Xbox360 Der Racing Wheels thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller SoKol
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

SoKol

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
16 Dez 2006
Hallo,
ich eröfne ,mal ein Lenkrad Hardware thread für alle Freunde des Rennsports;D

Habt ihr nen lenkrad? ich will mir ja deslogitech hollen wegen orza2, aber meine Frage funkt das denn gut? und habt ihr ne idee wo cih daslenkrad draustehlen könnt^^ :lol:

gOiL danke!
werd gekaut:D:D:D
aber habt ihr ne idee wo ich daslenkrad draustehlen kann?

btw, gehts nur mir so, dass man beim MS wheel einen unglaublichen krampf im linken fuss bekommt wenn man damit bremst?

und wehe jetzt sagt einer, brems mit rechts ^^... ich bin 19 und hab noch keinen führerschein! ;D habs x mal versucht ... aber bekomms einfach nicht hin

Ich reaktivier den thread mal.... Racinggames spiele ich ausschliesslich mit Lenkrädern - bisher aber am PC.

Hat jemand das MS 360 Lenkrad oder sonst eines welches er mit der 360 benutzt und kann was dazu schreiben?

Ich spiele schon seit Grand Prix 2 mit Lenkrädern Rennspiele, und Habe mich jetzt mit Forza 2 auch für das Mini Chalange Finale auf der GC qualifiziert. Ich denke also mal dass ich zumindest auf einige Erfahrung in dem Bereich zurückblicken kann und kann das Microsoft Lenkrad wirklich uneingeschränkt empfehlen! Es gibt wenige minimale Kritikpunkte auf die ich aus Zeitgründen jetzt nicht einzeln eingehe. Aber insgesamt ist es das beste Lenkrad mit dem ich bisher gespielt habe und ich kann es uneingeschränkt empfehlen!!!

Gruß Sebastian

Falls du Zeit hast könntest du dann nicht doch mal ne Liste mit deinen Kritikpunkten machen bitte?

Hab zB gehört das man beim MS Wheel nicht weit genug einschlagen kann und das zB mit Forza 2 ziemlich schlecht funzt, weil man da weiter einschlagen müsste

Sorry wollte dir schon viel eher geantwortet haben. Der meiner Meinung nach größte Kritikpunkt sind die Pedale. Das Dosieren geht super und der Widerstand ist auch nahezu Perfekt. Aber es gibt einen hinteren Rahmen für die Fersen damit einem die Dinger nicht immer wegrutschen, nur irgendwie ist es zumindest für große Leute wie Ich (Schuhgröße 48) damit etwas unbequem und sehr gewöhnungsbedürftig. Der andere Punkt sind die Schaltwippen die im Gegensatz zum kompletten Rest des Lenkrads eher billig wirken und bei exzessiven nutzen auch ab und zu Geräusche machen.

Da mit dem Lenkeinschlag kann ich überhaupt nicht bestätigen, Spiele sehr viel Forza und habe damit keine Probleme. Und wenn ich 100% mit dem Lenkrad einschlage dann sind es auch 100% im Spiel je nach Einstellung reichen ja auch schon 75% einschlagen mit dem Lenkrad für 100% im Spiel. Und das der Einschlagwinkel zu wenig wäre oder so etwas und man deshalb nicht gut fahren kann weil es zu direkt wäre oder so denke ich auch nicht das ist es ungefähr auf einem Niveau mit den Logitech Rädern (natürlich nicht das 900°).

Also insgesamt gebe ich dem Lenkrad eine 1- und kann es wirklich vollkommen weiterempfehlen!!

Gruß Sebastian

hat hier schon jemand einstellungserfahrung mit dem logitech drive fx???
habs mir gekauft und komm gar nicht klar mit...

ich hoff mir kann da jemand helfen sonst muss ich selber tüfteln!,
so wie es ist - unfahrbar...

Hab mir das Wireless Racing Wheel von MS geholt. Ist sehr geil.

Es wäre wirklich cool, wenn jemadn Erharung mit beiden Lenkrädern hätte. Also dem MS und dem Logitech Axial.

Gibt es beim Logitech nur Rütteleffekte oder auch Lenkkräfte? So schlecht kann es ja nicht sein, wenn es in der Zeitung sehr empfohlen wird.

Also ich hab auch das MS Lenkrad ... binaber einfach zu doof dafür. Also beiForza kommts ziemlich aufs Auto an ob ich damit zumindest mal nen Rennen gewinne aber irgendwie komm ich damit nicht so richtig zurecht.Force Feedback kommt zwar wirklich sau gut aber das nutzt ja alles nichts. Desrum will ich meins auch wieder verkaufen(wer Interesse hat kann sich ja mal mit nem Preisvorschlag per PN melden ;D).

Also ich habe das Logitech DriveFX mit Axial Feedback und wenn jemand sagt, dieses Lenkrad sei schlechter als das MS original, der hat dieses Wheel noch nicht ausprobiert.

Ich habe mir mämtliche Test des Microsoft Volants angesehen und mich dann dazu entschlossen mir eines zuzulegen. Zuhause ausgepackt und angeschlossen war ich erstmal begeistert. Es sah gut aus, fühlte sich gut an, Force Feedback war schön stark.

Dann machte ich abends auf den Weg zu meinem Onkel, der mir seine neue Errungenschaft, das Logitech DriveFX vorstellen wollte. Mein erster Eindruck: Sieht ganz schön geil aus...
Als ich mir es dann bequem gemacht habe und ein Paar Runden Forza2 gefahren bin, bekam ich ein Übelkeitsgefühl aller erster Güte. Wie kann es sein, das ein Lenkrad für 54,95 Euro(Amazon) besser asussieht(Geschmackssache), sich viiiiel besser anfühlt, sich besser lenkt, also präzieser ist und dessen Axial Feedback fast genauso gut ist, wie ein 129 Euro teures Original Produkt?????

Nach ausgiebiger testerei habe ich mein MS Wheel nach mühevoller Arbeit zurück in den Karton gepackt und umgetasucht. Dann bei Media Markt das Logitech gekauft und vollends zufrieden.

Fazit: Wer nicht UNBEDINGT Microsoft Ware kaufen möchte, der kann uneingeschränkt zum Logitech greifen. Aber Achtung...das wird nicht mehr produizert...also gibt es nurnoch Lagerbestände.

Hab mir jetzt noch nicht alles durchgelesen aber kann man das Lenkrad auch zu Test Drive Unlimited benutzen? Falls das schonmal jemand probiert hat würde ich mich auf eine Antwort freuen :)

Sagt mal funtzt das MS Lenkrad auch an der PS3?
Denn wenn ich mir ein Lenkrad kaufe will ich mir nicht 2 kaufen müssen, wenn ich mal ne PS3 hab!
Oder gibt es ein anderes Lenkrad das bei beiden geht?

Zurück
Top Bottom