Ich lockerere mal die Regeln dieses Threads, und sage das hier natürlich auch Besitzer neuer Konsolen mitschreiben können. Voraussetzung ist aber, dass es hier um Old - Gen Games (und Technik) geht. ^^
@RamseyBolton: Mal wieder ein unnötiger Post, aber danke das du den Stammtisch besucht hast.
Ich nehme mir seit Ewigkeiten vor mal endlich Record of Lodoss War auf der Dreamcast fertig zu spielen, aber das AV Kabel hat einen Wackler und ich bin jedes Mal zu faul mir ein neues Kabel zu bestellen.
Von Record of Lodoss War gab es mal ein Game? :o
Aktuelle Retailtitel, die ich entweder bereits angefangen habe und noch beenden (wenn überhaupt) möchte:
Vielleicht kann ich dich zumindest mit Oblivion anfixen. Hier ist mein Argonier - Mage, der ein Haus in Bruma besitzt.

Voll das richtige Klima für die Echse und zu nah an Himmelsrand. Hinter den Jerall Bergen liegt ja Skyrim, soweit ich weiß. Der Tempel der Ahnenmottenpriester liegt ja auch so ziemlich im Grenzlandbereich.
Oblivion bietet einen leichten Einstieg. Hier ein paar Tipps:
Verlasse die Kanalisation, säubere die erste Ayleiden - Ruine (Vilverin nahe der Kaiserstadt), verhöker alles bei Jensine was du nicht brauchst, mach die Arena komplett (Schwierigkeitsgrad auf leicht). So erhälst du als Arena Champion am Anfang sehr viel Geld (um ein kleines Haus zu kaufen oder Lehrstunden in für dich wichtigen Fertigkeiten) und Ruhm. So bist du schon mal bekannter und hast es bei einigen Quests einfacher.
Danach kannst du den Hauptquest machen, aber ich rate davon ab. Die Obliviontore verunstalten die schöne Landschaft und das geht gar nicht.

Wenn du aber magst, mach das Obliviontor beim Hauptquest nahe Bruma später mit extrem niedrigen Level (bzw. steige bloß nicht auf und vermeide es zu schlafen). Auf diese Weise kommen nur Skampe aus dem Tor, niemand der NPC's stirbt und alles ist schick. Andernfalls musst du dich mit Dremora - Fürsten und den ganzen Käse herumschlagen.
Zu empfehlen ist anfangs die Kriegergilde. Einfache Quests, gutes Geld, schneller Ruhm. Der Rest in der Welt steht dir frei. Anders als in Skyrim, gibt es in Oblivion noch schöne Dungeon - Runs. Da macht das Plündern noch extrem viel Spaß. Nebenquests sind auch cool. Sei es ein Mordfall im Schloss Choroll aufklären, das Doppelgänger - Rätsel lösen, zwei verfeindete Goblinstämme zu beschwichtigen, ein unsichtbares Dorf zu befreien und, und, und. Ganz klasse ist natürlich die Dunkle Bruderschaft. Beste Questreihe ever. In Skyrim ist sie eher enttäuschend, und ich begehe dort nur den ersten Mord, der Kinder wegen. In Oblivion hingegen ist es ein wahrer Genuss. Deswegen viel Spaß, sollte dich Lucien Lachance einmal beim Schlafen stören, nachdem du (freiwillig oder unfreiwillig) jemanden getötet hast.