Der Herr der Ringe: Teil 4!

Bloodflower

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
19 Dez 2002
Ich bin es Barltok, einer der Helden aus Baele. Nachdem ich den bösen Zaubere Kaedin schon vor vielen Jahren besiegt habe, ist er wieder dabei die Macht an sich zu reissen. Dazu hat er Heerscharen von bösen Wesen um sich versammelt, die ihn schützen und die wehrlosen Bürger überrennen.
Für alle, die mich jetzt auf die Couch packen wollen:
Nein, ich bin nicht schizophren, Balin ist mein Cousin 3. Grades!

Nach meiner Wiedererweckung metzelte ich mich durch Höhlen, Eiswelten, Dschungel, Gruften, verlassene Festungen, Stahlfabriken, Baumwipfelsiedlungen und vieles mehr. Zum Glück waren die Gegner so dumm, dass ich die mögliche Unterstützung meiner drei Kompagnons gar nicht benötigte. Ich hatte mir schon früh die "Blocken-Schlagen" Strategie zu eigen gemacht und habe damit alle Schergen Kaedins mühelos besiegen können. Alleine ihre von Zeit zu Zeit zahlenmässige Überlegenheit brachte mich dazu meine Heilkräfte verwenden zu müssen. Tja, die Chefs der Schergen waren da schon von etwas anderem Kaliber, aber da wurde mir durch reichlich vorhandene Zauberitems schon vorher gezeigt was wohl die beste Taktik sein würde diese zu besiegen.

Die Welt durch die ich mich metzelte sah schick aus, vor allem konnte mein Gebieter durch einen stufenlosen Zoom die Detailpracht der Endgegner bewundern. Leider begann ich zeitweise unkontrolliert zu ruckeln wenn zuviele Monster und Zaubereffekte um mich herum waren.

Während meiner Reise bekam ich zwar ohrenbetäubenden Krach durch viele Explosionen zu hören, leider litt mein Gehör dadurch so stark, dass ich die Musik nicht so recht geniessen konnte. Zeitgenossen teilten mir aber mit, dass es sich dabei eh um Mittelalter-Top 20 Gedudel handelte.

Die Geschichte die ich erlebte, glich der meines lieben Cousins so sehr, dass ich meinen finalen Endgegner versehentlich Sauron nannte, worauf dieser erst recht wütend wurde. Na ja, ich habe ihn dann nach drei Kämpfen doch aus dem Weg geräumt und kann mich jetzt hoffentlich endlich zur Ruhe setzen.

Anmerkung des Schreibers:

Barltok stammt aus dem Spiel Dungeons&Dragons: Heroes.
Wertung: 79%

Netter Text Bloodflower, du Schlingel ^^

Die Wertung halte ich für ein wenig hart, aber fair. Dafür, dass sich in D&D: Heroes kaum was tut im Spielgeschehen, ist diese einzige Tätigkeit ( Schlachten!!! ) sehr spaßig

Necrophorus schrieb:
Netter Text Bloodflower, du Schlingel ^^

Hehehehe...

Die Wertung halte ich für ein wenig hart, aber fair. Dafür, dass sich in D&D: Heroes kaum was tut im Spielgeschehen, ist diese einzige Tätigkeit ( Schlachten!!! ) sehr spaßig

Was mich sehr stört, ist dass man das Potenzial des Spiels ein wenig verschenkt hat. Zum einen hat die Story einen megalangen Bart, zum anderen hat man mit der "unique weapon" und den Soul Shards einen Mechanismus eingebaut, der überflüssig ist, weil diese Waffe damit nicht wirklich stärker wird, als die die man kaufen kann.
Der wichtigste Kritikpunkt ist für mich aber, dass sich das Spiel wirklich auf ein reines Gemetzel zurückzieht und das auch noch zu einfach ist, weil die Gegner sich wirklich strunzdumm verhalten.
Wenigstens hat man konsequenterweise nicht mal ansatzweise versucht eine Story zu basteln. Man fragt sich als Spieler deshalb aber schon manchmal warum man einen Auftrag nun eigentlich erfüllen soll.

Dazu kommt noch, dass ich eh kein Freund von Wertungsinflationen bin, insofern sagen 79% aus, dass das Spiel für Hack'n Slay Fans spielenswert ist, alle anderen sollten besser erst mal antesten wie es ihnen gefällt.

Dein Review hat meiner Skepsis gegenüber dem Spiel wenig Abbruch getan...dabei finde ich gerade den Multiplayer-Aspekt sehr gut...

Jubei schrieb:
Dein Review hat meiner Skepsis gegenüber dem Spiel wenig Abbruch getan...

Was für eine Formulierung! ;)

Der 4 Spieler MP ist ganz nett, aber im Grunde nichts anderes als der 2 Spieler Modus von BG:DA. Wie gesagt: Wer Hack'n Slays wirklich mag kann zugreifen, es ist aber weiss Gott kein sehr gutes Spiel.

Die Waffen sind nicht wirklich großartig, die Skills auch nicht, und die Story erst recht nicht. Aber trotzdem ist das Spiel ab 2er Coop wirklich gut, die Grafik ist nicht schlecht und der Sound auch nicht.

Für Fans von BG:DA auf jeden Fall ein Probespielchen wert. Mir hats gefallen!!!

Zurück
Top Bottom