Der Spielesucht Thread

Gibt doch auch Lösungen dafür:
Kind nicht ans Tablet setzen. Keine Kreditkarten oder Paypal Daten auf Geräten speichern. Mobile Geräte der Kinder restricten, so dass Spiele Apps nur mit Passwörtern geöffnet werden können oder was auch immer man einschränken will.

Und das aller simpelste wäre es dem Kind eine Mini Super Nintendo hinzustellen oder eine x-beliebige Konsole die keinen Zugang zum Internet hat und Single Player Spaß bietet.

Nur weil wir hier alle Videospiel begeistert sind, heißt es ja nicht dass wir unseren Kindern blind alles in die Hand drücken sollten, nur weil wir damit etwas positives verbinden.

Mobile Games sind doch wirklich so aufgebaut, um den Spieler zu frustrieren und damit zum Kauf von unnützen Müll zu drängen. Ich spiele derzeitig Goosebumps Horror Town auf meinem Handy und habe mir das Ziel gesetzt das Spiel komplett durchzuspielen, um mal zu sehen wie frustrierend das wird und das passiert schon wirklich früh dass einem da die Daumenschrauben angelegt werden, da mir dass ganze aber im Grunde egal ist, bin ich auch nicht daran interessiert schneller Fortschritte zu machen, aber mit Freunden auf dem Schulhof die sich gegenseitig aufziehen, wer der beste und schnellste in Spiel X ist, kann ich mir da wieder direkt den sozialen Druck vorstellen in den die Kinder geworfen werden.

Alles widerlich, aber eben auch alles vermeidbar.
 
Ab einem bestimmten Alter wird das "vermeidbar" bei Kindern schwierig.

Also meine schwäche was Spielsucht angeht wenn ich gearbeitet habe. Da ich unterschiedliche Schichtsystem habe Abends um ca. 22,00Uhr zuhause dann will man einfach seine Ruhe. Zum Glück schlafen dann meine Kiddies schon und ich kann dann zocken. Manchmal übertreibe ich es auch und zocke bis 2 oder 3 Uhr Morgens was sich natürlich auch am nächsten Tag bemerkbar macht. :shocked:
Aber hin und wieder brauch ich es mal um wieder runterzukommen und mein Hobby auch mal zu genießen. Da wird auch mal gerne Yakuza 0 noch ein Sidequest da oder eine Runde Overwatch im Rankspiel gemacht.

Tagsüber, wenn ich Frühschicht habe bin ich ausgelassener in der Hinsicht da ich mich zum Teil um meine Kiddies kümmere und sonstige Kleinigkeiten im Haushalt. Da kann ich auch nicht den Rechner anschmeißen und zocken, deswegen warte ich meist bis Abends bis ungefähr Schlafenzeit ist und dann zocke ich mal ein paar Runden.
 
Zurück
Top Bottom