Der Kubus

KlapTrap schrieb:
shadowman schrieb:
aber mein pferd ist mir schon fast zu langweilig, war immerhin nur braun :)

EIn schlichtes und liebes "Rasseweib" vielleicht ;)

jaa, das klingt schon ganz gut :)

das ganze hat mich voll inspiriert. vielleicht werd ich echt mal versuchen mein bild zu malen, die details hab ich hier ja schon aufgeschrieben. allerdings kann ich nicht gut zeichnen :) das pferd wird als eher wie ein hund aussehen...

mal gucken ;)

Ich glaube ich werde mal versuchen das Szenario mit Cinema 4d modelieren, bis auf das Unwetter und das Pferd dürfte das recht leicht sein

interessant, kann mir mal wer bei der Interpretation helfen?

ein glatter Metallerner kubus mittig im Bild, angelent eine tiptope holzleiter.
Rechts ein hübsches braunes pferd(ohne sattel oder so)
links eine Palme, --> beim sturm verkricht sich das pferd bei der Palme.

was heisst das??
werde ich mal eine hübsche Freundin haben die mit den Kindern abhaut.. :-?

das is ja nun echt mal krasser shit.
hab des ganze schonmal ausgedruckt und werds sicherlich meinen kumpels zeigen.

folgendes
schon bevor ich wusste was der kubus bedeutet hab ich mein namen auf dem ding gesehen
grau und irgendwie aus so ner komischen gesteinsart die so glitzerte im sonnenlicht.

achjo
und das pferd hat auf meine blumen geschifft
no joke

was solln das ?

cubex schrieb:
interessant, kann mir mal wer bei der Interpretation helfen?

ein glatter Metallerner kubus mittig im Bild, angelent eine tiptope holzleiter.
Rechts ein hübsches braunes pferd(ohne sattel oder so)
links eine Palme, --> beim sturm verkricht sich das pferd bei der Palme.

was heisst das??
werde ich mal eine hübsche Freundin haben die mit den Kindern abhaut.. :-?

Erstens: Der kubus ist kein zukunftsinterpretation..sondern nur ein Sinnbild für deine jetzige Situation.

Es scheint ein ziemlich scheus Pferd zu sein.....nun und es sucht Schutz vor möglichen Problemen innerhalb (hinter der Pflanze) der Familie.

An sich nicht das schlechtes Bild,obwohl zahlreiche Mehrdeutungen möglich sind.
Ist nur die Einzige die mir momentan einfällt.

Hast du eine Freundin?
Wäre das ihr Verhalten?

Oder vielleicht,wenn du keine hast,wäre das das Verhalten,daß du dir von deiner Freundin wünscht?
Mann könnte es ja auch so sehen,daß das Pferd keinen Schutz sucht,sondern um der Familie Schutz zu geben.

Also entweder ein scheues oder ein sorgsames Pferdchen.

Komakümmel schrieb:
achjo
no joke

was solln das ?

Dazu fiel mir jetzt im ersten Moment gar nix ein...

Meine Freundin aber kam auf die Idee,daß man das ganze ja so sehen könnte,daß das Pferd die Pflanzen düngt,quasi dafür sorgt,daß die Familie aufwächst und gedeiht.

Trotzdem,grinsen musste ich schon ;)

oh mann, ich hatte gerade ein frustrierendes und ernüchterndes Erlebnis bezüglich eines relativ guten Freundes von mir. Ich muss dazu sagen, dass er ein relativ simpel gestrickter Mensch ist. Gestern Nacht hatte ich mit ihm das Kubus bild per ICQ gemacht. Weise ihn noch extra darauf hin, dass es etwas ist, dass man nur einmal im Leben machen kann. Dann schreibt er mich vorhin über ICQ an und auf meine Frage ob er noch einmal über sein Bild nachgedacht hat meinte er nur: Nö, habe ich nicht. Habe inzwischen eh vergessen wie es aussieht. :shakehead:

KlapTrap schrieb:
Komakümmel schrieb:
achjo
no joke

was solln das ?

Dazu fiel mir jetzt im ersten Moment gar nix ein...

Meine Freundin aber kam auf die Idee,daß man das ganze ja so sehen könnte,daß das Pferd die Pflanzen düngt,quasi dafür sorgt,daß die Familie aufwächst und gedeiht.

