Der Maus und Tastatur-Thread

Marvomat

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
15 Nov 2014
Beiträge
5.141
Switch
0108 1901 9809
Hier kann jeder seine Schmuckstücke präsentieren.

Palm-, Claw- oder Fingertip-grip?
Wireless oder Kabel?
Mechanische, oder Rubberdome Tastatur?
TKL?

Ich benutze ausschließlich mechanische Tastaturen und mach mal den Anfang mit meinen 2 Duckys. Einmal eine

Ducky One mit MX-Blue Switches
DSCN3188_zpsac1d1e15.jpg

und eine

Ducky Shine 3, ebenfalls mit MX-Blue Switches
large_498_Shine3blue_main.jpg

Ist hier jemandem Ducky überhaupt geläufig? Die bauen recht qualitativ hochwertige Tastaturen. Da können Logitech, Razer, Roccat und Co nicht so recht mithalten. Sehen vielleicht für den ein oder anderen recht unspektakulär aus, ich mag es schlicht.
Ich mag keine spacigen Designs wie sowas hier, das ist imho einfach nur pott hässlich und sieht nach Kinderzimmer aus:

maxresdefault.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich mich erst vorhin gewundert habe, wie man 1.300€ für einen PC-Monitor ausgeben kann, muss ich doch zu meiner Schande gestehen, dass ich ordentlich Kohle für meine Tastatur und für meine Maus ausgegeben hab.

Tastatur:

http://www.amazon.de/Razer-BlackWid...?ie=UTF8&qid=1451049243&sr=8-2&keywords=razer

Maus:

http://www.amazon.de/Logitech-G400s...qid=1451049409&sr=8-1&keywords=logitech+g400s


Die Tastatur war natürlich für das, wofür man sie braucht, viel, viel zu teuer. Sie ist ein perfektes Beispiel für "es glitzert, es ist unnötig, ich muss es haben" aber ich wollte ehrlich gesagt nicht mehr ohne sie und bereue den Kauf keine Sekunde. Die Maus hab ich gut eineinhalb Jahre, wobei ich nicht wirklich verstehe, warum die da plötzlich mit 200€ drin ist. Ich hab damals normal im Media Markt 40€-50€ gezahlt. Nachfolgemodell scheint es keins zu sein. Logitech 400s hab ich und sie sieht auch identisch aus, wie die von amazon.

Mit meinem Weihnachtsgeld spiel ich mit dem Gedanken, noch auf die beiden hier umzusteigen:

http://www.amazon.de/Razer-Tourname...?ie=UTF8&qid=1451049243&sr=8-4&keywords=razer

http://www.amazon.de/Razer-Firefly-...?ie=UTF8&qid=1451049243&sr=8-8&keywords=razer

Wobei halt eine Mausunterlage für 75€ schon wirklich :ugly: ist und ich hab schon eine wunderbare, voll funktionsfähige Maus. Muss ich mir noch gut überlegen, wirklich brauchen tu ich es halt nicht.
 
Ach btw, meine Maus ist momentan eine G502 von Logitech.

logitech-g502_gal-100413863-large.png


Die G400S bekommt man auch gar nicht mehr, wird nicht mehr produziert. Und soooo gut war die nun auch wieder nicht. Wer den Preis zahlt, ist schön blöd^^

Hmm wie gesagt, ich finde Razer einfach nur überteuert für das, was sie abliefern^^
Die verbauen nicht mal mehr Cherry MX Switches, wobei die in deiner Chroma den Cherry MX Blue sehr ähnlich sind.

Die Duckys haben auch jeweils 150€ gekostet. Sind zwar hier nicht sonderlich bekannt, aber im englischsprachigen Ausland dafür umso mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach btw, meine Maus ist momentan eine G502 von Logitech.
Dito. Gerade für ARMA die beste Maus, die ich je kennen gelernt habe.

Als Tastatur reicht mir schon seit Ewigkeiten die Cherry Stream XT. IMHO die beste Flachtastatur die jemals gebaut wurde. Ich habe sie daheim, ich habe sie für meine Eltern gekauft. Ich habe sie im Büro. Und sie reicht mir vollkommen.

1zYGjm1ayqQ3pqC.jpeg
 
Maus: Sharkoon Draconia

Tastatur: Hab dieselbe wie Taschentuch :aehja:

Bei Tastaturen versteh ich den Sinn dieser extrem teuren Dinger auch nich, Mechanische mag ich nicht.
 
Maus: Speedlink Decus Black
G9jZADv.jpg
für meinen Tower und eine Speedlink Ledos
I7TR2ep.jpg
für Lappy bzw. unterwegs.
Vor der Ledos hatte ich eine Razor, aber die war zwar schön anzufassen, aber die Qualität des Mausrads schlecht. Ich hab es versucht zu reparieren und dabei erkannt, dass die Mausräder prinzipiell sehr kaputtbar sind.
Meine Ledos hat schon viele viele Kilometer in der eng gefüllten Tasche hinter sich und funktioniert noch einwandfrei. Die Qualität des Kabels ist auch top. Die Decus ist groß und nur was für Pranken und Leute die ihren Daumen und kleinen Finger nicht auf der Mausmatte ablegen. :>
Tastatur: Vorläufer oder ältere Version der Cherry KC 1000. Für 10€ funktioniert sie immer noch gut, aber wurde auch nicht rumgetragen.^^
 
Ducky Shine 4 und Maus z.Z.: SteelSeries KanaV2. (Hatte vorher die KinzuV3 und davor die Razor Abyssus.)
 
Maus: Logitech G700
Tastatur: Standard-HP-Tastatur

Die Tastatur ist und war mir irgendwie nie wichtig. Wobei ich überlege, mir eine mechanische zu holen. Wobei ich wohl keine Vorteile von hätte. Noch dazu müsste ich bedenken, dass ich wirklich immer seltener vor dem PC sitze und ob sich dadurch soneine Tastatur lohnt.
 
Maus: Sharkoon Draconia

Tastatur: Hab dieselbe wie Taschentuch :aehja:

Bei Tastaturen versteh ich den Sinn dieser extrem teuren Dinger auch nich, Mechanische mag ich nicht.

Willkommen im Club, bei allem was du sagst. Hier ist meine, jedoch ohne Beleuchtung, weil sie am anderen Laptop hängt:

fu29hv.jpg


Sie liegt gut in der Hand, hat herausnehmbare Gewichte, eine hohe, einstellbare DPI, griffige Tasten und veränderbare Lichtfarbe (blau, grün, rot) - ergo eine gute Standard Gaming Mouse der mittleren Preisklasse. Früher hatte ich jedoch mal eine 70€ Maus. ;) Tastaturen brauche ich als dreifacher Laptopbesitzer ohnehin nicht.
 
Zurück
Top Bottom