Also ich habe das Logitech DriveFX mit Axial Feedback und wenn jemand sagt, dieses Lenkrad sei schlechter als das MS original, der hat dieses Wheel noch nicht ausprobiert.
Ich habe mir mämtliche Test des Microsoft Volants angesehen und mich dann dazu entschlossen mir eines zuzulegen. Zuhause ausgepackt und angeschlossen war ich erstmal begeistert. Es sah gut aus, fühlte sich gut an, Force Feedback war schön stark.
Dann machte ich abends auf den Weg zu meinem Onkel, der mir seine neue Errungenschaft, das Logitech DriveFX vorstellen wollte. Mein erster Eindruck: Sieht ganz schön geil aus...
Als ich mir es dann bequem gemacht habe und ein Paar Runden Forza2 gefahren bin, bekam ich ein Übelkeitsgefühl aller erster Güte. Wie kann es sein, das ein Lenkrad für 54,95 Euro(Amazon) besser asussieht(Geschmackssache), sich viiiiel besser anfühlt, sich besser lenkt, also präzieser ist und dessen Axial Feedback fast genauso gut ist, wie ein 129 Euro teures Original Produkt?????
Nach ausgiebiger testerei habe ich mein MS Wheel nach mühevoller Arbeit zurück in den Karton gepackt und umgetasucht. Dann bei Media Markt das Logitech gekauft und vollends zufrieden.
Fazit: Wer nicht UNBEDINGT Microsoft Ware kaufen möchte, der kann uneingeschränkt zum Logitech greifen. Aber Achtung...das wird nicht mehr produizert...also gibt es nurnoch Lagerbestände.