Der Zoll....besoffen oder einfach nur verrückt? ;)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted member 731
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
D

Deleted member 731

Guest
Thread-Ersteller
So leute. Hab heute nach 2 Wochen endlich MGS3 bekommen, das ich einem Freund schenken will.

Bestellt habe ich bei DBO. Wie erwartet ging das Spiel durch den Zoll und die Jungs wollen nun laut diesem Zettel hier 5,79 Euro Einfuhrabgaben. Auf dem Zettel ist allerdings nirgendwo eine Kontonummer zu finden.

Was mich wundert: Mein MP2 ging ebenfalls durch den Zoll und bei beiden Games hat DBO den gleichen Wert anegeben, allerdings wollte bei MP2 keiner was von mir wissen.

Was sind denn eure Erfahrungen, und wie soll ich bitteschön die 5,79 Euro zahlen?

lol, dasselbe Problem hab ich mit meinem importierten Baten Kaitos auch (DVDbo).
Nirgendwo ist was von Bankdaten zu sehen, aber bei den rechten Spalten
steht "Fälligkeit 16.01.2005". Keine Ahnung wie ich das bezahlen soll :-?

Cloud schrieb:
lol, dasselbe Problem hab ich mit meinem importierten Baten Kaitos auch (DVDbo).
Nirgendwo ist was von Bankdaten zu sehen, aber bei den rechten Spalten
steht "Fälligkeit 16.01.2005". Keine Ahnung wie ich das bezahlen soll :-?

Bei mir ist die Fälligkeit der 16.02.2005. Naja, wer Kohle von mir will soll sich bei mir melden *g*

Leute schaut mal.

Ich wohne in einem Nest namens Aßlar!!! Wenn ich zoll zahlen muss fahre ich zum Zollamt der dafur zuständig ist. Das wäre bei mir Wetzlar!

Also müsst ihr zur nächsten Zollstation.

Die können mich mal gewaltig am sowieso lecken. Wenn die Kohle wollen haben die sich bei mir zu melden. Fertig aus. Sonst gibts auch keine Kohle.

wenn der zoll eine einfuhrgebühr verlangt,
siehst du auf dem schreiben an der adresse,
wo du die kohle in bar abzuliefern hast..gibt auch ne quittung

bei mir wars immer so, dass einfuhrgebühren bar zu zahlen sind,
von überweisung an den zoll hab ich noch nie was gehört

nkani schrieb:
wenn der zoll eine einfuhrgebühr verlangt,
siehst du auf dem schreiben an der adresse,
wo du die kohle in bar abzuliefern hast..gibt auch ne quittung

bei mir wars immer so, dass einfuhrgebühren bar zu zahlen sind,
von überweisung an den zoll hab ich noch nie was gehört

Boah!!! :o :o :o

Das DU dich mal hier wieder meldest.

Wo warst du denn solange? :D

Auf jeden Fall: Welcome Back!

ich war einfach laange abstinent...dem internet und den konsolen..

aber nu hats mich doch wieder gepackt...ganz entkommt man dem einfach nicht, spike :)

spiele wieder (gamecube, dc) und werde mal
wieder öfters hier schreiben...aber nun wieder zum thema

nkani schrieb:
wieder öfters hier schreiben...aber nun wieder zum thema

Hehe da kommt der Mod in Dir wieder durch.

Vielleicht kannst ja wieder beim Skipper anheuern.

Ich hätte eigentlich auch gemeint, dass ihr die Zollgebühren beim zuständigen Zollamt bezahlen müsst.

Diese einfach zu ignorieren halte ich für nicht sinnvoll, da sonst mal ein paar nette Zollbeamte - und ich meine nicht die Schreibtischhengste - vor eurer Haustüre stehen. Vielleicht kommt vorher auch ein Schreiben, aber wenn die gerade schlecht gelaunt sind, würde ich eher mit ersterem rechnen.

Vielleicht wollen die damit bezwecken das nur "Volljährige" importieren.. wenn jemand kommt und 12 ist gibts stress beim Zoll oder so :-?

Cloud schrieb:
AcRo schrieb:
Die können mich mal gewaltig am sowieso lecken. Wenn die Kohle wollen haben die sich bei mir zu melden. Fertig aus. Sonst gibts auch keine Kohle.

Ganz meine Einstellung.

Schlechte einstellung. Denn wenn die kommen, dürft ihr mehr als nur 5,70€ blechen, das versicher ich euch! Dann kommen noch Mahngebühren, anfahrtskosten und und und drauf, wie es mit Strafgeld aussieht weil man nicht bezahlt hat, weiss ich nicht, aber ich würds nicht riskieren!

Ich musste Zoll einfach bei der Post bezahlen. Die haben mir das Päckchen erst gegeben als ich geblecht hab!

Also das find ich wirklich komisch. Auf dem Zettel hier steht nichts von einer Adresse wo ich das zu zahlen hab. Ich denk ich werd euch morgen mal nen Scan machen und euch das Teil posten. Blick da voll nicht durch.

Das wird bei dir auch erstmal die Post ausgelegt haben. Wenn dann das nächste mal ein Päckchen beim Zoll landet bekommst du dann warscheinlich eine Aufforderung erst den Zoll zu entrichten bevor du dein Päckchen bekommst.

Solid_Snake schrieb:
Das wird bei dir auch erstmal die Post ausgelegt haben. Wenn dann das nächste mal ein Päckchen beim Zoll landet bekommst du dann warscheinlich eine Aufforderung erst den Zoll zu entrichten bevor du dein Päckchen bekommst.

Ja, es steht auch ein Vermerk dran: "Hinterlegt von der Deutschen Post"

Ob das jetzt was mit den Gebühren zu tun hat weiß ich nicht. Ist ja auch egal. Wenn sie Geld wollen bekommen sies natürlich.

wie geil. das problem hatten meine letzten beiden spiele. also baten kaitos und... kein plan - auch egal.
mein onkel hat die pakete angenommen und gut is. hab mich dann auch nicht weiter um was gekümmert, keine rechnung, keine kohle...!

und der zoll lebt sicher nicht von luft und liebe. wenn die was haben wollen müssen die dem empfänger das auch klar machen. wie das geht sieht man ja z.b. an ups...!

shadowman schrieb:
wie geil. das problem hatten meine letzten beiden spiele. also baten kaitos und... kein plan - auch egal.
mein onkel hat die pakete angenommen und gut is. hab mich dann auch nicht weiter um was gekümmert, keine rechnung, keine kohle...!

und der zoll lebt sicher nicht von luft und liebe. wenn die was haben wollen müssen die dem empfänger das auch klar machen. wie das geht sieht man ja z.b. an ups...!

:goodwork: genau meine Meinung.

extra für euch lichte ich mal meine resident evil verpackung ab:

phantom01.jpg

phantom02.jpg

das paket IST doch abgefertigt worden!? aber keiner will geld sehen... so sieht das immer aus, ich raffs nicht!

Zurück
Top Bottom