Xbox360 Der offizielle "Xbox 360 E3 2009"-Thread

klobrille

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
2 Okt 2006
Xbox Live
Pups x Reloaded
PSN
dieklobrille
2j9tld.jpg

Herzlich willkommen zum offiziellen "Xbox 360 E3 2009"-Thread!

Wie jedes Jahr werde ich mich bemühen, so viele News und Storys wie nur möglich an euch zu bringen.

Wie jedes Jahr findet auch dieses Mal die E3 in Los Angeles stattfinden. Gerade von Microsoft wird viel erwartet, da man schon länger nichts mehr von neuen Projekten oder Spielen gehört hat. Es gibt bereits viele Gerüchte - einige davon wahrscheinlich, andere weniger. Was Fakt ist: es wird einiges kommen.

Wann?
01.06 - 04.06.2009.

Die Microsoft-Pressekonferenz ist am 01. Juni, 10.30am PST.

Deutsche Zeit: 01. Juni - 19.30 Uhr

Live-Ticker / Live-Streams etc. gibt es natürlich auch.

Wo?
E3 - Los Angeles.

Gerüchte: (persönliche Wahrscheinlichkeit in Klammern)
- Crackdown 2 (60%)
- Xbox Fluid - Xbox 360 Motion-Controlling - (70%)
- MGS4 on Xbox 360 (50%)
- Perfect Dark auf XBL (95%)
- Neues Rare-Spiel (80%)
- Halo 3 ODST-Gameplay (90%)
- All Points Bulletin-Gameplay - das vermutlich momentan ambitionierteste Projekt überhaupt IMO - (80%)
- Neues Lionhead-Spiel "Richter" wird vorgestellt (40%)
- Halo: Chronicles-Informationen (50%)
- Halo Xbox Live Arcade-Game (30%)
- Neuer Dead or Alive-Titel (30%)
- Alan Wake Trailer (60%)
- Xbox 360 Dashboard-Update / Neue Features (50%)

Quasi sicher:
- Splinter Cell Conviction-Informationen
- Zweite GTA IV DLC
- Forza Motorsport 3-Ankündigung
- Erstes Projekt von BigPark
- Mass Effect 2 Gameplay

Let the show begin :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon auf die E3. MS wird uns nicht enttäuschen.

Zu den Gerüchten will ich eigentlich noch nicht viel sagen. Ich bin mir sicher, dass man einiges zeigen könnte bzw. ankündigen könnte [Etwas, was uns bisher unbekannt ist], aber inwiefern man das tut, das werden dann erfahren.

Bisher hat man sich bei MS scheinbar ein wenig ausgeruht. Wundert mich ehrlich gesagt auch nicht. Nintendo kann man nicht einholen und vor Sony bleibt man ohnehin :goodwork:

Neulich gab´s mal ein Interview, wo MS doch klar gemacht hat, dass 2010 das Jahr der 360 wird :goodwork:

Spitzenmäßig.

Crackdown 2 wäre für mich DAS Highlight.
Für mich war Crack das beste Coop Spiel bisher auf der Xbox. ;-)

- MGS4 on Xbox 360 (50%)
Wenn das eintreffen würde, dann hätte die PS3 vollends verspielt.
Es gäbe praktisch keinen Grund mehr sich für die doppelt so teure PS3 zu entscheiden.

MS hat ja jetzt auch dieses Gerücht dementiert, aber das bedeutet allerdings nicht wirklich viel.

Lassen wir uns mal überraschen, was denn da kommen möge oder auch nicht.

Gesetzt dem unwahrscheinlichen Fall, dass Alan Wake in spielbarer Form präsentiert und noch für dieses Jahr angekündigt wird, hat MS mit ihrer PK schon gewonnen. :-)
Naja, mal sehen, ich bin echt mal gespannt.
Neben AW interessiert mich noch Mass Effect 2 sowie Splinter Cell Conviction (wobei ich es irgendwie im Gefühl habe, dass Splinter Cell seine Exklusivität verlieren wird).
Mit Halo 3 ODST wäre wohl auch zu rechnen.
Naja, beim Rest lasse ich mich noch überraschen.
Bislang finde ich das angekündigte XBox 360 Exklusivlineup für 2009 eher mau, deswegen hoffe ich auf ein paar Überraschungshits für dieses Jahr.

Wenn das eintreffen würde, dann hätte die PS3 vollends verspielt.
Es gäbe praktisch keinen Grund mehr sich für die doppelt so teure PS3 zu entscheiden.

MS hat ja jetzt auch dieses Gerücht dementiert, aber das bedeutet allerdings nicht wirklich viel.

Lassen wir uns mal überraschen, was denn da kommen möge oder auch nicht.

Naja, die meisten haben das Spiel eh schon gespielt. Abgesehen davon hat die PS3 mittlerweile auch schon andere gute Exklusivgames.

Zuletzt bearbeitet:
wird dieses Jahr bestimmt total klasse. sind einige Spiele dabei die mich interessieren und ich bin gespannt wie Microsoft sich präsentieren wird.

Gottseidank ist es nicht mehr lang ;)

interessant sind für mich Alan Wake, ME2, Richter und n dashboard update. Der Rest ist ganz nett oder lässt sich überhaupt nicht einschätzen (APB, Chronicles).

Ich hoffe dass noch irgendwas kommt das nicht auf dieser liste steht.

Sicher:

- Splinter Cell Conviction
- Mass Effect II
- Forza 3
- GTA IV - Zweiter DLC

Am meisten interessieren mich Splinter Cell und Richter von Lionhead. Mal sehen ob Molyneux seine versprechen halten kann und die Welt wirklich geschockt sein wird :)

Realtime Worlds Working On Another Game?
By Brian Crecente, 9:00 AM on Sun May 17 2009

So that headline's probably stating the obvious. I would imagine there are lots of studios working on something besides what they've already announced.

But with Realtime Worlds well into development of APB, and the original Crackdown under their belt you can't help but wonder, are they hard at work on Crackdown 2?

The recent interest stems from a digital resume someone posted on LinkedIn and pointed out by Superannuation. The resume, said to be for Ross Nicoll, breaks down the current audio design lead at Ruffian Games' experience.

Here's the summary:

Started out At VIS Entertainment in 2003. Moved to Realtime Worlds in 2005. Member of the Crackdown audio team that won the 2007 "Best Use of Audio" BAFTA award. After Crackdown, I worked on APB, and another unannounced project. Left Realtime in Feb 2009 to take on the role of Audio Design Lead at Ruffian Games - www.ruffiangames.com
Könnte Crackdown 2 sein :-)

Wäre richtig geil. Dazu noch All Points Bulletin, was ich persönlich für potentiell wegweisend empfinde.

Über "Richter" weiß man eigentlich so gut wie nichts. Der Typ ist zwar als Schwätzer bekannt, aber dieses Game wird wohl echt etwas "besonderes" sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will nur Alan Wake, einfach nur Alan Wake. Die ganze restliche Veranstaltung interessiert mich nicht die Bohne. Ich bin mir zudem ziemlich sicher, dass Remedy endlich Alan Wake zeigen wird.

Für die Konferenz werd ich paar Bierchen im Kühlschrank haben und mir nen schönen, gemütlichen Abend machen und mich an den Neuerungen erfreuen.

Zurück
Top Bottom