Der Zoll....besoffen oder einfach nur verrückt? ;)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted member 731
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
shadowman schrieb:
das paket IST doch abgefertigt worden!? aber keiner will geld sehen... so sieht das immer aus, ich raffs nicht!

Den Aufkleber hatte mein Baten Kaitos Packet auch, heißt aber wohl nur das es durch den Zoll ging, wo ja jedes(?) Packet aus dem Ausland durch geht.

hmmm.
das seltsame ist diese "proforma invoice"...
entweder dbo hat diese jetzt standartmäßig drauf oder da ist was faul. denn die hab ich erst 2x mitbekommen. und ich hab ca. 7 games da bestellt...

Ach das, keine Ahnung wozu das ist, sowas hab ich bisher noch nicht bekommen ;)

Draygon schrieb:
shadowman schrieb:
das paket IST doch abgefertigt worden!? aber keiner will geld sehen... so sieht das immer aus, ich raffs nicht!

Den Aufkleber hatte mein Baten Kaitos Packet auch, heißt aber wohl nur das es durch den Zoll ging, wo ja jedes(?) Packet aus dem Ausland durch geht.
Mein ToS hatte gar nichts drauf? Ging von Kanada nach Deutschland und da war dieser grüne Aufkleber usw. nicht drauf.

@ Shadow: Bei mit war bisher 1 mal ein Aufkleber drauf auf dem stand: "5,79 Euro Einzuziehende Einfuhrabgaben."

Mein Metroid Prime 2 kam so an wie deins. Keiner wollte Kohle sehen.

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Wenn Zoll anfällt ist immer ne Rechnung dabei?

tja, das ist eben die frage.
auf den beiden fotos sehr ihr mein paket, heute angekommen. zusätzlich zur IM PAKET befindlichen rechnung hab ich noch die proforma invoice. und ich weiß nicht was ich damit machen soll. steht NIX drauf.
also auch kein geld. aber wie man sieht ist das ding scheinbar beim zoll angehalten worden (was auch die heutige lieferung) erklären würde...
:-?

Naja, Rechnung kann man das nicht nennen. Man hat keinen Anhatspunkt wo der Betrag abzugeben ist.

Meine Resident Evil 4 SE war mit 85$ gekennzeichnet und ich musste keinen Zoll bezahlen. Die müssen besoffen sein... ich hab bei meiner Play Asia Lieferung sogar Zoll auf die Versandkosten zahlen müssen

Moses schrieb:
Meine Resident Evil 4 SE war mit 85$ gekennzeichnet und ich musste keinen Zoll bezahlen. Die müssen besoffen sein... ich hab bei meiner Play Asia Lieferung sogar Zoll auf die Versandkosten zahlen müssen

:lol: ich glaub die pfeiffen sich alles an Alk rein was die da so Tag täglich aus dem Verkehr ziehen.

Zurück
Top Bottom