PS3 Der Ton macht die Musik!die perfekte Soundanlage für die PS3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Xee
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Xee

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
18 Aug 2004
Ohne Sound ist das beste spiel nix wert aber das Angebot an Surround Systemen ist groß welches passt nun am besten zur PS3.

Ich weiß nur das ich sowas für die PS3 haben möchte habe aber keine Ahnung was man anschließen kann und was gut ist macht mal ein paar Vorschläge !

- Vernünftigen AV - Receiver ( Denon, Onkyo , Yamaha .. und keinen Edelschrott von Sony, Technics & co )

- Vernünftige Lautsprecher ( MONITOR AUDIO, MORDAUNT SHORT, NUBERT, WHARFEDALE .. und keinen Edelschrott von BOSE :shakehead: :oops:

Alles schön verkabeln und Geniessen ;)

Ausserdem würde ich um Brüllwürfel ( Satalieten .. ) einen RIESEN Bogen machen ...

Selbstverstädlich auch eine Sache des Geldes .. nicht jeder hat mal >1000 € über.. so wie ich ! :D ;))))

Ja und welches system ist das jetzt darum geht es ja 7:1 oder sowas !

meine derzeitige beschallung:

receiver: pioneer 915 vsx (300€)

drann hängen

studiomonitore: 2xbehringer B2031A (320€)

der stereoklang mit den dingern ist meiner meinung nach räumlicher als ich ihn vorher mit dem teufel concept e magnum erreichte (trotz optimaler aufstellung damals...)

ich wollte mir aquch ne 7.1 Anlage kaufen, aber entweder finde ich kaum was schönes oder ich bekomme zu hören das sowas eigentlich nur für große Kinos taugt.

Aber richtigen Sound will ich auch endlich mal haben^^

mein tipp:

vergesst alles ab 5.1 aufwärts.

1. selbst ein vernünftiges 5.1-system ist schweineteuer

2. es ist schon schwierig ein stereosystem optimal aufzustellen...

btw. für zocken, filme reicht ein teufel cem aus. zuviel darf man halt nicht erwarten. ist aber klar besser als die meisten fernsehlautsprecher.

wie welches System ??? :-?

Für 7.1 einfach 7 Lautsprecher und einen Sub kaufen, z.b. von den oben genannten Herstellern ..

Nur das wird teuer ;) .. Nur da haste dann auch was von ..

Sicher gibt es da auch schon diese Fertig-Dings-Bums 7.1 Systeme mit allem drum und dran.. nur da musste auch viel Ausgeben um was halbwegs brauchbares zu bekommen.

Da sind Regallautsprecher um WELTEN besser, gerade wenn es mal um lautstärke geht.

Kannst ja auch nach und nach ein 7.1 System aufbauen, wenn das Geld so nicht vorhanden ist.

EDIT:

@ maXX

Richtig... 5.1 Reicht IMO völlig aus.

also würdet ihr schon sagen das ein 5:1 System ausreicht und da hat man dann auch echten raumklang oder wie also wen ich dann nenn Flugzeug spiel zocke und es kommt ein Gegner auf mich zu höre ich ihn erst vorne dann hinter mir also so wie es sein soll !?

Und was unterstützt die PS3 b.z.w. die spiele es gibt ja z.b. Dolby oder Logik oder was geht mit der PS3 und deren spiele ??
Bei der PS2 habe ich bei MSG3 da auch was gelesen irgend ein System weiß aber nicht welches und was bring schon nenn tolles raumklang System wen die spiele es nicht können oder wie ist das überhaupt !?

alle next-gen spiele unterstützen irgendeine form des raumklangs.

problem bei der umsetzung sind die lautsprecher. kleine satelliten erzeugen keinen räumlichen klang bzw. können nicht weit runterspielen. daher muss der subwoofer schon sehr bald "eingreifen" und relativ hohe frequenzen übernehmen wodurch er für das menschliche ohr ortbar wird und die gesamte kulisse zerstört.

