Film Der Live Action Movie Thread

daxterclank

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
10 März 2007
Beiträge
3.449
PSN
daxterclank
Da ich bereits in den letzten Tagen so einen Thread gesucht und auch gefordert habe, entschloss ich mich nun diesen Thread zu öffnen. Anscheinend werden die Mods zu schlecht bezahlt für solche Aufgaben :-P

In letzter Zeit habe ich vermehrt Live Action Movies gesehen, zum einen GantZ als auch 20th Century Boys.
Soeben hab ich den Realfilm von "Das Mädchen das durch die Zeit sprang" gesehen. Einerseits war ich zwar enttäuscht das die Story komplett anders ist als im Anime und nicht einmal einzelne Elemente übernommen worden sind
bis auf einen aus der Zukunft stammenden Person
Eigentlich habe ich nichts gegen lange Filme, aber gerade hier waren 120Minuten deutlich zu lang. Den hätte man schneller abwickeln können, denn stellenweise ging die Story überhaupt garnicht voran und ich hatte auch nicht das Gefühl das dies die Atmosphäre der 70er Jahre besser vermitteln kann. Wie erwartet kam dann jedoch das recht traurige Ende. Zwar anders als ich es erwartet hatte, aber nicht unbedingt schlecht.
Kennt einer den Film von 1986? Der soll ja praktisch das Prequel zu dem aktuellen Film sein. Vielleicht macht der Film dann mehr Spaß wenn man den "Vorgänger" kennt.
 
Problem, was ich oftmals mit japanischen Filmen (und auch den LAs habe) ist, dass sie oftmals wirklich nach Low-Budget stinken. 20th Century Boys war nen guter Film. Gantz auch.

Aber sonst ist es meistens wirklich... schlecht. Von der schauspielerischen Leistung bis hin zu den Schauplätzen wirkt alles einfach... schlecht. Da werden irgendwelche Idols genommen, die die weiblichen Zuschauer ansprechen ("Yamapiiii wie süüüüß"), ändern den Roman oder Manga ab und schon hat man den Film (oder das Drama).
Liar Game war da wirklich schrecklich. Kurosagi hatte, obwohls nen Seinen-Manga ist, als Drama wohl eher die Zielgruppe der jungen weiblichen Idol-Fans.

Gibt meist irgendwie meiner Meinung nach nicht soviel, was sich wirklich messen kann mit großen Hollywood-Produktionen. Meistens isses bei den japanischen Filmen so, dass ich die Stories oftmals interessanter finde, aber leider die Filme handwerklich nicht gut umgesetzt sind.

(Und das sage ich, weil ich glaub ich bisher über 200 japanische Filme gesehen hab)


Das schlimmste war eigentlich Kaiji. Die beiden LA-Movies sind richtig schlecht im Vergleich zum Manga/Anime, aber richtig erfolgreich gestartet...)


Einerseits war ich zwar enttäuscht das die Story komplett anders ist als im Anime und nicht einmal einzelne Elemente übernommen worden sind

Der alte Film basiert soweit ich weiß auf dem Roman. Ich denke, dass wenn man zuerst den alten Film sieht oder den Roman liest, dass man eher enttäuscht vom Anime ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom