Der Motorrad Thread

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Den Auto Thread gibts ja schon.. aber sind unter Euch auch welche die auf 2 Rädern die Straßen unsicher machen?

Das hier ist mein kleiner Schatz:

Kawasaki ZXR400
Bj: 1993
45000 km
68 PS
210-230 max
Gewicht: 168 Kg

ZXR400.jpg


ZXR400%202.bild.jpg



Und unsere kleine Moppedgang..
normal_33410022.JPG
 
nettes moped hast du da ;) so ein teil wollt ich auch mal haben. das ist die reinste drehorgel, stimmts?

ich hab leider keine bilder von meiner kawa im moment aber bei gelegenheit poste ich sie hier.

hier mal einige daten.

Kawasaki ZX9R Ninja
Bj: 1999
knapp 32000 km
141PS
laut Tacho Vmax ca. 300 km/h (bin ich aber nur 2 mal gefahen, hab zuviel schiss)
Gewicht: 209 Kg
 
tweaker06 schrieb:
nettes moped hast du da ;) so ein teil wollt ich auch mal haben. das ist die reinste drehorgel, stimmts?

ich hab leider keine bilder von meiner kawa im moment aber bei gelegenheit poste ich sie hier.

hier mal einige daten.

Kawasaki ZX9R Ninja
Bj: 1999
knapp 32000 km
141PS
laut Tacho Vmax ca. 300 km/h (bin ich aber nur 2 mal gefahen, hab zuviel schiss)
Gewicht: 209 Kg

Die kommt mir als nächstes ins Haus ;) Sehr beeindruckende Maschine..
Meine is ne reine Drehorgel ja, unter 9-10000 geht da gar nix und so richtig los gehts erst ab 12000 ^^
 
Meine :)

Honda CBR 125; 125ccm; 13 PS, 125km/h spitze; 19000 Kilometer in 2 Jahren*stolz sei*^^

Und wenn ich 18 bin hol ich mir die 600er Version :grin4:

honda_cbr125r_2004_1_large.jpg
 
Ich würde ja gerne einen Motorradführerschein machen.Doch es ist zu teuer einen Führerschein zu machen und dann die Versicherungen und Ausrüstungsteile und das Motorrad selbst zu bezahlen.

Da kommt man locker in die 2000 bis 3000er Euroberreiche.

Dafür müsste ich dann 2-3 Monate arbeiten usw.

Meine Eltern geben mir auch keine Zuschüsse wie beim Autoführerschein.

Auf einen Führerschein B kann man ja durchaus auch angewiesen sein,wenn man eine Lehre macht und sich bewirbt.

Das Motorrad fahren ist meist reiner Luxus und ein teures Hobby.Teurer sogar,als Videospiele .

Wenn ich aber ein Motorrad fahren dürfte,dann nicht so eine teure und schnelle Eierpfeile.Dann doch lieber eine Harley oder etwas in der Art.

img_Dyna_FXDWG_bc1e_1.jpg


Ich bin kein Heizer, ich liebe es zu cruisen.Ich bin auch kein Schleicher aber ich fahr z.B. nicht 80 in einer Ortschaft.Mir macht es auch nichts aus,wenn ich auf einem Bike keine 200 Sachen schaffe.

Dafür habe ich dann lieber etwas mehr Komfort.Ich bin da doch eher ein Rocker.
 
Gibt es leise Motorräder?

Ja ich weiss das sich das widerspricht.. aber ich kann diese lauten Röhren nicht ausstehen und möchte ruhig fahren.. Bin empfindlich was Lautstärke angeht.. :blushed:

übrigens ist lustig, seit einigen Tagen überlege ich mir Motorradführerschein zu machen. :D :D (wenn es mit dem Auto schon nicht geklappt hat.. :P)


/ajk
 
Hi 2 Radkollegen ;-),

Da ich vor zwei wochen meine praktische motorradprüfung erfolgreich bestanden habe, muss natürlich bald ein mopped her, auf meinen 50ccm roller kann ich gerne verzichten ;-)

das einzigste was mich vom kauf eines moppeds abgehalten hat war wie immer das geld :-(. Zudem kommt das ich mir ein neues motorrad kaufen will, da ich einfach in sowas mehr vertrauen hab, vertrauen zum bike ist ja besonders wichtig.

Naja. Honda hat ja dieses jahr ein ziemlich starkes angebot, und zwar jeder, der in diesem jahr seinen schein macht oder gemacht hat, bekommt beim kauf einer CBF500/ CBf 600 oder FMX 600 1000€ nachlass plus bei finanzierung 0€ anzahlung und 0€ zinsen! DArauf hin hätte ich mit fast die cbf500 gekauft, reicht ja erstma fürn anfang, darf ja eh zum glück leider erst 34ps fahren ;-)

Naja.. aber hab mich dafür entschieden bis nach meine ausbildung im nächsten jahr zu warten und mir dann ne neue supersportler zu kaufen.

Bis jetzt war ich eher für die Honda CBR 600F:

mc_cbr600f_001_2006_m.jpg


interessiert, aber die gibts nur in silber/schwarz oder in rot/schwarz, will aber ein dezentes supersportbike, dann bin ich auf die Yamaha YzF R6S gekommen:

2006_YZF-R6S_Photo_01_tcm37-87585.jpg


welche mir sehr sehr gut gefällt!
Denke aber das im nächsten jahr eine probefahrt hermuss um mich zwischen den beiden modellen zu entscheiden.

Ps.: hat vielleicht jemand von euch eines der oben genannten bikes? Wenn ja kann er ja seine erfahrungen berichten.
 
eine cbr600f hatte ich mal aber das war ein äters modell(bj 2000). die maschine war wirklich super und die neueren modelle stehen dem wohl in nichts nach.
das neue modell für das du dich interessierst soll laut einem bekannten von mir der sie besitzt wirklich ein klasse motorrad sein.

für welche der 2 von dir genannten motorrädern du dich entscheidest wird davon abhängen ob du eher ein kurzstrecken fahrer bist der mal ab und zu ein paar runden "heizen" geht(dann r6) oder ob du wert darauf legst auch nach längeren fahrabschnitten noch halbwegs schmerzfrei zu sein und vielleicht noch einen sozius mitnehmen willst(dann cbr).

ich bin mir aber sicher das wenn du mit beiden eine krze probefahrt durchführst du dich für die r6 entscheiden wirst. das teil kommt irgendwie "geiler". die cbr ist eigentlich aber das vernünftigere motorrad.

ich würde dir als 600er interessent noch diese hier empfehlen(hat sich mein cousin gekauft und es ist für mich die zur zeit beste 600er)
MAX%2006%20GSXR600.JPG



ich persönlich würde dir übrigens nicht empfehlen ein neumotorrad zu kaufen. ich hab den fehler mit meiner 2000er cbr600f gemacht und habe es danach ein wenig bereut. ein freund von mir hat sich nämlich die gleiche maschine gebraucht(1 1/2 jahre alt, 1. hand, 8000km)) gekauft, das teil wahr genau so gut wie meine(warum auch nicht, wenn sie gut gepflegt wurde) aber kostete nur 12500 DM anstatt 16500DM die ich damals geztahlt hatte. die 4000DM hätte ich mir wirklich sparen können.
 
hmm. die Suzuki GSX R600 ist mri aber zu teuer, die kostet ja stolze 10.000€!!!

Die Yamaha YZF R6S kostet dagegen "nur" 8.000 nochwas neu!

Jap wie gesagt, ich will oder werde eher kürzere strecken damit fahren, außerdem macht sich die YZF vor der Eisdile sicherlich besser als ne CBR600 :D

Der angebereffekt ist mir schon wichtig und da sieht mir die cbr 600f doch ein wenig "schmächtig" aus, zumindest im vergleich zur yzf, und dazu kostet sie in etwa genauso viel.

Ps.: muss halt ne probefahrt her.

