Der Stammtisch für alle nicht Current Gen Gamer

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
63.426
2ecm0lx.jpg

Viele User sind hier auf CW aktiv, haben aber keine der aktuellen Konsolen. Oftmals ist es unangenehm alte Threads für "Uralt - Games" auszugraben, weshalb dieser Thread hier eine gute Basis für Old Gen [beispielsweise Xbox/Xbox 360, N64/GameCube/Wii und Wii U, sowie PS2/PS3 und die Game Boy Familie (z.B. Advance SP)/Nintendo DS usw.] Games darstellen soll.

Hier könnt ihr euch austauschen, sowohl über die Hardware, als auch über die Software. Ihr könnt euch Tipps geben, solltet ihr mal nicht weiterkommen oder allgemein einfach Spiele der Old Gens besprechen. Dieser Thread ist auch vordergründig für all jene, die keine aktuelle Konsole ihr Eigen nennen. Spamen von Current Gen Usern ist hier also nicht unbedingt erwünscht.

Seht diesen Thread als euren persönlichen Stammtisch an. Viel Spaß! :smoke:
 
Auch wenn ich ne Switch hab, hab ich bisher nur Zelda und Mario Kart. Also zählt das :v:

Ich habe es mit Mass Effect Andromeda und Fallout 4 mit zwei reinen Spielen aus der aktuellen Gen probiert aber da ist auf meinem alte. PC nicht mehr als mittel drin. Man kann sie zwar spielen aber es sieht halt nicht gut aus. Ein neuer PC würde mich mindestens 1300€ kosten und da ist noch kein neuer Monitor oder neuer TV dabei. Ob ich mir wirklich einen neuen PC hol ist momentan sehr unwahrscheinlich.

Ich bereue es auch extrem dass ich letztes Jahr meine Ps360 für lächerliche Beträge verkauft hab. Das war wirklich eine scheiß Idee. Die letzte Gen hatte so viele tolle Spiele, dass man da noch eine Weile hätte bleiben können.

PS4 oder Xbox One werde ich mir nie eine holen.
 
Denke nicht, dass man Current Gen Besitzer ausschließen sollte, sonst sind etwaige Last Genler ganz alleine hier :sorry: Ich habe zwar ne PS4, aber noch kaum darauf gespielt und ich lasse derzeit die Wii U würdig abtreten und hole nach was ich vorher nicht spielte, ok derzeit sogar eher Wii Spiele.

Xenoblade 1 sieht zwar schrecklich auf meinem 4k TV aus (auf die Auflösung bezogen, aber inhaltlich und vom Gameplay schlägt es noch immer manches aktuelle RPG (FF 15 hust röchel). Auch habe ich mir vorgenommen weiter dem Mysterium Skyrim nachzugehen, ich habs bisher 3 mal versucht und bin innerhalb von 10 Stunden gescheitert, aber irgendwas muss doch dran sein :(

@Skully: Und wenn du dir ne bessere GPU einbaust?
 
So richtig ist die aktuelle Gen bei mir noch nicht angekommen. Ich habe wirklich nur Fallout 4 und Dark Souls 3 so richtig gezockt und hatte mit beiden auch meinen Spaß. Trotzdem nutze ich die PS4 nun seit Monaten nur noch für meine Blu-rays und zocke beizeiten ältere Games. Derzeit werfe ich z.B. mal wieder einen ausgiebigen Blick in Final Fantasy VII. Einfach, weil ich es das letzte Mal nach dem Release gespielt habe und mal schauen wollte, ob die Nostalgie vielleicht doch einiges verklärt hat.
 
