Der "Was geht sonst so in der Welt ab"..

Phytagoras

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
30 Aug 2005
Also.

Da es eigentlich immer aktuelle Themen gibt, zu dem, was in der Welt abgeht und man dafür nicht immer nen eigenen Thread braucht, dachte ich, dass man so einen Thread hier aufmachen konnte.

Aktuell fällt mir die (zum Teil Boulevard)News ein, dass PH nun wieder im Gefängnis ist und angeblich, als sie dort zurückgeholt wurde nach ihrer Mutter geschrien haben soll.

Gut so, wie ich finde. Der Richter hat die richtige Entscheidung getroffen, vor allem weil er so gnädig war die Haftstrafe von 4x Tagen auf 2x Tage runterzustufen, nur weil sie zum Gerichtstermin pünktlich gekommen ist.
Dies lässt aber dennoch tief blicken in das amerikanische diffuse Rechtssystem.

Es geht den meisten Menschen, die sich über dieses Thema unterhalten mehr um ne Gleichbehandlung von Prominenten und Normalbürgern.
Ich sehs persönlich auch nicht ein, dass die Haftstrage runtergestuft wurde, denn Pünktlichkeit ist eine Selbstverständlichkeit bei Gericht. Dies als Punkt zu nehmen, die Haftstrafe runterzustufen fand ich schon etwas... perplex.

Aber als ich dann erfahren habe, dass sie schon nach den paar Tagen "aufgrund psychischer Störungen" wieder in ihre Villa durfte aufgrund einer sehr merkwürdigen Begründung des Sheriffs, empfand ich schon etwas Hass. Es gibt bestimmt genug Beispiele von psychisch kranken Menschen im Gefängnis, die nicht rausdürfen, sondern in eine extra Abteilung gesteckt werden deshalb und psychologisch betreut werden.
Die "Dame PH" darf dann aber direkt nach Hause. Ich würde sogar soweit gehen, dass ich behaupte, es war bestimmt Geld im Spiel.

Ist schon gut, wie der Richter entschieden hat. Aber ich hab das Gefühl, dass schon bald wieder was folgen wird.

Richter Michael Sauer schickt Paris Hilton zurück ins Gefängnis. Die Hotelerbin rief darauf laut schluchzend: "Mami, Mami, Mami! Das ist nicht richtig!"
Und dies lässt imo tief blicken über ihren Entwicklungsstand.

Also entweder über das Thema diskutieren oder andere aktuelle Themen beisteuern^^

mir geht der ganze Paris Hilton Hype und Anti-hype (der ja wiederum dem Hype gut tut) auf die Nerven. Die ganze Geschichte mit Haftverkürzung, Haftaufhebung und schliesslich (?) Haftwiederantritt hinterlässt einen seltsamen Beigeschmack, nach Orwells Motto "alle sind gleich, manche/einige sind jedoch gleicher" :rolleyes:

Joa find ich auch ne Frechheit, das sie vom Sheriff nach Hause gebracht wurde (auch wenn sie Fußfesseln hatte), es ist einfach eine Frechheit gegenüber den Normalbürgern, kann ja nicht angehen das Leute die im Rampenlicht stehen eine Sonderbehandlung kriegen, naja nun is sie wieder im Knast und der Richter lässt sie nun die vollen 45 Tage absitzen, gut so!

Achja der Thread ist übrigens ne gute Idee :)

Ach naja, ich bin kein Fan von Paris Hilton und finde es auch gut das sie bestraft wird, aber irgendwie empfinde ich das ganze mittlerweile nur noch als Fall um dem "Pöbel" zu zeigen das vor Gericht alle gleich sind

In den Knast, dann wieder raus und dann wieder rein, für die kompletten 45 Tage

Ich mein, 45 Tage für eine (zwei) Ordnungswidrigkeit(en)? Da ist man normalerweise nach ein paar Tagen wieder draußen, wenn man denn überhaupt erst in den Knast muss

Draygon schrieb:
Ach naja, ich bin kein Fan von Paris Hilton und finde es auch gut das sie bestraft wird, aber irgendwie empfinde ich das ganze mittlerweile nur noch als Fall um dem "Pöbel" zu zeigen das vor Gericht alle gleich sind

In den Knast, dann wieder raus und dann wieder rein, für die kompletten 45 Tage

Ich mein, 45 Tage für eine (zwei) Ordnungswidrigkeit(en)? Da ist man normalerweise nach ein paar Tagen wieder draußen, wenn man denn überhaupt erst in den Knast muss

Ordnungwidrigkeiten?

Fahren ohne Fahrerlaubnis ist in Amerika keine Ordnungswidrigkeit.
Das lustige, ist dass sie im ersten Fall auf Bewährung "rausgekommen" ist. Sie dann aber so dumm war, gegen ihre Bewährungsauflagen verstoßen zu haben, und daher kommt die Haftstrafe in Betracht.

In Deutschland ist dies ne OWI. In Amerika jedoch nicht (warum auch immer). Und wenns denn so ist, find ichs nur rechtens, dass man dafür bestraft wird, vor allem das auch noch zweimal hintereinander...

Ich kenn die Rechte der USA nicht genau, ich weiß nur das es für Alkohol am Steuer normalerweise keine Freiheitsstrafe gibt, sondern nur hohe Geldstrafen und Führerscheinentzug, aber stimmt, das sie gegen Bewährungsauflagen verstoßen hat, daran hab ich gar nicht mehr gedacht :)

Aber ich will sie ja auch nicht frei haben, die soll ihre Strafe ruhig absitzen, nur das hin & her nervt micht und wirkt nicht grade kompetent vom Gericht

Das nervt mich auch tierisch.

Vor allem als Jurastudent schüttelt man da den Kopf...

Draygon schrieb:
Ich kenn die Rechte der USA nicht genau, ich weiß nur das es für Alkohol am Steuer normalerweise keine Freiheitsstrafe gibt, sondern nur hohe Geldstrafen und Führerscheinentzug, aber stimmt, das sie gegen Bewährungsauflagen verstoßen hat, daran hab ich gar nicht mehr gedacht :)
Sie ist ja auch mehrmals ohne Führerschein und gleichzeitig betrunken gefahren.

@opic:
da wird IMO viel zu viel Wirbel drum gemacht. Ab hinter Gittern und dort soll sie bleiben, bis die haft um ist und fertig.

Draygon schrieb:
aber irgendwie empfinde ich das ganze mittlerweile nur noch als Fall um dem "Pöbel" zu zeigen das vor Gericht alle gleich sind
Ja, dieses Gefühl habe ich irgendwie auch :neutral:

Zurück
Top Bottom