Außerdem weiß ich gar nich ob man die 120ps yzf auf 34 ps drosseln kann? aber ich denke schon, da sich die honda cbr ja auch trotz ihrer 109ps auf 34 "kastrieren" lässt :D

Nur meint ihr das von der sitzposition die cbr wirklich deutlich angenehmer ist als die yzf? ich hab zwar auch schon gehört das sie keine richtige rennmaschine ist, aber das ist die yzf r6s ja auch nicht! die yzf r6s ist mit der cbr600f zu vergleichen! Es gibt ja auch die cbr600RR welche dem motogp bike ähnelt und deswegen 10.000€ kostet, das gegenstück von yamaha, die YZF R6 ähnelt auch dem 1000er flagschiff und kostet ebenso an die 10.000€. von daher hoffe ich das ich es auf der yzfr6s genauso gemütlich hab wie auf der cbr600f, auch mit freundin am rpcken ;-)
 
Ich würd definitiv zur Honda greifen..

Grund 1: Momentan tut nach 250 km einfach nur noch alles weh

Grund 2: Die Kinder, die potenziellen...

Der Fahrkomfort der Cbr ist einfach höher, ausserdem kann man mit Hondamototren kaum was falschmachen.
 
drosseln kann man sogar die hayabusa auf 34ps, das wird also kein problem sein ;)

soziustauglicher und bequemer ist auf jeden fall die cbr aber es ist ja nicht so das es auf der yamaha überhaupt nicht geht. fahr einfach mal probe und entscheide dann. egal wie du dich entscheidest, falsch machen kannst du eigentlich nicht viel. sind nämlich beides super mopeds ;)
 
/ajk schrieb:
Gibt es leise Motorräder?

Ja ich weiss das sich das widerspricht.. aber ich kann diese lauten Röhren nicht ausstehen und möchte ruhig fahren.. Bin empfindlich was Lautstärke angeht.. :blushed:

übrigens ist lustig, seit einigen Tagen überlege ich mir Motorradführerschein zu machen. :D :D (wenn es mit dem Auto schon nicht geklappt hat.. :P)


/ajk

Lol.. oh mann... nach der beschleunigung des motorrades kommt der sound als 2 wichtigstes argument für motorräder daher^^

Ich weiß noch ganz genau, wie letztes jahr bei uns vorm standesamt (arbeite ja auf ner gemeinde ;-) )
2 motorradfreaks geheiratet haben, vor dem eingang der gemeindeverwaltung standen ma ebenso 2 Ducati rennmaschinen spalier, eine etwas ältere und eine brandaktuelle. Kenn mich nur bei ducati nicht so aus von daher kann ich nich sagen welche modelle das waren.

Naja aufjedenfall, als das brautpaar endlich herauskam, wurde die neue ducati angelassen... ich kann nur eins sagen: alleine vom anlassen und danach dem gröllen im standgas hab ich gänsehaut bekommen :D *g*

nachdem der mann dann endlich seine parr wörtchen losgeworden ist, hat der man auf der neuen ducati ein wenig mit dem gas gespielt :D ... ich kann nur sagen. wooooowwwwwwww :o :o :o :o :o :o :o

die ganzen pfedestärken hat man in wirklich jedem zimmer des rathauses gehört und an den wändne sogar fühlen können...

genau dieser moment hat mich zu 100% für den motorradführerschein entschieden ;-)

Zu dem wollt ich noch loswerden, warum mir der angebereffekt aufm mopped sehr wichtig ist, und zwar bin ich schon auf ner GSX r1000 von nem bekannten hinten mitgefahren, naja... wir kamen dann schließlich vor ner autobahnauffahrt an eine ampel, wo rechts neben uns dieser neue mercedes slk mit formel 1 technik daneben stand, natürlich so ein angeber aus einem südlichen land mit ner aufgegeilten blondine neben sich... als er uns dann bemerkte hat er so "dreckig" gegrinst und im stand den motor hochgedreht, wollt eben neben seiner schnalle angeben ;-)

und jetzt kommt... das gesicht von dem angeber und seiner moss werd ich nieeeee vergessen als mein bekannter die Susi GSx R1000 mit nem anderen pott hintendrauf volle kanne aufgedreht hat :D :D :D dagegen war sein SLK wie ne familienkutsche ^^

2 Sek später sprang die ampel dann auf grün und wir haben dann ma so gaaanz locker dieses 200.000€`??? teure auto mit einem ca 12000€ teurem bike abgezogen!!! Sowas ist einfach nur geil!!!!! Besser als Sex ;-)
 
1steffen1 schrieb:
Zu dem wollt ich noch loswerden, warum mir der angebereffekt aufm mopped sehr wichtig ist, und zwar bin ich schon auf ner GSX r1000 von nem bekannten hinten mitgefahren, naja... wir kamen dann schließlich vor ner autobahnauffahrt an eine ampel, wo rechts neben uns dieser neue mercedes slk mit formel 1 technik daneben stand, natürlich so ein angeber aus einem südlichen land mit ner aufgegeilten blondine neben sich... als er uns dann bemerkte hat er so "dreckig" gegrinst und im stand den motor hochgedreht, wollt eben neben seiner schnalle angeben ;-)

und jetzt kommt... das gesicht von dem angeber und seiner moss werd ich nieeeee vergessen als mein bekannter die Susi GSx R1000 mit nem anderen pott hintendrauf volle kanne aufgedreht hat :D :D :D dagegen war sein SLK wie ne familienkutsche ^^

2 Sek später sprang die ampel dann auf grün und wir haben dann ma so gaaanz locker dieses 200.000€`??? teure auto mit einem ca 12000€ teurem bike abgezogen!!! Sowas ist einfach nur geil!!!!! Besser als Sex ;-)

ähnliche geschichte hab ich auch erlebt.
ein ferrari modena spider(400ps) steht neben mir an der ampel, er und seine schnalle schauen mich herablassend an, ich grinz mir einen und denke mir nur "na wartet bis es grün wird"---->ampel schaltet auf grün, der spider dreht hoch und donnert los. ich(mit meiner zx9r, 143ps) starte, nach dem ich ihm ein paar meter vorsprung gelassen hab, mit 6000 touren. als ich auf gleicher höhe mit ihm war(hat ca 1 sek. gedauert) heb ich leicht mein vorderrad und ziehe an ihm vorbei. hab ca. auf 240 beschleunigt und er war nur noch als ein winziger punkt im rückspiegel zu sehen. :lol: an der nächsten ampel haben die nicht mehr gegrinst :)

im übrigen find ich solche aktionen eigentlich bescheuert und sie machen nur den ruf der motorradfahrer kapput. 95% meiner zeit auf dem motorrad fahre ich eigentlich eher gemütlich und zum heizen fahr ich mit ein paar kumpels ab und zu auf die rennstrecke. aber diese begegnung mit dem ferrari werde ich nie wieder vergessen und sogar meinen enkeln noch davon erzählen ;)
 
also für die ersten 2 jahre nach dem schein würd ich eher ein 2000-3000 € Motorrad empfehlen. Ab dem Preis sollte man schon vernünftige Ware bekommen. Unser Neuzugang im Team (ganz rechts auf diesem wunderschönen Gruppenfoto ^^) hat sich auch gleich am ersten Tag mit seiner neuen 4500 € Maschine so richtig schön langgemacht. Zum Glück ist kaum was passiert... Ich kann ja nur eine zxr 400 empfehlen ;) bis 200 zieht man damit auch jedes andere Gefährt auf 4 Reifen locker ab, und bis 150 jedes andere auf 2 Reifen ;)
 
na gut.. :P

ich will aber nicht so ein monster dings, sondern ein schönes :D Listet mal auf was es für stylische "silber-schwarze" gibt?

Hmm auto ist mir eh zu doof.. Und das Geld für ein Motorrad hab ich eher zusammen als für ein Auto..
 