Ich bin gerade nochmal meine Retail-Liste und jene Titel durchgegangen, die ich mir bei irgendwelchen Preisaktionen im PSN in die Downloadliste gepackt hatte - mit der PS3 werde ich wohl noch viel länger beschäftigt sein. Zwar habe ich mir schonmal in Voraussicht auch ein paar Downloadtitel für die PS4 gesichert (bzw. weil ich mal auf einer geborgten gespielt hatte), aber das ist wohl noch in eher weiterer Ferne. Auch habe ich noch etliche Vita-Titel, die ich ebenfalls noch nicht komplett durch, bzw. noch nicht einmal begonnen habe, die ich aber mal bei der Aufzählung weglassen, da es dann etwas zu ausführlich wird (wen es interessiert, die komplette Liste meiner alten und neuen Spiele und Plattformen ist ganz unten). Wobei aber über die letzte Zeit weitaus mehr auf der Vita gezockt hatte als auf der PS3.

Aktuelle Retailtitel, die ich entweder bereits angefangen habe und noch beenden (wenn überhaupt) möchte:
  • Skyrim
  • Oblivion
  • Fallout: New Vega
  • GTA V
  • Red Dead Redemption (da habe ich irgendwo ganz weit am Anfang aufgehört)
  • Lucha Libre AAA: Héroes del ring

Wobei ich aktuell (so selten wie ich spiele) meistens nur entweder Skyrim, Fallout NV oder GTA V spiele... und zwischendurch immer mal kurz Pinball Arcade.


Und die Retail, die ich noch nicht einmal begonnen habe (teilweise noch nicht einmal selbst gekauft, sondern allerlei Geschenke):
  • Hitman: HD Trilogy
  • Driver: San Francisco
  • Grand Theft Auto IV
  • Majin and the Forsaken Kingdom

Und dann natürlich noch die ganzen Downloadtitel, die einem inzwischen hinterher geworfen werden, deren Liste noch viel länger ist, wovon ich aber ebenfalls kaum einen Titel (bis auf Pinball Arcade, dass ich regelmäßig zocke) überhaupt bislang angefasst habe.

Meine Liste aller Spiele ist übrigens hier zu finden:
http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=1392
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee, ich habe heute mal Viewtiful Joe gespielt. Kennt das noch einer hier :neutral: ?

Hab ich auch letztens zum ersten Mal angefangen :D
Das ist so ein Spiel, das ich als Kind immer in der N-Zone gesehen hab (hatte dort ja auch Topwertungen), mir aber nie kaufen konnte, weil ich einfach nie genug Geld hatte, um es für ein Spiel auszugeben, das mich damals eher so peripher interessiert hat.

Letztens hab ich es mir auf Empfehlung von nem Kumpel und weil ich generell mittlerweile viel von Hideki Kamiyas Spielen halte für 8€ bei eBay gekauft und hab es im Gamecube-Original angefangen.

Das war dann wieder so ein Fall, in dem sich die Erwartungen seit der Kindheit aufgebaut haben, weil man viel über das Spiel gehört hat, die Realität dann aber nicht ganz mit den Erwartungen mithalten konnte. Dabei ist das Spiel ja absolut nicht schlecht, aber irgendwie hat es mich nicht so gekickt, wie ich es vielleicht erwartet hätte.
Das Spiel ist sogar ziemlich gut gealtert, aber trotzdem ist diese teils doch schon sehr verwaschene Optik mit ihren ganzen Effekten und Filtern auf nem 55 Zoll-HDTV heute nicht mehr gaaanz so ansehnlich. Spielerisch ist es immer noch gut, aber selbst da ist es heut nicht mehr ganz so besonders wie es wahrscheinlich damals war, als AAA-2D-Titel noch eine Anomalie waren.
Heute gibt es so viele coole Indie-Sidescroller, dass Viewtiful Joe nur eines von vielen coolen 2D-Actiongames ist - wenn auch ein sehr gutes.
 
Ich nehme mir seit Ewigkeiten vor mal endlich Record of Lodoss War auf der Dreamcast fertig zu spielen, aber das AV Kabel hat einen Wackler und ich bin jedes Mal zu faul mir ein neues Kabel zu bestellen.
 
