Der Hilfe bei Kaufentscheidung Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Pipboy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Pipboy

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
7 Jul 2005
Xbox Live
Pipboy2010
Ich stehe vor einer Kaufentscheidung und kann mich absolut nicht entscheiden und um nicht einen egoistischen Trhead zu machen der nach der Klärung in den Tiefen einer Serverdatenbank verschwinden würde hab ich mir gedacht das ganze etwas nützlicher für die Alle zu gestallten.
Naja die Threadüberschrift ist eigentlich schon selbsterklärend.

Also ich will nachdem ich in dieser Generation von Ost-RPGs grösstenteils nur entäuscht wurde einfach noch mal eins oder mehrere Spielen und habe da ein paar für interessant befunden und die wären:

-Disgaea
-Orphen
-ARC
-Xenosaga
-hack Reihe
-Shadow Hearts(hab den zweiten Teil schon)

Sonst will ich mir auch noch irgendwann ZotE 2 holen.

Wenn man als West RPG Liebhaber ala Gothic auf die East Philosophie trifft, dann kommt meist kein selber Nenner raus ;)

Ansonsten kann ich jedem nur Shin Megami Tensei 2: Digital Devil Saga ans Herz legen. Eines der besten RPGs ever! (PS2)

Jack schrieb:
Wenn man als West RPG Liebhaber ala Gothic auf die East Philosophie trifft, dann kommt meist kein selber Nenner raus ;)
Ich bin vielleicht der grösste West-RPG-Fanatiker aber und trotzdem wären in der letzten Generation Ost-RPGs ohne Bedencken auf dem zweiten Platz gelandet. ;)
Ich bin ein sehr grosser Ost-RPG Fan und messe beide Genre anders.

Hab Lucifers Call gehabt und fand es recht gut aber ich hab eigentlich grad absolut keine Lust auf ein Beschwörungspiel.

Also ich kenn jetzt davon nur Disgaea.

Disgaea würde ich eigentlich nicht als Rollenspiel bezeichnen. Das Verhältnis zwischen Strategie (und damit meine ich PURE Strategie) und Rollenspiel liegt imo so bei 80 <> 20 Prozent.

Disgaea ist gemacht für Leute die:
-kindlichen Charaktern etwas abgewinnen können
-eine lustige Story einer ernsthaften und tiefgründgen Vorziehen
-Spass am Stundenlangen aufleveln der verschiedendsten Charakterattribute haben
-Gerne schwierige Strategische Herausforderungen meistern

Mir persönlich hat es keinen Spass gemacht, da ich keine Lust hatte soviel Zeit nur mit einem Spiel zu verbringen. Teilweise haben die Stages auch ein wenig "Seelenlos" auf mich gewirkt. Der Hauptkritikpunkt für mich war allerdings die Story, wenn ich eine Strategie-rpg spiele will ich auch eine Story die mir begreiflich macht WARUM ich grade kämpfe (shining force, anyone ?) - das hat mir bei Disgaea gefehlt, deswegen habe ich es weggegeben.

Ich überlege mir gerade entweder Champions - Return to arms für die ps2 oder morrowwind für die xbox zu kaufen......

Ich habe ein wenig "Angst" das Morrowwind ein wenig zu komplex ist.
Kann man Champions auf einen Fernseher zu 2. spielen??
Wäre für Tips dankbar.
Ich brauch wiedereinmal ein richtig geiles RGP (West).

Ihr könntet mir auch andere Titel empfehlen! Ich suche halt etwas wo man sich die Klasse bzw. Rasse aussuchen kann und danach Rüstungen usw. findet die auch das Äußere verändern...

hellbilly schrieb:
Ich überlege mir gerade entweder Champions - Return to arms für die ps2 oder morrowwind für die xbox zu kaufen......

Ich habe ein wenig "Angst" das Morrowwind ein wenig zu komplex ist.
Kann man Champions auf einen Fernseher zu 2. spielen??
Wäre für Tips dankbar.
Ich brauch wiedereinmal ein richtig geiles RGP (West).

Ihr könntet mir auch andere Titel empfehlen! Ich suche halt etwas wo man sich die Klasse bzw. Rasse aussuchen kann und danach Rüstungen usw. findet die auch das Äußere verändern...