Styliche silber-schwarze moppeds:

1. Yamaha FZ6 für 6.945,00 €
2006_FZ6_Color_Silver-Storm_tcm37-87047.jpg

  • - 600ccm Hubraum
    - 72kw (98PS) bei 12.000/min
    - 63,1 Nm bei 10.000/min
    - 6 Gänge
    - 180kg
Yamaha-motor.de schrieb:
Beschreibung
• Puristisches Naked Bike Styling. Auch im Dschungel der Stadt unschlagbar
• Vom Motor der R6 abgeleitetes kraftvolles Triebwerk mit Benzineinspritzung und Katalysator
• Verwindungssteifes Aluminium
• Fahrwerk für messerscharfes Handling
• Flacher Lenker für optimale Fahrzeugbeherrschung
• Unter der Sitzbank verlegte Schalldämpfer mit Katalysator
• Wegfahrsperre
____________________________________________________________

2. Kawasaki Z750
w604h453_000003400EE32FF9.jpg

  • - 748ccm Hubraum
    - 81kw (110PS) bei 11.000/min
    - 75NM bei 8.200/min
    - 195kg
____________________________________________________________[/quote]

3. Honda CBF600 für 6.240,00€
cbf600.jpg

  • - 599ccm Hubraum
    - 57kw (78ps) 10500/min
    - 198kg

Honda.de schrieb:
So individuell wie Du selbst!
Die Honda CBF600 verkörpert mit ihrer Variabilität ein neues Motorradkonzept. Sowohl Lenker als auch Sitzbank sind einstellbar. Bei der verkleideten Version kann auch die Scheibe verstellt werden. So findet garantiert jede(r) Fahrer(in) die optimale Sitzposition.

Dabei liefert der Reihenvierzylindermotor mit 600 ccm Hubraum in jeder Situation ein Beschleunigungspotential für jede Menge unkomplizierten Fahrspaß.

Die umfangreiche Serienausstattung mit Warnblinkanlage und Kraftstoffreserveleuchte sowie ein optional erhältliches ABS überzeugen schließlich auch die letzten Zweifler.

Die CBF600 - eine Revolution zu einem erstaunlich günstigen Preis.

Jetzt so die ersten "stylischen" die mir eingefallen sind! Bleibt nur die frage was du stylisch findest? Stehst du eher auf cruiser, fighter, naked bikes, tourer, enduros, supermotos, sportler usw...
 
nicht zu schwer und nicht zu sehr benzin verschenden.. aber das letzte hat mir sehr gefallen. Das von Honda ^^

Hmm ausserdem kenne ich mich nicht aus mit den Dingern, naked bikes usw..
 
so um die 200kg ist standart, höchstens die supersportler oder so kommen mit weniger auf die waage, aber sobald die 200kg in bewegung sind ist das halb so wil, man gewöhnt sich sehr schnell dran.

für dich wär das bestimmt genial:

Kawasaki ER-5 für ka, ca 4-5000€
w604h453_000003400E8FB008.jpg

offen ca 50ps,
von null auf hundert in 5,2 sek. also auch mit dem anfängerding dürfte man so ziemlich jedes auto bis 100kmh abziehen ;-)
180kg
und ich meine das dieses teil ca 4-5l sprit auf 100km frißt, bin mir aber nicht mehr so sicher.

Edit:

das schreibt kawasaki.de dazu:

Die ER-5 vereint Fashion und Funktion; ein Bike, das in jeder Situation eine gute Figur abgibt und dazu noch tadellos funktioniert - dank eines kernigen Zweizylinder-Motors mit hoher Zuverlässigkeit und niedrigem Verbrauch. Sollen sich doch andere mit steigenden Benzinkosten und Parkplatzproblemen herumärgern.
 
jetzt muss ich nur noch ein übungsmotorrad finden für fahrübungen :D :D

schaut gut aus das Teil :D hat das ding auch gps und so weiter? ^^

gruss

/ajk
 
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