Hardware Der Kopfhörer-Thread

DiHyDrogenOxid

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
9 Apr 2001
Xbox Live
CWHelliance
Hi Leute,

ich werde im Oktober zu studieren beginnen und werde von da an erstmal in einem Wohnheim wohnen. Deshalb dachte ich mir es wäre klug statt meine Z-5500 Surround-Anlage mitzunehmen, mir Surround-Kopfhörer zuzulegen. Also habe ich mich im Internet mal ein bisschen umgesehen und muss sagen: "ICH BIN VERWIRRT!" :dizzy4:

Die einen Zeitschriften und Internetseiten loben diese Kopfhörer und die anderen wiederum ganz andere, wobei sich alle einig sind das Surroundkopfhörer kein wirklicher Ersatz für ein echtes System sind.

Außerdem schwirren mir jetzt solche Fragen im Kopf rum wie: "Brauche ich überhaupt Surround-Kopfhörer oder tuen es gute Stereo-Kopfhörer genauso oder sind diese sogar besser?, Ist es besser wenn ich Funk-, Infrarot- oder kabelgebundene Kopfhörer nehme? usw.

Da ich die Kopfhörer hauptsächlich zum Zocken brauche (meistens an der 360) dachte ich mir hier gibt es sicher ein paar Leute die mir welche empfehlen könnten. Ich würde für die Kopfhörer max. 150 € ausgeben wobei mir lieber wäre wenn es um die 100 € wären.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) und der Thread wird zur allgemeinen Anlaufstelle für alle die, die auf guten Sound auch in der Nacht nicht verzichten wollen, weil sonst der Nachbar die Axt rausholt ;)

Ich hab diese hier: AKG Acoustics K 530 Kopfhörer 8-)

41MGSJd26CL._SS500_.jpg

Ich bin zwar kein Experte aber ich denke Surround Kopfhörer lohnen sich nur in höheren Preisklassen.

Ich persönlich bräuchte sowas auch garnicht. Mit Kopfhörern fühlt man sich eh schon mehr mittendrin.

Also ich empfehle nach wie vor die Sennheiser Kopfhörer von oben. Die haben einen sehr klaren Ton.

Ich hab diese hier: AKG Acoustics K 530 Kopfhörer 8-)

41MGSJd26CL._SS500_.jpg

Pfui, was ist das den für ein hässlicher Kopfhörer...also wenn der so klingt wie er aussieht, dann gut Nacht! :-P ;-)

......... also ich habe diesen Kopfhörer auch und muss sagen, das ich auch sehr zufrieden mit dem Teil bin :lol: . Den gibt es schon für ca. 80 €. Für den Preis wirst Du IMO nichts besseres finden! Ein guter Einsteiger Kopfhörer!

Ach ja......im Sommer schwitzt man doch sehr darunter.....imo einziger Kritikpunkt :-P

Zuletzt bearbeitet:
Naja Kopfhörer solltest du bitte nicht nach Design anhören, und eine Aussage wie "besseren Sound gibt es für das Geld nicht" ist relativ schwer zu machen, da es auf viele Sachen ankommt, wofür du das Ganze brauchst, und worauf du stehst. Es gibt neutrale Kopfhörer, und welche, die Bässe betonen, es gibt welche, die geschlossen sind, halboffen, hörst du Musik, dann musst du auf die Frequenzbereiche achten.. 5.1 oder Stereo, musst du schauen, ob du viel zockst, und das brauchst.. Ich weiß, dass bei CS so ein funktionierendes (!!!) Surroundding ziemlich hilfreich sein kann.
Poste mal genau, was du dir vorstellst, wofür du den benutzt...

Wollte gerade schon einen neuen Thread aufmachen, aber wo der hier schon da ist ;)

Kann mir jemand gute Kopfhörer für einen MP3 Player empfehlen? Wichtig wäre mir:

- guter Tragekomfort (meine Ohren sind sehr empfindlich und nach 30 Minuten muss ich meistens aufhören, weil die Ohren zu sehr schmerzen)
- nicht teurer als 30€
- Kopfhörer, also keine von diesen Ohrstöpseln

Ein Klangwunder muss es nicht gerade sein, erwarte ich für den Preis auch nicht.

meinst du in-ear oder große?
also so richtige mitm Kopfbügel oder eventuell welche wo man hinten nur so einen Nackengurt hat?

Also Sourround-Kopfhörer in dieser Preisklasse würde ich nicht empfehlen. Da muss man schon mehr ausgeben, wenn man einigermaßen Klangqualität erwartet!

Und Ersatz für ein echte Anlage sind Kopfhörer nie! Das ist einfach ein ganz anderes Feeling! Mit einer Anlage "hört" der ganze Körper mit, und man hat keine "Schalen" um den Kopf rum.

Was für Dich besser ist, kommt auf Deine Hörgewohnheiten an.
Wenn es Dich nicht stört, dass bei normalen Kopfhörern der Sound "aus dem Kopf" kommt, dann kauf Dir Standard-Kopfhörer.
Wenn der Sound von vorne kommen soll, dann zumindest Kopfhörer mit "Vorne-Ortung".
Wenn Du Bewegungsfreiheit willst, Funk-Kopfhörer.
Wenn Du frei sein willst, nimm Deine Anlage mit! ;)

Guter Tip beim Kopfhörerkauf ist auch, auf Auslaufmodelle zu achten.
Hab z.B. im MediaMarkt mal einen Beyerdynamic (300 Euro) für 150 Euro bekommen. Und ein alter 300 Euro Kopfhörer klingt zigmal besser als ein neues Modell für 100 oder 150 Öcken...

Naja Kopfhörer solltest du bitte nicht nach Design anhören, und eine Aussage wie "besseren Sound gibt es für das Geld nicht" ist relativ schwer zu machen, da es auf viele Sachen ankommt, wofür du das Ganze brauchst, und worauf du stehst. Es gibt neutrale Kopfhörer, und welche, die Bässe betonen, es gibt welche, die geschlossen sind, halboffen, hörst du Musik, dann musst du auf die Frequenzbereiche achten.. 5.1 oder Stereo, musst du schauen, ob du viel zockst, und das brauchst.. Ich weiß, dass bei CS so ein funktionierendes (!!!) Surroundding ziemlich hilfreich sein kann.
Poste mal genau, was du dir vorstellst, wofür du den benutzt...

Keine Ahnung ob DU mich meinst, aber wenn ja....
1. Habe ich ein IMO zu MEINER MEINUNG hinzugefügt .... und auch groß geschrieben..... um zu verdeutlichen, das es Meine Meinung ist ;-)
2.Wenn Du alles nochmal durchliest, wirst Du feststellen, dass das mit dem Design nur Spaß war ;-)
3. Will ich Dir nicht unbedingt widersprechen :-)

Ne ich meinte nicht dich. Ich wollte nur verhindern, dass er wie ich früher immer die coolen Sony-Kopphöhrer kauft, die dann aber alle 4 Wochen kaputt gehen :lol:

also ich weiss nicht ob die noch zu bekommen sind, aber der Sennheiser Surrounder ist ne gute Alternative ! Stört die Umgebung nicht und bietet wohl das beste Surround Erlebnis :)

Ist aber kein Kopfhörer, sondern wird über die Schultern gelegt (wenn dich im Wohnheim damit jemand sieht bist du auf ewig der Geek :D).

Zurück
Top Bottom