beispiel:

bei meinem teufel war es bei explosionen in spielen/filmen immer so:

situation a: die explosion kam aus den satelliten und klang grausig verzerrt

situation b: die explosion kam immer aus dem subwoofer, das nervt auf dauer und erzeugt keineswegs ein räumliches klangbild.

meine jetzigen lautsprecher (1 wiegt soviel wie der teufel-sub ;)) kann die ganzen geräusche viel klarer trennen, explosionen gehen schön weit runter und können auch sauber dargestellt werden. wie es sein sollte.

ah ok und wie ist das mit dem versterker muß der nicht sie selbe "sprache" sprechen wie das spiel b.z.w. die PS3 ?? Also Logik oder Dolby oder was auch immer ??

Xee schrieb:
ah ok und wie ist das mit dem versterker muß der nicht sie selbe "sprache" sprechen wie das spiel b.z.w. die PS3 ?? Also Logik oder Dolby oder was auch immer ??

receiver=verstärker

jeder halbwegs aktuelle receiver unterstützt so ziemlich jedes erdenkliche format. standardformate hat sowieso jeder drauf. daran dürfte es also nicht scheitern.

Ein vernünftiger Receiver kann das alles ;)

Sprich:

Dolby Pro-Logic IIx, Dolby Digital 5.1/5.1 EX, DTS 5.1/ES Matrix/Discrete 6.1, DTS Neo:6, DTS 96/24

Ahh ok jetzt habe ich es kapiert !
Und die Boxen die man da dran hängt ist man also besser bedient ein sub und dan keine satelieten sondern eher sowas wie 3 wege boxen ! habe ich das so richtig verstanden ?

Xee schrieb:
Und die Boxen die man da dran hängt ist man also besser bedient ein sub und dan keine satelieten sondern eher sowas wie 3 wege boxen ! habe ich das so richtig verstanden ?

umso teurer und größer ist bei lautsprechern eigentlich immer besser

1steffen1 schrieb:
Xee schrieb:

umso teurer und größer ist bei lautsprechern eigentlich immer besser

bedingt.

es kommt auch auf den aufbau an, ein punkt wo viele hersteller zugunsten der optik versagen...

Also brauche ich einen guten Receiver 4x gute 3 Wege Boxen (Alias Satelliten) und ein sub !
Das sollte es dann sein sehe ich das so richtig ?

wenn du einfach so mal 1000 - 1500 € auf der hohen kante liegen hast, wieso nicht :blushed:

ansonsten kauf dir das von mir gepostete system. kostet dich knapp über 600 €, ist aber meiner Meinung nach in dieser version schon besser als jedes erhältliche kompaktsystem und kann gegebenenfalls noch nachgerüstet werden.

außerdem hast dann auch ein system mit dem man richtig musik hören kann und jede stereoanlage von sony, phillips etc. verbläst.

tip: wenn du am anfang glaubst das war rausgeschmissenes geld, mach folgendes:

herr der ringe OST einlegen, schön laut aufdrehen, hinsetzen, augen zu und...HÖREN!!!

für mich ein unglaublicher moment, seitdem möchte ich das system nicht mehr missen.

die kohle ist nicht so wichtig ! du hast oben geschrieben das du die 2x hast müsste man die den nicht 4 mal haben um raumklang zu erzeugen also 2 vorne 2 hinten ? und ein sub !

jop, richtig.

dachte du hast ein begrenztes budget :blushed:

bei den behringer brauchst jedenfalls keinen centerlautsprecher. wird auch allgemein bei höherwertigen boxen empfohlen, da ein center bei falscher aufstellung die gesamtkulisse stört.

wieviel möchtest du denn max. ausgeben?

beim sub ist es bei mir so dass mir empfohlen wurde, einen selber zu bauen. weiß nicht wie es bei dir ausschaut mit selbstbau. jedenfalls hätte ich ne genaue liste irgendwo rumkugeln was man dafür alles benötigt. kostet halt trotzdem mit allem drum und drann noch um die 600 € wenn ich mich jetzt nicht irre.

Zurück
Top Bottom