Der Nintendo Revolution wird auf der E3 2005 vorgestellt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Terminator

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
29 März 2002
Jetzt wird's so langsam ernst ...

Nintendo-Präsident Iwata: '2005 wird das Jahr der Revolution'

03.01.05 - In einem japanischen Wirtschaftsmagazin sprach Nintendo-Präsident Satoru Iwata über das abgelaufene und aktuelle Jahr.

2004 war für ihn das Jahr des Nintendo DS Verkaufs. Man hat bei Null angefangen, doch konnte bis Jahresende rund drei Mio. Einheiten des Handhelds weltweit ausliefern.

2005 wird nach Iwatas Einschätzung 'das Jahr der Revolution'. Im Gegensatz zur Vergangenheit, in der Nintendo einen besonderen Platz in der Geschichte der Videospiele einnimmt, sei man in diesem Jahr in der Position eines Herausforderers.

Die Nintendo Revolution Konsole soll in diesem Jahr auf der E3 2005 in den USA enthüllt werden.

Quelle: www.gamefront.de

Wann ist die E3 dieses Jahr? ;)

Große Worte eines großen...naja...von Iwata-dono halt. ;)

Ich bin ja wirklich gespannt, ob es der NRev wirklich schafft, die Erwartungen zu erfüllen. Mit diesen Vorschusslorbeeren seitens der Nintendo Chefetage, müsste mit dem NRev ein wirkliches Wunderkind geboren werden.

Wie gesagt, ich will etwas komplett Neues. Ich habe nun gut 18 Jahre lang auf die selbe Art gespielt. Jetzt muss wirklich mal was Frisches her.

Die E3 wird nur so mit Superlativen überhäuft werden. XBOX2, PS3, NRev, NDS Online Feature?, NDS Spiele, The Legend Of Zelda.... *Ansuchen um Sauerstoffzelt stellt*

Es sollte mal Magazine und Internetseiten geben die E3-Tickets verlosen :o
Das wäre der renner!

wie teuer könnt denn das ganze so werden? (hin- und Herreise, Hotel, e3-ticket) 500 - 800 € :-?

und dann allein schon die vielen sachen die es da zu holen gibt....
heiliges Kreditlimit! :lol:

Ach immer das selbe die schreiben wie toll ihre Geräten werden und am Ende ist es das typisch erwartete.

Nintendo selbst hat mich mit GameCube und NDS doch sehr enttäuscht, ich denke das wird mit REV nichts anderes...

Auch wenn ich mich damit jetzt gegen die hier vorherrschende Euphorie richte - eigentlich muss ich Falcon recht geben, jedenfalls seinem ersten Satz. Was Iwata wieder erzählt, ist, jedenfalls so wie es in der Übersetzung vorliegt (womöglich hat er es im originalen Wortlaut ja sinnvoller formuliert), pures Gehype Marke Molyneux - das ging schon auf der letzten E³ los, da hätte er sich seinen Vortrag auch sparen können.
Ich freue mich gar nicht, dass die nächste Generation schon wieder so nah ist. Für viele kleinere Entwickler wird das wieder das Aus bedeuten. Zudem bin ich immer noch der Ansicht, dass man für Innovationen nicht zwangsläufig besondere Hardware benötigt wie Nintendo es manchmal vermittelt (NDS, Revolution, Connectivity, Bongas).

Auch wenn ich das ganze auch für Marketing-Geblubber halte. Dieser Satz ist doch sehr interessant.

Im Gegensatz zur Vergangenheit, in der Nintendo einen besonderen Platz in der Geschichte der Videospiele einnimmt, sei man in diesem Jahr in der Position eines Herausforderers.
Das zeigt, dass Nintendo aus ihren Fehlern gelernt hat und wir uns auf eine aggressive Marketing-Strategie und hoffentlich auch bessere Release-Politik freuen dürfen.

@Falcon
Nintendo hat mit dem NDS alles andere als enttäuscht.

Naja marwing, wenn Iwata jetzt Hyped und auf der E3 sehen wir dann nur heisse Luft, dann werden viele Nintendofans enttäuscht sein. Ich denke, Nintendo hat schon etwas besonderes, wie gut es wirklich ist sehen wir hoffentlich bald. Ich freue mich mittlerweile sehr darauf (also bei mir auch hohe Enttäuschungsgefahr).

Dank dem NDS Erfolg gibt es seiner Aussage natürlich etwas Substanz.
Innovation erfolgt ganz sicher nicht nur durch neue Hardware, aber durch diese wird es extrem erleichtert, etwas "neues zu bieten".

oh regt sich gar niemand darüber auf, dass die neue generation zu schnell kommt? ach stimmt ja. sorry, geht ja gerade nicht über die xbox2

also Falcon du hast recht, allein die leute die auf der nintendo konferenz der E3 das neue Zelda gesehen hatten, waren mehr als entäuscht! die haben so rumgeschriehen... ;)

aber zum Thema: bin ja mal wirklich gespannt was Nintendo jetzt als Herausforderer von Sony bringt? vielleicht mehr mainstream games ala GTA oder Halo? wer weiß, aber eins ist ganz sicher, die E3 2005 gehört Nintendo!^^

Hmm also so wie Iwata den N.rev auf der letzten E3 gehypt hat (also gar nicht), bin ich mir sicher, daß es nicht zu sehr übertrieben wird. Im Moment jedenfalls.

Und so wie ich das sehe, können vor allem kleine Firmen für den NDS neue Idee basteln, oder glaubste Wario braucht die gleichen Investitionen wie GTA5 und Final Fantasy / Halo2?

ich bin gespannt. Aber zu viel erwarte ich nicht. Sonst wird es nur noch gräuslig..

Aber ich warte auf die Chatsitzung mit Skype und Online-Live-Schaltung ;)

/ajk

Grimwood schrieb:
oh regt sich gar niemand darüber auf, dass die neue generation zu schnell kommt? ach stimmt ja. sorry, geht ja gerade nicht über die xbox2

der rev kommt ja nicht im mai sondern wird da erst vorgestellt -.-
die xbox kommt bedeutend früher als die ps3 oder der rev...

Grimwood schrieb:

MS ist ja auch die einzige Firma, welche die nächste Generation schon 2005 einläuten will. ;)

Die anderen kommen brav im Jahr 2006.

oder glaubste Wario braucht die gleichen Investitionen wie GTA5 und Final Fantasy / Halo2?

Neee, das ist ja auch ein Vergleich, als ob ich eine Bockwurst mit einem 5-Gänge-Menü gleichsetzen würde ... ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom