Der Switch-Nachfolger-Träumer-Thread

Phiron

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
11 Dez 2010
Beiträge
2.858
Zwar ist heute noch nicht viel bekannt. Aber wir können wohl alle davon ausgehen, dass wir in genau einem Jahr entweder den Nachfolger der Nintendo Switch erwerben können oder dessen Release kurz bevorsteht.
Dieser Thread soll dazu dienen, euren Wünschen und Träumen bezüglich der neuen Nintendo-Konsole einen Raum zu schaffen.

Ich fange an.

Hardware:

Ich wünsche mir, ähnlich wie anno 2017, eine moderne State of the Art-Technik, welche es ermöglicht Spiele der aktuellen Gen zu spielen. Sowohl am TV, als auch in einem mobilen Modus.
Die Hardware sollte so getaktet sein, dass eine Switch-ähnliche Akku-Laufzeit gewährleistet ist.
Dabei möchte ich mobil in 1080p spielen können. Ein LCD-Display reicht mir da vollkommen aus, er sollte jedoch größer sein. Die Helligkeit sollte ebenfalls höher ausfallen.
Gerüchte sprechen dabei von Nvidias Ampere-Technologie, circa auf Niveau einer RTX 3050 mit DLSS 3.5 und ich denke das wäre auch vollkommen ausreichend.
Das ganze müsste Spiele mit einer 1080p-Auflösung und höher garantieren.
Ebenfalls wäre es mir willkommen, wenn Nvidias Frame Generation, trotz (modifizierter?) Ampere-Architektur zum Einsatz kommt. Auch wenn viele Meinungen sagen, dass FG erst ab nativen 60 FPS wirklich Sinn macht, so glaube ich das man auf einer Konsole durch Optimierung und dem später merkenden Input Delay durch einen Controller, auch schon ab 30 FPS gute Ergebnisse erzielen könnte.
Durch Ampere wäre in grafisch weniger aufwendigen Titeln sogar echtes Raytracing möglich, wenn auch nicht in der Qualität einer halbwegs aktuellen Gaming-PC GraKa. Aber RT auf niedrigen Einstellungen in grafisch unaufwendigen Spielen wäre wohl möglich.
Ansonsten wünsche ich mir, dass die Konsle bzw. die Joy Cons ergonomischer werden.

Software und Betriebssytem:

Gerne hätte ich eine Wiederbelebung des MiiVerse. Auch wenn das unwahrscheinlich ist, die Verwaltung und Administration Nintendo zu viel Geld kosten wird und die allgemeine Nachfrage vermutlich nicht so hoch ist, so würde ich mir ein MiiVerse-ähnliches Feature wünschen. Das MiiVerse damals war vom Konzept her zwar eine Kopie der gängigen Social Media-Plattformen, im Bereich der Videospiele jedoch unglaublich innovativ und bis heute einzigartig.

Außerdem soll sich Nintendo endlich dem Voice Chat öffnen. Eine im Betriebssystem integrierte Discord-Anbindung wäre natürlich perfekt. Aber auch ein integrierter Voice Chat, wäre für mich in Ordnung, solange man Spiele-Sound und Chat gleichermaßen einrichten und wahrnehmen kann.

Natürlich werden uns neue Spiele der Reihen Super Mario, Mario Kart, Mario Party, The Legend of Zelda, Animal Crossing, XenoBlade und wohl auch Metroid und Co erwarten.
Doch die Zeit ist reif auch ältere Klassiker wiederzubeleben.
Ein neues Wave Race, FZero, 3D Donkey Kong, StarFox Adventure-Nachfolger, Excite Bike/Excite Truck, Diddy Kong Racing und Co sollen wieder kommen.
Nintendo hat die finanziellen Mittel um diese Reihen wirtschaftlich erfolgreich zu machen.

Wii- und GameCube-Spiele sollten endlich in den Retro Service integriert werden. Egal ob über eine Virtual Console oder besser über Nintendo Online.

Weiteres:

Natürlich kann man davon ausgehen, dass es neue, eigene Controller geben wird.
Dennoch würde ich mir wünschen, dass man die Konsole für folgende Controller öffnet:
Nintendo Wii U Pro Controller
Nintendo Switch Pro Controller
Nintendo 64 Switch Controller
Super Nintendo Entertainment System Switch Controller
Nintendo Entertainment System Switch Controller
Sega MegaDrive Switch Controller
Nintendo GameCube Controller via Wii U-Adapter
WiiMote und Nunchuk (für die Wii-Spiele/erfordert eine Sensorbar oder eine Alternative)

Zusätzlich kann man gerne kabellose GameCube Switch Controller und WiiMote&Nunchuk for Switch-Controller auf den Markt bringen.

Außerdem:

Surround Sound jenseits der lizenzfreien 5.1. Ich will noch besseren räumlichen Klang in allen Spielen.
High Dynamic Range.
Switch-Spiele die durch die Mehrleistung der Konsole in der Auflösung profitieren. Das Übertakten der Switch hat gezeigt, dass die meisten Switch-Spiele nicht auf eine bestimmte Auflösung oder FPS-Rate gelockt sind.

2026 steht das 40-jährige Jubiläum der The Legend of Zelda-Reihe an.
Nachdem man das 30-jährige schon nicht wirklich gefeiert hat, wünsche ich mir ein echtes Remake von The Legend of Zelda Ocarina of Time. Dieses Meisterwerk kann man noch besser machen.
Erweitert die Welt, vergrößert sie, macht sie zur Open World, ohne jedoch die grandiosen Hintergrund-Melodien zu streichen.
Ein größerer Kokiri-Wald, eine größere Hylianische Steppe, ein größerer Marktplatz, ein längerer Pfad zum Todesberg, eine größere Gerudo Wüste, ein riesiges Zora's Reich, ein gigantischer Hylia-See. Die ganze Welt vollgepackt mit Geheimnissen und Side Quests, ohne das Original aus den Augen zu verlieren.
Entwickelt von Nachwuchskräften bei Nintendo und alten Genies wie Miyamoto (es könnte sein letztes Spiel werden) und Aonuma.
In einer Grafik die modern wirkt und zeitlos ist und dem Original treu bleibt (2 Jahre später dann bitte Majoras Mask-Remake).

So das war's erstmal von meinen Träumereien. Jetzt seid ihr dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom