Der Super Mario Galaxy Film

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller NIN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Klar, ist wie immer Heschmackssache ;).

Nun hätte ich aber tatsächlich sehr gerne auch einen
Starfox
-Film 😎✌️!
Starlink ist doch sowas ähnliches😅 oder?
Gibt aber schon was her. Nur kennt den leider kaum einer.😞

Die richtigen Charaktere können aber viel ausmachen. Hatte damals tatsächlich Spaß mit Starlink (soweit ich ohne crash kam) und auch mit Skylanders Superchargers.

Starlink ist doch sowas ähnliches😅 oder?
Gibt aber schon was her. Nur kennt den leider kaum einer.😞

Die richtigen Charaktere können aber viel ausmachen. Hatte damals tatsächlich Spaß mit Starlink (soweit ich ohne crash kam) und auch mit Skylanders Superchargers.

Die Kollaboration mit Starlink war gut, ja. ✌️

Starfox, Yoshi, Donkey Kong, F-Zero, Pikmin, Splatoon, Smash …. Da kommen noch einige Animationsfilme von Nintendo ✌️!

Metroid könnte ich mir sogar in Real Action vorstellen … wenn es mit Zelda funktioniert.

So war es bei uns auch soweit.
Wir waren nur zu fünft!!! im großen IMAX 😱😍
Bild und Ton waren eine Wucht aber vom Film an sich war ich enttäuscht. Bin zwischendurch sogar einmal kurz eingeschlafen. Meinen vier Begleiterinnen dagegen gefiel der Film gut bis sehr gut.
18€ pro Karte ist schon happig aber dafür entschädigt die Technik von IMAX ein klein wenig... Vielleicht gönne ich mir das Erlebnis vom IMAX zu Odyssee noch einmal.

Gestern spontan im O-Ton gesehen.
Joa. Positiv war definitiv die fast durchgehende Nutzung eines Scores. Teil 1 hat gefühlt einfach die ersten Songs einer "Top Party Hits" Spotify Playlist genutzt und war dadurch unfassbar beschissen in dem Bereich. Zum Glück hat man auf die Kritik gehört.
Die Animationen haben auch eine deutliche Steigerung erfahren. Der Film sah wesentlich besser aus.

Aber sonst? Man ist im Sauseschritt durch die Settings gerannt, praktisch alle fünf Minuten gab es eine Action Sequenz in einer neuen Umgebung.
Größter Minuspunkt ist aber die Handhabung von fast allen Konflikten. Mario und Co. kommen bei der Bienenkönigin nicht weitet? Kein Problem, Bowser opfert sich nach einer Minute.
Mario und Co. werden zu Babys? Kein Problem, fünf Minuten später ist der Konflikt gelöst.
Zuletzt habe ich dies bei Megalopolis erlebt.
Dazu kommen noch sonstige Storyentscheidungen. Warum z.B. haut Peach ohne Mario ab? Die Liste ist lang und ich könnte noch ewig so weitermachen.
Nehmt die IP weg und ihr habt einen ziemlich mittelmäßigen bis hin und wieder schlechten Animationsfilm. Es war schlichtweg ein Youtube Shorts Film.

Fand den Film nicht schlecht. Witzig, war fanservice pur. Persönlich fand ich den ersten Teil besser, aber meine Begleitung fand diese. Teil.besser.

War heute mit meiner Familie, meinen Eltern (65 und 78) sowie meiner Schwester (39) drin. Wir waren uns alle vier einig, dass uns der Film extrem gut gefallen hat aber viel zu hektisch und zu überladen war.

Bei gleicher Länge gefühlt nur die Hälfte des Inhaltes wäre hier die bessere Wahl gewesen, also am besten sämtliche Verweise auf Mario Odyssey (ich denke da vor allem an den T-Rex und den violetten Drachen am Ende. Speziell der Drache war mir dann definitiv zu viel) und auch Mario 3D Wörld raus. Weniger wäre hier definitiv mehr gewesen.

Auch die Hektik hätte ich gerne auf einem sehr viel niedrigeren Niveau gehabt. Weniger Action, weniger Geschrei, weniger Spektakel, bei dem vor irgendetwas weggerannt oder irgendwo runtergefallen wird etc. Der Film hat sich für mich sehr stark angefühlt wie "ihr habt unbegrenzt Budget, lasst es so richtig krachen und holt alles raus, was geht". Das war mir teilweise wirklich zu viel des Guten.

Ich habe mich aber dennoch 90 Minuten köstlich amüsiert. Yoshi war ein absoluter Traum. Meine Schwester und ich haben regelmäßig Tränen gelacht. Fox McCloud hat für mich persönlich extrem gut ins Gesamtbild gepackt und ist meiner Meinung nach auch wirklich hervorragend getroffen worden. Exakt so wie er letztlich dargestellt wurde hatte ich ihn mir auch selbst vorgestellt. Wie man den im Vorfeld spoilern konnte ist mir wirklich unerklärlich. Das wäre doch für jeden von uns der WTF-Moment überhaupt gewesen.

Insgesamt hat er mir sehr gut gefallen, wenn auch mit ein paar Schwächen.

Zuletzt bearbeitet:
Grade aus dem Kino gekommen...joa was soll man sagen.

Dem Film hätten ruhige Momente deutlich gut getan aber stattdessen war es tatsächlich ADHS the movie :D

Das war in ersten Film jedenfalls nicht so schlimm.

Ansonsten war's aber ganz Oke und relativ unterhaltsam.
Man wollte auch bissl zu viel..Yoshi wird am Ende des ersten Films angeteasert und ist nun eigentlich nicht mehr als ein Side Charakter.
Rosalina dazu noch Bowser Junior, Gast Star fox und bitte 1000 Locations aus Galaxy und Odyssey gemischt xD

Glaube so einiges hätte man, wenn man es in 2 filme geteilt hätte und sich mehr Raum für Story genommen hätte einfach besser getan.

Das Ende kann auch irgendwie abprupt find ich.
Es gibt nicht Mal so ne richtige Szene mit Peach und rosalina wo sie Mal nen Gespräch führen weil...bambam muss ja Action geben xD

Der erste Film war deutlich besser, richtig schlecht ist Galaxy aber nun auch nicht, aber wünsche mir da bei nem 3ten Film dann lieber wieder etwas mehr Richtung Teil 1.

Das Ende wirkte wie das Ende einer TV Serie, wenn das tägliche Abenteuer erledigt wurde gibt es schnell noch ne Szene und dann Abspann. Passt aber zum Youtube Shorts Vergleich.

Zurück
Top Bottom