Der "Wenn man nichts erwartet und alles bekommt" Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ich
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
25 Aug 2007
PSN
Killah88a
Hi,
wollt mal nen thread aufmachen in dem ihr eure Erfolge reinschreiben könnt.

Mir Beispielsweise ist etwas passiert mit dem ich nie gerechnet hätte.

Ich arbeite in einem Kleinen Computer Laden verdiene meine Brötchen mit dem Verlegen von Netzwerken, Reparatur von PC´s, usw. Naja das übliche halt.
Eines Tages kommt ein netter Herr vorbei und fragt mich ob ich nicht Lust habe an einem Projekt teilnehmen, das ganze dauerte ein Wochenende und ich habe eine chance auf eine Festeinstellung. Misstrauisch schaute ich mir das ganze erst mal an, hab mir nichts dabei gedacht, als ich gesehn habe wieviel ich bei dem neuen Job verdienen kann sagte ich zu.
Nach diesem echt stressige Wochenende sollte ich die Ergebnisse per Post bekommen.
Eine Woche verging, ich hab schon gedacht ich habs verhauen doch da kommt der Brief. Ich reiß ihn auf und lese das ich für die Angebotene Stelle überqualifieziert bin und nun an einem größeren Projekt teilnehmen darf.
Der nächste Test ist an einem Wochenende im Dezember und es geht um eine Stelle als Systemadministrator bei Microsoft.
Als ich mit dem Brief fertig war rief ich gleich bei der angegebenen Nummer an und wollte mich vergewissern ob es sich hierbei nicht um ein Irrtum handelt. Die nette Dame am Telefon bestätigte mir das ganze und sagte das der Termin folgen würde.

Also wenn das kein Glück ist:)
Ich freu mich schon darauf, ich würde das dreifache von dem verdienen was ich jetzt verdiene. Außerdem wäre es endlich ein sicherer Job.

glückwünsch sag ich da nur und alles gute für den test im dezember. man kann von ms ja halten was man will, der schlechteste arbeitgeber sollen die aber nicht gerade sein ;)
mal schau'n was die zukunft für mich nach dem angewandte-informatik-studium noch so bereit hält - glück kann da jedenfalls nie schaden^^

Tolle Sache,aber nicht eher Offtopic?!
Trotzdem Glückwunsch an dich.

von mir auch herzlichen glückwunsch ich :)

ich hatte schon mal sowas ähnliches, allerdings hätte ich dafür 500 km nach süden
ziehen müssen. das waren mir die 45000 euro jährlich aber nicht wert ;)

Herzlichen Glückwunsch!
Es muss toll sein soetwas... ich wünschte ich hätte auch so viel glück. Aber irwie will das nicht so ganz hin hauen.

Hab' mich jetzt mal als Mediengestalter beworben und warte seit November auf eine Antwort. Ich weis nicht, ob ich daran schon meine Hoffnung verlieren soll...
Noch dazu ist der Job sehr sehr unsicher... es passiert oft in der Branche, dass man rausgeworfen wird, weil die Arbeitgeber nur für 1 großes projekt an dir interessiert sind.
Irgendwie ein Teufelskreis, das wiederholt sich oft x_X
Und eigentlich will ich hier weg. xD
Hier hält mich eigtl. nichts... aber... hab keine Perspektive. Selbst wenn ich weg ziehen würde und ich wüsste wo...

Zurück
Top Bottom