Der Spectrobes Karten Tauschthread

HiPhish

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
15 Jan 2006
Guten Morgen :)

Neulich gab es ja das Spiel Spectrobes für den DS im Sternekatalog. Und vielleicht hat der Eine oder Andere es auch so gekauft

PA.83839.001.jpg

In der Packung es Spiels befinden sich auch noch 4 zufällige Karten. Diese Karten haben 7 durchnummerierte Löcher. Hat man im Spiel das entsprechende Feature freigeschaltet, kann man die Karten auf den Touchscreen legen und wenn man die Löcher in der angegebenen Reihenfolge antippt, bekommt man das, was auf der Karte drauf ist auch im Spiel. Sehr lustig und man kann es beliebig oft machen. Die Karten enthalten Neben Spectrobes (die kleinen (oder großen) Wesen im Spiel) auch Waffen für die Spectrobes.
Nun ist es so, dass wenn man einen freund hat, der das Spiel auch hat, dass dieser dann auch Spectrobes Karten hat. Aber (meistens) 4 andere Karten. Nun kann man sich seine Karten ausleihen, eintippen und wieder zurückgeben.
Und jetzt kommt dieser Thread ins Spiel:
Hier kann man seine Karten in codierter Form aufschreiben uns die Karten anderer User "kopieren". Also die Karten werden so codiert:
Nehmt eine Karte und legt sie auch ein kariertes Blatt Papier. Die Länge eines Kästchens sollte 5mm betragen (College Block)
Das Loch unten Links bekommt die Koordinaten 0|0
Nun wird für jedes Loch die x-Koordinate (nach rechts) und dann die y-Koordinate (nach oben) notiert. Also im Grunde ein normales Kartesisches Koordinatensystem. Eine Längeneinheit sind 5mm
Die Punkte werden nach ihrer Nummerierung aufgeschrieben, also zuerst Punkt 1, dann Punkt 2 usw. bis Punkt 7
darüber steht der Name der Karte.

Nun kann jeder die Punkte in ein kartesisches Koordinatensystem eintragen, die Paierkarte ausschneiden und schon hat man eine kopierte Specrobes Karte, die man auch einfach in sein Spiel eintippen kann.

Alles klar? Gut, dann mache ich mal den Anfang:

Windora (tertiärform)
0|9
12|9
12|0
0|0
2,5|2
7|6,5
9,5|2

Samukabu (Primärform)
0|9
12|9
12|0
0|0
7,25|2
2,5|4,5
9,5|4,5

Vilagrisp (Spezialteil)
12|0
0|9
12|9
0|0
2,5|7
2,5|4,5
4,75|2

Segslice (Spezialteil)
0|0
12|0
0|9
12|9
7,25|6,5
7,25|4,5
9,5|2

So, das waren meine 4 Karten. Ich hoffe, dass sich dieser Thread schön entwickelt. ist eigentlich eine lustige Idee mit den Karten.

HiPhish

Kommt schon, ich weiß, dass ihr es auch habt, so peinlich ist es auch wieder nicht ;)

Lavitz schrieb:
Nintendo hats leider noch nicht verschickt :hmpf:
Hä? :eek3:
Meins ist schon vor Tagen angekommen :oops: Aus dem Sternekatalog. Eigentlich wollte ich es verkaufen, aber meine Schwester hat es sich gekrallt und wo es schon offen war habe ich ihr dann auch erlaubt zu spielen. Und das Spiel ist eigentlich ganz gut, IMO das bessere Pokemon. man merkt die Parallelen aber schon ganz deutlich, zum Teil sind aber auch eindeutig eigene Ideen dabei, also kein billiger Kopierversuch

Keine Ahnung, warums bis hierher solange dauert. Habs ja auch am ersten Tag, wo es drin war, aus dem Katalog gekauft.

Bin auch am überlegen, ob ichs nich verkaufe, aber hört sich ja ganz positiv an, was du drüber schreibst. :)

Lavitz schrieb:
Keine Ahnung, warums bis hierher solange dauert. Habs ja auch am ersten Tag, wo es drin war, aus dem Katalog gekauft.

Bin auch am überlegen, ob ichs nich verkaufe, aber hört sich ja ganz positiv an, was du drüber schreibst. :)
Ist aber in Echtzeit und ohne Zufallskämpfe. Wenn du das Pokemon Prinzip magst ist es eine gute Alternative. zumindest bis Dragon Quest Monsters kommt ;) Aber es bietet genau die Abwechslung, die die PkMn RPGs nicht haben. Man sollte dem Spiel zumindest eine Chance geben.

HiPhish schrieb:
Ist aber in Echtzeit und ohne Zufallskämpfe. Wenn du das Pokemon Prinzip magst ist es eine gute Alternative. zumindest bis Dragon Quest Monsters kommt ;) Aber es bietet genau die Abwechslung, die die PkMn RPGs nicht haben. Man sollte dem Spiel zumindest eine Chance geben.

Nagut, ich werds auspacken :lol:

Zurück
Top Bottom