Der Mythos heißt "Slim"

Ich habs eher im Urin dass MS so schnell wie möglich ein Nachfolger bringen wird...

Und da habe ich aufgehört dein Müll zu lesen ...weil ---->

Also bisschen Objektivität würd jedem mal gut tun - es ist nicht alles schlecht und böse von Sony.

"es ist nicht alles schlecht und böse von Microsoft."

SelfOwned 8)

Topic : Die PS3 Slim wird kommen, aber es ist noch zu Früh. Ich Persönlich tippe auf 2010.

Zuletzt bearbeitet:
Ne PS3 slim wirds irgendwann sicher geben, wie jede sony konsole halt.
Ne Wii Slim würde keinen sinn machen und wirds auch nicht geben, viel einfacher und kleiner lässt sich die wii grantiert nicht machen, die DVDs müssen ja auch noch irgendwo reingesteckt werden. :ugly:
Wer glaubt dass ne 360 slim erscheint, der ist sich wohl nicht bewusst wie heiß ne 360 wird, eine slim variante würde von der wärme pro cm³ ein Atomkraftwerk schlagen können. :lol2:

Ich habs eher im Urin dass MS so schnell wie möglich ein Nachfolger bringen wird... -.- die wollen auf Platz 1 sein, etwas anderes ist für MS nicht akzeptabel imo.

Dann wohl eher Sony. Die haben sich bei der ersten Presentation der PS3 zum sieger erklärt. war is over

Mal kurz nebensächlich,
Mir fällt auf CW ein wenig auf dass so ziemlich alles auf der PS3 kritischer und negativer gesehen wird. Wenn sie mal vorne liegt wird das meistens an der Schwäche der Konkurrenz hingewiesen. Kündigt Sony mal was an, oder besser etwas aus - dann ist es auch meistens negativ.

Das kommt dir nur so vor.
Natürlich fällt es einem beim "eigenen System" eher auf.
Aber Sony hat den Trollen auch in die Hände Gespielt.
Ob nun mit Spruchen ala "next gen beginnt wenn wir es sagen"
Rumblegezetere "last gen"
Bewegungssensoren in den Kontroler nach der ankundigung der Remote.
Und das direkt nach dem Nintendo die RevoKontroler nicht zeigen wollte damit er nich "geklaut" wird.

man sollte einfach mal sehen dass die PS3 sich dieses Jahr vor allem im HD Kampf besser schlägt als die 360er.

Warum klammerst du die Wii aus?

Also bisschen Objektivität würd jedem mal gut tun - es ist nicht alles schlecht und böse von Sony.

Aber von M$(:rrod:) und Nontendo(Untergang des Coregamings) schon?

ne ps3 slim wird allerfrühestens 2010 kommen. vorher wirds garnicht möglich sein.
Bis dahin ists schon viel zu spät bzw. warums denken alle, dass es überhaupt viel ausmachen wird. Wenn das der fall sein sollte braucht nintendo nur ne 2te farbe releasen oder ne kleine (erste) preissenkung machen. natürlich können sie auch ohne probleme ne abgespeckte wii version designen. da sind noch alle karten offen, was man bei sony nicht behaupten kann.

btw: bis die ps3 ihre slim bekommt ist DQ9 schon released und es ist danach warscheinlich schon klar wer DQ10 bekommt. wird mit großer warscheinlichkeit die wii werden.

DQX >>> ps3 slim (für die japaner)

Ne PS3 slim wirds irgendwann sicher geben, wie jede sony konsole halt.
Ne Wii Slim würde keinen sinn machen und wirds auch nicht geben, viel einfacher und kleiner lässt sich die wii grantiert nicht machen, die DVDs müssen ja auch noch irgendwo reingesteckt werden. :ugly:
Wer glaubt dass ne 360 slim erscheint, der ist sich wohl nicht bewusst wie heiß ne 360 wird, eine slim variante würde von der wärme pro cm³ ein Atomkraftwerk schlagen können. :lol2:

Hitze hat was mit der Verlustwärme zu tun und die liegt bei der derzeitigen PS3 noch deutlich über jener der aktuellen 360 :)
Da also die 360 weniger Strom verbraucht und auch bei ihr die Chips stetig verkleinert werden, wäre es nur logisch, dass es von ihr zuerst eine Slimversion geben wird.
Beim Wii ist das natürlich Schwachsinn. Warum sollte man den noch kleiner machen? Er ist ja schon fast so klein wie es geht. Sieht man ja am Stromverbrauch. Das Ding schluckt 19 Watt unter Last, was will man da noch einsparen? Da verbraucht ja die PS2 Slim noch mehr.