Ich lockerere mal die Regeln dieses Threads, und sage das hier natürlich auch Besitzer neuer Konsolen mitschreiben können. Voraussetzung ist aber, dass es hier um Old - Gen Games (und Technik) geht. ^^


@RamseyBolton: Mal wieder ein unnötiger Post, aber danke das du den Stammtisch besucht hast. :hmpf:

Ich nehme mir seit Ewigkeiten vor mal endlich Record of Lodoss War auf der Dreamcast fertig zu spielen, aber das AV Kabel hat einen Wackler und ich bin jedes Mal zu faul mir ein neues Kabel zu bestellen.

Von Record of Lodoss War gab es mal ein Game? :o

Aktuelle Retailtitel, die ich entweder bereits angefangen habe und noch beenden (wenn überhaupt) möchte:
  • Oblivion

Vielleicht kann ich dich zumindest mit Oblivion anfixen. Hier ist mein Argonier - Mage, der ein Haus in Bruma besitzt. :ugly: Voll das richtige Klima für die Echse und zu nah an Himmelsrand. Hinter den Jerall Bergen liegt ja Skyrim, soweit ich weiß. Der Tempel der Ahnenmottenpriester liegt ja auch so ziemlich im Grenzlandbereich.

ip6ryv.jpg


Oblivion bietet einen leichten Einstieg. Hier ein paar Tipps:

Verlasse die Kanalisation, säubere die erste Ayleiden - Ruine (Vilverin nahe der Kaiserstadt), verhöker alles bei Jensine was du nicht brauchst, mach die Arena komplett (Schwierigkeitsgrad auf leicht). So erhälst du als Arena Champion am Anfang sehr viel Geld (um ein kleines Haus zu kaufen oder Lehrstunden in für dich wichtigen Fertigkeiten) und Ruhm. So bist du schon mal bekannter und hast es bei einigen Quests einfacher.

Danach kannst du den Hauptquest machen, aber ich rate davon ab. Die Obliviontore verunstalten die schöne Landschaft und das geht gar nicht. :sorry: Wenn du aber magst, mach das Obliviontor beim Hauptquest nahe Bruma später mit extrem niedrigen Level (bzw. steige bloß nicht auf und vermeide es zu schlafen). Auf diese Weise kommen nur Skampe aus dem Tor, niemand der NPC's stirbt und alles ist schick. Andernfalls musst du dich mit Dremora - Fürsten und den ganzen Käse herumschlagen.

Zu empfehlen ist anfangs die Kriegergilde. Einfache Quests, gutes Geld, schneller Ruhm. Der Rest in der Welt steht dir frei. Anders als in Skyrim, gibt es in Oblivion noch schöne Dungeon - Runs. Da macht das Plündern noch extrem viel Spaß. Nebenquests sind auch cool. Sei es ein Mordfall im Schloss Choroll aufklären, das Doppelgänger - Rätsel lösen, zwei verfeindete Goblinstämme zu beschwichtigen, ein unsichtbares Dorf zu befreien und, und, und. Ganz klasse ist natürlich die Dunkle Bruderschaft. Beste Questreihe ever. In Skyrim ist sie eher enttäuschend, und ich begehe dort nur den ersten Mord, der Kinder wegen. In Oblivion hingegen ist es ein wahrer Genuss. Deswegen viel Spaß, sollte dich Lucien Lachance einmal beim Schlafen stören, nachdem du (freiwillig oder unfreiwillig) jemanden getötet hast. ;)
 
Ich spiele zur Zeit Tales of Symphonia. Wenn das mal nicht "not current gen" ist :awesome:
 
"Record..." habe ich sogar ich recht spaßig in Erinnerung. Ist aber schon eine ganze Weile her, dass ich das gezockt habe.

Ich habe kürzlich mal bei einem Kumpel den Abend lang alte PSX Games gespielt u.a. habe ich das erste Mal von "Nightmare Creatures" mehr als den Demolevel gesehen. Den habe ich seinerzeit echt oft gezockt! Die Atmosphäre von dem Teil ist eigentlich immer noch ziemlich gut, aber leider haben die ersten 3d Games ja so an sich, dass sie steuerungs- und besonders grafiktechnisch furchtbar altern. :ugly: Gab es davon nicht auch noch einen Nachfolger?
 
"Record..." habe ich sogar ich recht spaßig in Erinnerung. Ist aber schon eine ganze Weile her, dass ich das gezockt habe.

Ich habe kürzlich mal bei einem Kumpel den Abend lang alte PSX Games gespielt u.a. habe ich das erste Mal von "Nightmare Creatures" mehr als den Demolevel gesehen. Den habe ich seinerzeit echt oft gezockt! Die Atmosphäre von dem Teil ist eigentlich immer noch ziemlich gut, aber leider haben die ersten 3d Games ja so an sich, dass sie steuerungs- und besonders grafiktechnisch furchtbar altern. :ugly: Gab es davon nicht auch noch einen Nachfolger?

Jap, einen Nachfolger gibt es...

Nightmare_Creatures_II.jpg


hab ihn selbst nur kurz gespielt, aber war steuerungstechnisch nich viel besser. Deathtrap Dungeon war auch so ein Fall.^^ Wurde wohl sogar ein dritter Teil angekündigt, der aber (bisher?) nie erschienen ist.
 
@MMM: Ja, zum ersten Mal. Habe bisher nur ToP (GBA) und TotA (N3DS) gespielt. Bisher ist ToS ganz ok. Ich glaube, dass ich da die Messlatte mit Abyss aber auch zu hoch gesetzt habe ;-)

@Khaosgott: Ich habe mich so auf NC III gefreut, als das angekündigt wurde. Leider kam es nie -.-
Fand die ersten beiden Teile echt cool. Aber die Black Blood Edition von Teil 1 war doof. Habe es mir dann uncut geholt.
 
@MMM: Ja, zum ersten Mal. Habe bisher nur ToP (GBA) und TotA (N3DS) gespielt. Bisher ist ToS ganz ok. Ich glaube, dass ich da die Messlatte mit Abyss aber auch zu hoch gesetzt habe ;-)

Spielst du das Remaster oder die Gamecube-Version?
Weil die Gamecube-Version ist durch die 60fps tatsächlich die überlegene. Die paar visuellen Upgrades der HD-Version reißen jetzt echt nicht so viel raus, bei dem Grafikstil. Höchstens das 16:9-Bildformat ist ganz nett.

Und das Spiel hat aus heutiger Sicht definitiv seine Längen. Ich hab es Anfang 2014 auch zum ersten Mal seit knapp 8 Jahren gespielt und fand es nicht mehr ganz so mind-blowing wie damals. Man darf auf jeden Fall kein Spiel mit der Opulenz eines Final Fantasy X erwarten, nur weil ToS später erschienen ist.
 
Ich habe kürzlich mal bei einem Kumpel den Abend lang alte PSX Games gespielt u.a. habe ich das erste Mal von "Nightmare Creatures" mehr als den Demolevel gesehen. Den habe ich seinerzeit echt oft gezockt! Die Atmosphäre von dem Teil ist eigentlich immer noch ziemlich gut, aber leider haben die ersten 3d Games ja so an sich, dass sie steuerungs- und besonders grafiktechnisch furchtbar altern. :ugly: Gab es davon nicht auch noch einen Nachfolger

Also ich persönlich habe Nightmare Creatures II auf der PSone sehr gut in Erinnerung (allerdings habe ich es lange nicht mehr gespielt). Ich würde da heutzutage wohl eher zur Dreamcast-Version greifen (vielleicht sogar in Verbindung mit dem VGA-Adapter). Ich habe zuerst den zweiten Teil gespielt und erst viel später den Vorgänger nachgeholt. Also ich empfand die Steigerung der Qualität der Grafik bei dem Titel als recht drastisch. NCII ist schön blutig, hat eine Bombenatmosphäre, das viktorianische (?) Paris schaut wunderschön schaurig aus und insbesondere die Katakomben und der Eiffelturm hatten bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen... und erst die Gegner mit den Kettensägen, deren tuckernde Motoren und ihr Lachen man schon frühzeitig bevor man sie überhaupt zu Gesicht bekommt hört.

[video=youtube;6KU3cQppX6U]https://www.youtube.com/watch?v=6KU3cQppX6U[/video]

[video=youtube;fc8UcB1NC3w]https://www.youtube.com/watch?v=fc8UcB1NC3w[/video]

Also ich finde, das Spiel schaut immer noch gut aus. Ich bin allerdings auch nicht allzu anspruchsvoll.

Verdammt schade, dass "Nightmare Creatures III - Angel of Darkness" während der PS2 Ära gecancelt wurde. Einige fühlen sich wohl beim Schauen des Nightmare Creatures I & II Gameplays sogar an Bloodborne erinnert.
Lustiges Mashup der beiden Spiele:

[video=youtube;SAV67VPp3XM]https://www.youtube.com/watch?v=SAV67VPp3XM[/video]

Vielleicht kann ich dich zumindest mit Oblivion anfixen. Hier ist mein Argonier - Mage, der ein Haus in Bruma besitzt. :ugly: Voll das richtige Klima für die Echse und zu nah an Himmelsrand. Hinter den Jerall Bergen liegt ja Skyrim, soweit ich weiß. Der Tempel der Ahnenmottenpriester liegt ja auch so ziemlich im Grenzlandbereich.
Bei Oblivion war ich allerdings selbst schon recht weit, habe aber irgendwann einfach nicht mehr weitergezockt, ich müsste das Spiel mal wieder anwerfen, um überhaupt zu schauen wie weit der Hauptquest bei mir gediehen war (ich hatte noch nicht einmal die vielgelobt "Shivering Isles" Erweiterung angefasst (wie immer habe ich bei solchen die GoTY Edition geholt)). Bzw. war ich sogar so weit, dass die Obliviontore und ihr Getier gar nicht mal mehr sooo herausfordernd waren (ohne am Schwierigkeitsgrad zu drehen). Bei dem Spiel (wie auch bei Skyrim, jedoch nicht in diesem Ausmaß) hatte ich wie schon gesagt eher mit dem Itemmanagement zu kämpfen, sodass sich das schon fast in Richtung "Hoarder" entwickelt hatte. So habe ich z.b. die Tore immer fast vollständig von allen (dort zumeist recht hochwertigen) Items komplett geleert. Auch wenn das bedeutete aufgrund des nervigen Gewichtslimits die ganzen Waffen, Rüstungen etc. etappenweise durch den Dungeon zu schleppen (mit toten Gegnern oder anderen Containern als temporäre Zwischenlagerstätte) bis ich sie schließlich geballt vor dem Verlassen alle aufzuheben und dann wiederum etappenweise in meinen "Bau" zu schaffen und/oder zu verkaufen. Leider ist das Verhalten der Container in der/den erworbenen Häuslichkeit(en) extrem verbuggt, da in den Listen manchmal Dinge verschwinden und später irgendwann wieder auftauchen :ugly:
 
Spielst du das Remaster oder die Gamecube-Version?
Weil die Gamecube-Version ist durch die 60fps tatsächlich die überlegene. Die paar visuellen Upgrades der HD-Version reißen jetzt echt nicht so viel raus, bei dem Grafikstil. Höchstens das 16:9-Bildformat ist ganz nett.

Und das Spiel hat aus heutiger Sicht definitiv seine Längen. Ich hab es Anfang 2014 auch zum ersten Mal seit knapp 8 Jahren gespielt und fand es nicht mehr ganz so mind-blowing wie damals. Man darf auf jeden Fall kein Spiel mit der Opulenz eines Final Fantasy X erwarten, nur weil ToS später erschienen ist.


Ich spiele das PS3 remaster :-)

Aus der Reihe habe ich dann noch Legendia, Graces f, Xillia 1+2, Zestiria und Vesperia ungespielt zu Hause.
 
Zurück
Top Bottom