Oha,

das sind ja wieder 2 vollkommen verschiedene Spiele. Ich habe Champions 1 und Morrowind beide um die 25 - 35h gespielt. Champions ist aber wirklich ein sehr gradliniges Hack and Slay (also Diablo 2 ) das kann man von der Tiefe her überhaupt garnicht vergleichen.
Morrowind ist in der Tat sehr komplex und es animiert den Spieler eigentlich garnicht zum Erforschen. Man muss schon selbst einen hohen Forschungsdrang haben. Von beiden Spielen würde ich persönlich aber Morrowind vorziehen, da es das komplexere Spiel ist und einfach mehr RPG ist als Champions.

Im übrigen konnte man Champions 1 mit bis zu 4 Leuten vor einem Fernseher spielen - das macht schon Bock.

Wenn man sich die Xbox-Version von Morrowind zulegen möchte, sollte man auf jeden Fall drauf achten die GotY-Edition zu bekommen, da die normale irgendwie buggig ist. Bei mir ist es jedes mal abgestürzt wenn ich aus dem ersten Dorf rauswollte, bzw. manchmal bin ich auch durchgekommen aber dann hing es an einer anderen Stelle. Hab mir dann die GotY besorgt und alles lief wunderbar. Zudem hat die GotY noch mehr Umfang.

Würde auch zu Morrowind raten, da sitzt man schonmal 300 h dran. Wobei auch die GOTY ziemlich buggy ist, ich kann z.b. in der 1. Klingenmission den Würfel nicht aufnehmen :hmpf: Ansonsten ist es aber ein tolles Spiel. Wenn möglich würde ich zur PC Version greifen.

Hmmm danke für die Tipps! Dann werd ich wohl zu morrowwind greifen! Danke auf alle Fälle für eure Ratschläge!

Lohnt es sich Waverace Blue Storm für den Cube zu kaufen?

Bei eBay erhält mans schon für ca 8 €

Crash schrieb:

Wenn dir schon die N64 Version gefallen hat, dann wird es dir acuh auf dem Cube freude bereiten! Ich hab es mir vor kurzem neu gekauft für 10€ und ich fands nicht so gut.

hab da mal ne frage:

ich überlege ernsthaft project zero 3 zu holen,hab aber die vorgänger nie gespielt,muss ich die vorgänger gespielt haben,um die story zu verstehen :-?

wenn ja wer auch nich schlimm,da ich mir die vorgänger eh noch holen muss, aber interessiert mich trotzdem ;)

Ich überleg mir schon seit einiger Zeit, einen GBA SP oder einen GB Mirco zu besorgen, doch welcher lohnt sich wirklich und gibt es ein günstiges Bundle. Ich hab im Saturn, ein GB SP Bundle, mit Zelda: The Minish Cap gesehen und der GBA SP gefiel mir sehr.

Nimm den GBA SP... den kannste zumindest noch mit deinem Cube verbinden...

Crash schrieb:

Also meiner Meinung nach das beste "realistische" Rennspiel auf dem Gamecube. Du musst nur sicherstellen, dass du einen einfachen Fahrer nimmst (Anfänger geeignet), sonst schmeisst du den Controller bald vor Frust in die Ecke.
Mich hat das Spiel zweimal richtig über Monate gefesselt. Einmal, bis ich den Expertenmodus durch hatte. Dann nochmal, als ich bei ign gelesen habe, dass man im Expertenmodus Gold gewinnen muss, um im Multiplayer alle Wetterkonditionen für alle Strecken freizuschalten.
Und die Wetter- / Welleneffekte sind genial (auch wenn das Spiel ansonsten fast ein wenig zu bunt ist).
Wenn du also auf Herausforderungen stehst, dann kann ich dir Waverace wirklich nur empfehlen.
Ist definitiv mein Lieblings-Singleplayer-Rennspiel auf dem Cube. (Lieblings-Multiplayer-Rennspiel ist MKDD!, da man Waverace nicht mal so mit Leuten spielen kann, die keine Übung haben, weil die regelmäßig disqualifiziert werden)

So, das war meine Meinung dazu.
So long,
Lone Ranger (bekennender Wave Race Fan)

P.S. Gab es hier nicht mal einen Thread mit Bestzeiten zu dem Spiel?

