Glossy-Displays weitgehend beliebt sind. Sonst würde dieser Trend sich kaum so schnell durchsetzen. Das beste Panel im LCD-TV Bereich in Sachen Kontrast ist übrigens auch ein Glossy, allerdings sind die wesentlich besser entspiegelt worden.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt der neue "Gaara-eye-Mac" (iMac) etwas besser, der alte war einfach zu langweilig, durchgehend weiß :sorry:
Die Tastatur beim neuen sieht dafür deutlich besser aus, wenn ich 80 Euro übrighätte würde ich die sofort für meinen PC kaufen. hat die schon jemand und kann was über die Druckpunkte sagen? Sind die so hart wie sie aussehen?

Ein wenig OT: wie kommen die Mac-Nutzer mit 3 (bzw.5) USB-anschlüssen und 2 FW-anschlüsen aus? An meinem PC werden die 10 (!) USB-anschlüsse langsam knapp...

Zuletzt bearbeitet:
Der neue ist einfach schicker - aber beide sind schön!

Schwarzer Rand ist ok! Bilder und Filme kommen so besser rüber!

Zurück
Top Bottom