Trotzdem,grinsen musste ich schon ;)

naja besser als die inspiration die ich hatte
dachte mir schon meine freundin pisst auf meine fam.
also sinnbildlich :D

Schaf_2002 schrieb:
oh mann, ich hatte gerade ein frustrierendes und ernüchterndes Erlebnis bezüglich eines relativ guten Freundes von mir. Ich muss dazu sagen, dass er ein relativ simpel gestrickter Mensch ist. Gestern Nacht hatte ich mit ihm das Kubus bild per ICQ gemacht. Weise ihn noch extra darauf hin, dass es etwas ist, dass man nur einmal im Leben machen kann. Dann schreibt er mich vorhin über ICQ an und auf meine Frage ob er noch einmal über sein Bild nachgedacht hat meinte er nur: Nö, habe ich nicht. Habe inzwischen eh vergessen wie es aussieht. :shakehead:

Ja...sowas gibts.
Habs auch schon zwei/dreimal erlebt,daß ich nur ein Schulterzucken bzw. Unverständniss als Reaktion erlebt habe.Ich neige zu dem Vorurteil,daß wir es hier mit ähh.... etwas imaginationsschachen Spezies zu tun haben.

@kümmel:
Hoffe du hast nochmal über deine Bild nachgedacht bevor du deiner Freundin eine Standpauke gehalten hast :lol:

Sorry, das ganze ist für mich schlicht psychologischer-Unsinn, die meißten Psychologen sind Idioten nur wissen es nicht. In so ein Bild könnte man hineininterpretiern was man will. Und genau sowas brauchen die Psychiater, so nen unsinn hatte ich auch bei der Musterung, da wollte ein Psycho von mir, dass ich nen Baum zeichne, da ich malerisch nicht grade begabt bin, sah der etwas dürftig aus, woraus das Genie gleich schloss, dass ich drogensüchtig sein muss :lol:

MTC001 schrieb:
Sorry, das ganze ist für mich schlicht psychologischer-Unsinn, die meißten Psychologen sind Idioten nur wissen es nicht. In so ein Bild könnte man hineininterpretiern was man will. Und genau sowas brauchen die Psychiater, so nen unsinn hatte ich auch bei der Musterung, da wollte ein Psycho von mir, dass ich nen Baum zeichne, da ich malerisch nicht grade begabt bin, sah der etwas dürftig aus, woraus das Genie gleich schloss, dass ich drogensüchtig sein muss :lol:

Anscheinend hast du dir den Text nicht ganz ducrhgelesen..schade

Der Kubus ist nix das von Psychatern entwickelt wurde.

Es ist ein altorientalisches Spiel,dessen wahre Herkunft bis heute nicht bekannt ist,und dessen Verbreitung es der Existenz orientalischer Kaffeehäuser verdankt,in denen das Spiel bis heute am Leben gehalten wird.

Die Psychologie hat nur angefangen sich den "kubus" zu eigen zu machen.
Und das nicht ohne Erfolg.

Zudem:Der Psychater ist man im Falle des Kubus ja selber...es ist schlicht ein Spielchen bei dem man sich auschließlich mit sich selber befasst.
Auch in der angewandten Erkenntnistherapie dient der Psychater nur als "Aufgabensteller" der sein Gegenüber den "kubus" vorstellt.
Der Rest kommt vom "Patienten" von ganz allein,und der Pschyater dient nur als Ansprechpartner für Verständnisfragen.

Gerade dadurch,durch die "Selbstbefassung" ensteht ja der Reiz des Spielchens.

Mein Bild:
Riesige, weitläufige Wüste, kleiner, bunter Kubus, so klein, dass man ihn auf den ersten Blick gar nicht sieht. Er liegt irgendwo rechts von der Mitte.
Die Rostfreie Leiter aus Edelstahl lehnt an der Seite des Bildes (?), scheint aber stabil und nagelneu.
Das Pferd ist ebenfalls ganz klein am Horizont, es ist ein ordinäres, gesatteltes, braunes Pferd.
Überall in der Wüste stehen Kakteen, und der Wolkenbruch über der Wüste macht alles nass.

Das interpretieren überlasse ich mal euch :oops: .

JayJay schrieb:
Das interpretieren überlasse ich mal euch :oops: .

Was aber nicht wirklich Sinn der Sache ist.

Vielmehr könntest du ja n paar Ansätze nennen,die dir so in den Sinn kommen,und darüber könnte man dann diskutieren.

Sooo machst du es dir ein bißchen einfach,und das ist nicht ganz Sinn der Sache ;)

Zurück
Top Bottom