Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Was wollen eigentlich alle mit Woltemade? Der hat doch jetzt maximal eine gute Saison gespielt oder nicht? Das ist doch total das Risiko.

Ich denke er hat theoretisch riesiges Potenzial wegen seiner Größe bei zeitgleich starker Technik. Aber es ist trotzdem ein Risiko weil er sein Können bislang nur recht kurzfristig und national beweisen konnte. Bei Stuttgart wurde er erst am 14. Spieltag ein Spieler für die Startelf, davor war er Joker. Er hat dann klasse performed. Aber er könnte THEORETISCH genau so gut der nächste Füllkrüg werden. Der aktuelle Marktwert bei tm.de passt schon halbwegs.

Trotzdem darf Stuttgart so viel als Ablösesumme verlangen wie sie wollen, wenn sie ihn an sich gar nicht verkaufen wollen und der Vertrag noch lange gilt. Ist legitim wenn sie nur bei "unmoralischen Angeboten" verkaufen würden, aber selbst da finde ich die aktuelle Forderung ganz schön überzogen, was für den Spieler als unmoralisch gilt. 50-60 Millionen wäre bereits ziemlich bedeppert für das Risiko das der Käufer eingehen würde, auch wenn es sich total auszahlen KÖNNTE. Da muss man schon sehr überzeugt davon sein, dass er sich in dem Tempo weiterentwickelt, weil dann würde er wirklich bald ~80mio kosten und vergleichbar sein mit einem Marmoush oder Ekitike. Da war er bislang schlicht noch nicht angelangt.

Woltemade ist so ein Spieler, den kann man meinetwegen mal für 30 Mio. als Kaderspieler holen - nicht mehr und nicht weniger. Der hat weder Erste-Elf-Niveau für Bayern noch ist er 70 oder gar 100 Mio. wert. Komplett absurd

Die Pillen gehen einfach unter gegen die U-20 von Flamengo, ist das schon der Trainereffekt? :kruemel:

War mega schwach von Leverkusen, aber war auch nur ne U20+ von Leverkusen. Also wahrlich kein Testspiel mit Bedeutung. Warum man dann ne Marketing Kampagne in Brasilien macht, keine Ahnung...

War mega schwach von Leverkusen, aber war auch nur ne U20+ von Leverkusen. Also wahrlich kein Testspiel mit Bedeutung. Warum man dann ne Marketing Kampagne in Brasilien macht, keine Ahnung...
Leverkusen war doch schon immer recht „Bradilien-affin“, wenn ich so an Tita, Lucio, Paulo Sergio, Emerson, ZenRoberto oder Jorginho denke

Zurück
Top Bottom