Gamulkas schrieb:
Crash schrieb:

Wenn dir schon die N64 Version gefallen hat, dann wird es dir acuh auf dem Cube freude bereiten! Ich hab es mir vor kurzem neu gekauft für 10€ und ich fands nicht so gut.
sicher nich gamu die N64 version rockt ohne ende die CUbe version is unfair und echt unspielbar : / ich haße das game

Kann Lone Ranger nur zustimmen. Bei der allerersten Runde denkt man noch "Hey! Fun pur!" - und wird natürlich letzter. Mit der Zeit wird dir dann klar, daß du eine Art F-ZERO im Wasser vor dir hast.

Es ist ein super Spiel. Ich persönlich musste aber spätestens mit Waverace erkennen, daß Racer nicht wirklich mein Ding sind :shakehead:

Mhh ich überlege mir gerade:

Meteos - 28€
Starfox Assault - 35€
Baten Kaitos - 50€
Beyond Good and Evil - 20€
Spinx und die verfluchte Mumie - 20€
Gladius - 20€

Meteos wäre mal wieder ein genialer puzzler, nur denke ich, dass er schnell eintönig wird.

Bei Starfox Assault schrecken mich die Boden Missionen etwas ab (und die Wertungen der Magazine)

Baten Kaitos ist zurzeit der Preis der mich immer noch abschreckt.^^

Beyond God and Evil kann ich nicht richtig einschätzen. Es soll zwar ein gutes Action Adventure sein, nur sieht es auf vielen Bildern etwas sehr bunt und verspielt aus aber recht cool. Ich würde gerne wissen ob es ein Action Adventure mit tollen Bosskämpfen ist und ob es eher "ernster" auftritt (also im Endeffekt vergleichbar im Stil mit Starfox Adventures oder Zelda TWW).
Aber BGAE soll recht kurz sein.

Sphinx und die verfluchte Mumie reiht sich genau wie BGAE ein. Ich kann das Game nicht richtig einschätzen. Die Bilder sehen alle recht cool aus, aber doch recht verspielt. Dennoch gefallen mir die Blend und Orienteffekte recht gut. Auch da würde ich gerne wissen ob es gute Bosskämpfe gibt.

Gladius soll ja ein Mix aus Strategie und RPG sein. Was ich genial finde ist dass man die Charaktere aufrüsten und unterschiedliche aufleveln kann. Aber ich bin nicht so der richtige strategie Fan, wesshalb ich auch dort etwas skeptisch bin. FF Tactics Advance hat mir unter anderem nicht so viel Spass gemacht und Gladius sieht vom Bild her etwa gleich aus. Auch Pikmin (was strategie angeht) hat mir nicht so besonder gefallen.
Ich würde auch gerne wissen ob die Story gut ist, oder eher "wir ziehen von Arena zu Arena und machen alle platt" ist.

Insgesamt hätte ich gerne ein Spiel, dass mich längere Zeit (so an die 20h) beschäftigt dass aber auch nicht soooo bunt und "kindisch" ist. Es soll auch eine gute Langzeitmotivation (und wiederspielwert) haben.

Ok, eins nach dem anderen. Beyond Good & Evil ist weder kiddielike noch bunt, hat aber leider keinen Wiederspielwert, beschäftigt dich nur 10h und suckt abgesehen davon derbe.

Baten Kaitos hat alles, is aber zu teuer -> ebay oder areabasar

Starfox Assault hat durch die Medaillen zwar Langzeitmotivation, ist aber sonst recht kurz und noch dazu bunt und kiddie. ;)

Meteos käme auch in Frage, ist aber ansich sehr kurz. Weiß allerdings mit zahlreichen Spielmodi und hohem Wiederspielwert zu motivieren. Ist eben die Frage ob du was für Zwischendurch suchst.

Bleiben nur noch Gladius und Sphinx, die ich allerdings beide nicht gespielt habe. Ich würde zu Sphinx greifen, da es durchaus eine Alternative zu Zelda darstellen soll, nen ordentlichen Umfang für ein Adventure besitzt und irgendwie auch Charme versprüht. Gladius dagegen hat zwar nen dicken Umfang, aber der Strategiekram würde mir persönlich schnell langweilig werden, noch dazu find ich die Thematik nicht allzu prickelnd.

Würde dir entweder zu Sphinx raten oder dir empfehlen Baten Kaitos gebraucht zu kaufen. Meteos wäre dann die letzte Alternative. ^^

Zurück
Top Bottom