Und was die nächste Generation angeht.
MS wird sicherlich nicht auf Biegen und Brechen diese schnellstmöglich einleiten wollen. Das wäre völlig idiotisch. Der Nextgenzug ist ja noch nicht mals richtig in Fahrt gekommen und die Preise liegen immer noch jenseits von gut und böse, was den Mainstream angeht.
Nur der absolute Highend-Freak würde sich z.B. Ende nächsten Jahres eine neue Konsole zulegen. Das kann aber nicht der Sinn sein, da genau dieser dann auch auf die PS4 aufspringen wird, die dann vermutlich zwei bis drei Jahre später erscheint und anhand dieser großen Zeitspanne dann wirklich ein Vielfaches der X720 (oder wie immer sie heißen wird :) ) leisten wird können.
Da die PS3 jetzt schon mit einem Jahr (1,33 für Europa) Verspätung erschien, kann sich MS überhaupt nicht leisten, ihre nächste Konsole so weit früher zu launchen. Das hätte nämlich dann vermutlich den Dreamcast Effekt.
Eventuell werden wir sogar erleben, dass die nächste Box fast zeitgleich mit der PS4 erscheint wenn die Softwareunterstützung der Third Partys weiterhin so gut ist wie bisher.

Wieso ich Wii ausklammere?
Ganz einfach, es hat kein Sinn. Der Wii hat den Kampf schon gewonnen, aktuell gibt es nur noch ein HD Duell zwischen MS und Sony. Und der ist spannender denn je, wobei es aktuell eher danach aussieht dass Sony den gewinnt - es sei denn MS kann das Ruder nochmal umreissen. Um das zu packen müssen sie aber zumindest in Europa erfolgreicher werden als sie es aktuell sind.

Sichselbst, hab ich hier etwas von ROD und Nongaming gesprochen?
Und "eigenes System" :-? Dir ist hoffentlich aufgefallen dass ich alle Systeme besitze, und an sich mehr oder weniger mit allen Systemen zufrieden bin. Letztes Jahr hab ich ohne Probleme zugegeben dass da Wii und Xbox360 die besseren Systeme sind. Findest auch genug Quotes dazu von mir. Aber dieses Jahr ist die PS3 und der Wii besser als die 360er.
Subjektiv für mich gesehen sogar die PS3 ganz vorne.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ich Wii ausklammere?
Ganz einfach, es hat kein Sinn. Der Wii hat den Kampf schon gewonnen, aktuell gibt es nur noch ein HD Duell zwischen MS und Sony. Und der ist spannender denn je, wobei es aktuell eher danach aussieht dass Sony den gewinnt - es sei denn MS kann das Ruder nochmal umreissen. Um das zu packen müssen sie aber zumindest in Europa erfolgreicher werden als sie es aktuell sind.

Weil HD keine besondere bedeutung hat.
Es ist ein "ausklammern" weil du die Wii nur aufgrund der fehlenden HD fähigkeit ausschliest.
Es ist noch nichts entschieden(im Kampf um Platz 2).
Zum Glück. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Sichselbst, hab ich hier etwas von ROD und Nongaming gesprochen?
Und "eigenes System" :-? Dir ist hoffentlich aufgefallen dass ich alle Systeme besitze, und an sich mehr oder weniger mit allen Systemen zufrieden bin. Letztes Jahr hab ich ohne Probleme zugegeben dass da Wii und Xbox360 die besseren Systeme sind. Findest auch genug Quotes dazu von mir. Aber dieses Jahr ist die PS3 und der Wii besser als die 360er.
Subjektiv für mich gesehen sogar die PS3 ganz vorne.

Es ging mir auch nicht darum das du Wii/360 Basht.
Und das "eigene System" hat auch nichts damit zu tun das du nur die Konsole besitzt.
Sonder damit welche man favorisiert.
Wii/360 werden genause kritische und negative gesehen wie die PS3.
Und einige meinen hier auch das alles von MS und/oder Nintendo schlecht und böse ist.

BULLSHIT :lol2:

WII ist nicht mehr einzuholen. Ausser die PS3/Xbox360 verkauft sich jetzt 1.5 Millionen mal im Monat, dann hätte man die WII in 3-4 Jahren eingeholt.

er sagte doch im kampf um platz 2 ;)

btw @diskussion vorher...hier rennen von allen fraktionen genug spinner herum und nighty hat ja selber gesagt, dass er die wii ausschliesst weil nicht einholbar es gibt also nzur mehr einen hd kampf.

er sagte doch im kampf um platz 2 ;)

btw @diskussion vorher...hier rennen von allen fraktionen genug spinner herum und nighty hat ja selber gesagt, dass er die wii ausschliesst weil nicht einholbar es gibt also nzur mehr einen hd kampf.

Eben, sag ich ja.
Ich sehe den Wii schon als Konkurrenten, aber was für ein Sinn macht es den Wii immer mit in den "Kampf" zu nehmen? Er hat eh schon gewonnen...
Interressant ist nur der Fight zwischen den HD Konsolen.

Zurück
Top Bottom