Aktion Der Offizielle "CW Halloween/Samhain 2025"-Thread

Was macht ihr in der Zeit von Halloween/Samhain 2025?

• Ich ziehe mit meinen Kindern um die Häuser

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich verkleide mich

• Ich fang mit dem Ghosthunting an

• Stimmen insgesamt
    10

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Der Offizielle "CW Halloween/Samhain 2025"-Thread

htessaotjxzr_GridArt_20250915_083210775.jpg

Die beste Zeit des Jahres naht, und nicht nur unser @Fisker ist schon gedanklich in der Spooky Season. Es ist wieder soweit, die Nächte werden länger, die Dunkelheit siegt, und in unseren Wohnungen und Häusern wird es wieder kuschelig warm. Doch auch die Finsternis zieht wieder über das Land. Es wird bald Zeit nach alter Tradition sich zu beschenken. Einst beschenkte man zu jener Zeit den Gehörnten aka Cernunnos, den ältesten Gott seit Menschengedenken als Dank für seine reichlichen Gaben in den drei Jahreszeiten zuvor. Aber vor dem Fest der Freude und Zusammenkunft kommt noch einmal 'Nightmare before Christmas'.

Man hält die Toten und verfluchten Seelen mit ausgehölten Rüben und Kürbissen mit einem Feuer darin fern. Ein Symbol das in diesem Hause auch verfluchte Seelen hausen und die rastlosen Geister weiter ziehen können. Man verkleidet sich, erschreckt sich, zieht um die Häuser und erbittet Gaben. So können an jenen Tag, bzw in jener Nacht auch die Geister und Dämonen ungestört und ungesehen unter uns wandeln. Es ist ein Fest für alle Entitäten.

Wer es traditionell mag, deckt zu Samhain (Sahuin ausgesprochen) für die geliebten Verstorbenen, opfert ihnen Dinge die sie einst mochten, zündet keinen Kürbis zur Abschreckung an der Türschwelle oder Fenster an, sondern einladende Kerzen und legt Blumen dazu.

Aber wie feiert ihr Halloween? Mit Horror-Games, Horrorfilme, Bücher, Comics...?

Ich persönlich hab hier folgende Film-Empfehlungen:

1.) Manchmal kommen sie wieder
2.) Die Ginger Snaps Trilogie
3.) The Descent 1 und 2
4.) Poltergeist-Reihe (Teil 1 sogar mit echten Leichen, die keine Requisite waren!)
5.) Sleepy Hollow

Und in Sachen Games:

1.) Resident Evil Games
2.) Silent Hill Games
3.) Five Nights at Freddy's
4.) Pumpkin Jack
5.) Fatal Frame/Project Zero

Und zum Schluss noch etwas Stimmung für die Spooky Season:

Ich werde mich die ganze Woche in Stimmung bringen:

- Es wird festlich dekoriert
- Horror Filme geschaut
- Horror Games gezockt bzw Games mit dämonischer Thematik (dieses Jahr Medievil und Bayonetta 3 auf der Liste)

Und an Halloween dann mit der Freundin auf eine Party :D

So wird das jedes Jahr gemacht

endlich ist es wieder soweit, sobald das wetter kälter wird geht bei mir die halloween stimmung an. eigentlich finde ich schon offiziell sollte spooky season vom 1. oktober bis halloween sein aber das problem ist für nen liebhaber ist das einfach zu kurz. es gibt auch leute die sagen feier einfach das ganze jahr durch aber dann ist die zeit ja auch nichts besonderes mehr. ich hab mir das jetzt so zurechtgelegt dass ich sage die main season ist nach wie vor der ganze oktober wo es dann richtig abgeht mit filme schauen/games zocken usw aber ab september ist quasi "pre-season" und man darf schonmal ein bisschen loslegen um langsam in die stimmung zu kommen.

in sachen filmen hab ich für meine verhältnisse schonmal gut angefangen

- Rob Zombies Halloween 2
- Friday the 13th Remake
- Scream
- Ich weiß was du letzten Sommer getan hast
- Final Destination 6
- Dark Water (2002)
- Gonjiam: Haunted Asylum
- 28 Years Later

so wird das denke ich weiter gehen. will dieses jahr besonders viel asiatischen horror schauen weil ich da viel nachzuholen habe.

was games angeht wird das große highlight denke ich im oktober Silent Hill F und mein traditioneller RE marathon (RE7 bereits durchgespielt), es folgen RE2R, RE3R und RE4R in vorbereitung auf RE: Requiem.

dazwischen möchte ich ein paar indie horror spiele zocken, besonders im auge hab ich da crow country und inscryption gefasst.

was bücher und romane angeht möchte ich dieses mal House of Leaves von Mark Z. Danielewski von neu lesen

daneben ganz viele youtube videos. diese "top 10 gruseligste ereignisse beim campen" videos kriegen mich immer gut

Horrorfilme/Games gibt es bei mir zwar schon immer über das ganze Jahr verteilt, da eines meiner absoluten Lieblingsgenres, aber zur Halloween Season habe ich dieses Jahr mit Keeper tatsächlich auch wieder einen Film auf dem Radar, auf den ich schon sehr gespannt bin.

Ansonsten wird Halloween aber ganz unspektakulär wie eigentlich immer ablaufen. Damals als die Kids noch kleiner waren, sind wir immer um die Häuser gezogen, aber die Zeiten sind schon ne Weile vorbei. ^^
Finde es aber immer wieder schön zu beobachten, wie andere sich dafür begeistern können. :)

Und an Halloween dann mit der Freundin auf eine Party :D

Stell ich mir richtig cool vor. :D

so wird das denke ich weiter gehen. will dieses jahr besonders viel asiatischen horror schauen weil ich da viel nachzuholen habe.

Viel Spaß damit. Kannst ja dann gerne deine Bewertungen dazu posten. ^^

Finde es aber immer wieder schön zu beobachten, wie andere sich dafür begeistern können. :)

Ich bin momentan noch nicht so recht in Stimmung, was ungewöhnlich für mich ist. Aber das kommt bestimmt noch. :nyanwins:

ich hab was vergessen: eine tradition von mir an halloween ist es dass ich simpsons treehouse of horror episoden schaue. die serie selbst schau ich nicht mehr aber irgendwie hat sich seid meiner kindheit dass bei mir so eingebürgert immer diese specials zu schauen.

freu mich auch schon morgen oder so einkaufen zu gehen und zu schauen was es so an halloween süßkram gibt. m&ms (auf die ich außerhalb von halloween gar nicht so wirklich stehe) und diese dinger hier sind auch etwas was ich nur im oktober nasche

00959450-Candy-Corn-Suessigkeiten-zu-Halloween-USA-Kuerbislaterne.jpg

Ich werde wieder eine kreatives Projekt starten. Oktober wird zu Spooktober. Hintergrund der Challenge wird sein jeden Tag etwas Gruselliges zu modellierrn, fotografieren oder anderweitig zu kreieren.

vtsgzeerxsnz_Budget-ouija-board-whatever-works-175796.jpg

xD

Ich werde wieder eine kreatives Projekt starten. Oktober wird zu Spooktober. Hintergrund der Challenge wird sein jeden Tag etwas Gruselliges zu modellierrn, fotografieren oder anderweitig zu kreieren.

Das klingt mega cool. Vielleicht schaffen es ja einige Fotos davon in diesen Thread? :D

Zurück
Top Bottom