PS3 Der PS3 Abwärtskompatibilitätsthread

Puppet Master

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
15 Jan 2006
Nabend!

Ich habe da mal ein paar Fragen bezüglich der Abwärtskompatilität:

Weiß man schon welche Spiele abwärtskompatibel sein werden?

Wird es Verbesserungen der Grafik geben? Wenn ja, denkt ihr sie werden gravierender sein als auf der PS2?

Ich frage, weil ich meine PS2 vor einiger Zeit verkauft habe um Geld für die PS3 zu bekommen. Es gibt aber noch ne Menge PS2 und auch PS1 Spiele, die ich auf der PS3 spielen möchte.

Was meint ihr?

Das passt schon, AllGamer. Wir haben für die PS3 einen solchen Thread scheinbar noch nicht, und da die MS-Boys das haben, darf das hier durchaus auch ;)

So viel ich weiss, sind alle alten Games von PS2 und PS2 auf der PS3 abspielbar. Sony fährt nicht die Schiene mit einem Softwareemulator sondern auch wie schon bei der PS2 mit eine eingebauten Chip der diese Arbeit verrichtet.

Die erste Generation von Konsolen werden einen PS2 Chip verbaut bekommen um zu gewährleisten das alles reibungslos funktioniert, danach will man auf Softwareemulation setzen, aber natürlich erst wenn alles zu 100% problemlos funktioniert

Rein theoretisch sollen laut Sony sämtliche PSone und PS2-Games auf der PS3 spielbar sein. Was grafische Verbesserungen angeht haben sie bisher nur gesagt, dass die Games dann in 720p bzw. 1080p gespielt werden können... zu weiteren Features wurde noch nichts gesagt.

frames60 schrieb:
Was grafische Verbesserungen angeht haben sie bisher nur gesagt, dass die Games dann in 720p bzw. 1080p gespielt werden können

720 oder 1080p werde ich aber auf einen normalen Fernsehr nicht bemerken, oder?

frames60 schrieb:
Rein theoretisch sollen laut Sony sämtliche PSone und PS2-Games auf der PS3 spielbar sein. Was grafische Verbesserungen angeht haben sie bisher nur gesagt, dass die Games dann in 720p bzw. 1080p gespielt werden können... zu weiteren Features wurde noch nichts gesagt.

Ich meine das in diesem Q&A drin stand, dass die PSOne, PS2 Games nicht nur auf HD hochskaliert werder, sondern das es auch irgendwelche anderen Verbesserung geben soll. Muss da mal noch mal eingucken.

Zurück
Top Bottom