Der Herr der Ringe: Conquest [X360 / PS3]

Executer-Matze

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
17 Nov 2004
logo.jpg

Details:

Release: 10/17/08 (E), 10/14/08 (U)

Genre: Action

Entwickler: Pandemic Studios
Publisher: EA

Infos:

Set in “The Lord of the Rings” universe of J.R.R. Tolkien as depicted by the Academy Award-winning films, players will finally fight the entirety of these epic battles any way they want. In addition to crusading as the heroic forces of good, for the first time ever in a ‘The Lord of the Rings’ action title they’ll conquer Middle-earth while playing as the legions of Sauron’s evil army, including Cave-trolls, Oliphaunts, the Balrog and Sauron himself.

Das Spiel lässt sich am ehesten mit der Star Wars: Battlefront-Reihe vergleichen und entsteht auch beim selben Team, dass Star Wars: Battlefront I und II gemacht hat: Pandemic nimmt sämtliche Original-Schlachtfelder aus den Kinofilmen, wo der Spieler kämpft. Dazu zählen Helm's Deep, Pelennor Fields, Minas Tirith, The Black Gates, Mines of Moria, Weathertop, The Shire, uvm.

Die Macher wollen auch zusätzliche Kämpfe einbauen, die teilweise fiktiv sind oder aus den Büchern stammen. Vier Basisklassen sind wählbar, ähnlich wie in Star Wars: Battlefront, aus denen der Spieler sein Klasse wählt: Krieger, Bogenschütze, Späher und Magier.

Die meiste Zeit spielt man als ein Offizier oder Soldat, die berühmten Helden wie Aragorn sind aber auch eingebaut. Mit einem Krieger liegt der Schwerpunkt auf Nahkampf, mit dem Bogenschützen fühlt sich das Spiel wie ein traditioneller 'Third-Person-Shooter' an.

Auf der Gegenseite sind auch der Balrog, Sauron und Saruman spielbar. Sie verfügen über dieselben Kräfte wie im Film. Auf zahlreichen Kreaturen kann man reiten, wie z.B. den Oliphants - gegen die aber auch gekämpft wird.

Kooperatives Online-Spielen ist für bis zu vier Leute mit der Hauptkampagne möglich; alternativ auch im geteilten Bildschirm. Gegeneinander können online acht Leute antreten.
Quelle: IGN

Media:

Meine Meinung:

Der Trailer macht Lust auf mehr. Auf der X360 / PS3 kommen die Schlachten erst so richtig zur Geltung. Nicht nur grafisch, sondern auch von den Manövern her oder der Anzhal der Gegner. Was mir auch gefälllt das man das sogar im Coop spielen kann oder auch mal die Böseseite. Mal schauen wie es wird, aber gekauft wird es irgendwann auf jeden Fall.

NICE. Wollte schon immer mal nen HdR Spiel haben wo ich selbst als mächtiger Rohirrim auf dem Pelenorfeld gegen Mordor reiten kann um Gondor den Arsch zu retten :lol: . Das Spiel ist aufjedenfall schon auf meiner tobuy liste. Bei den Entwicklern mache ich mir auch keine sorgen. Höchstens das es sich so wie Mercenaries 2 verschiebt.

Der Trailer hat mir gut gefallen:rofl3: Das Spiel muss ich auf jeden Fall haben!!!
Aber leider ist noch etwas Warten angesagt!
:tisch:

Da das Spiel wie Star Wars Battlefront wird ist es natürlich in Beobachtung :)

Aber hoffentlich wirds diesmal so sein das alle Einheiten gleichzeitig auf dem Spielfeld sind und nicht wie bei ST B nach und nach die Einheiten wieder respawnt werden ;)

Da das Spiel wie Star Wars Battlefront wird ist es natürlich in Beobachtung :)

Aber hoffentlich wirds diesmal so sein das alle Einheiten gleichzeitig auf dem Spielfeld sind und nicht wie bei ST B nach und nach die Einheiten wieder respawnt werden ;)

Das wäre bei einem HdR Game echt scheisse :shakehead: . Ich will doch gegen große Armeen in den Kampf ziehen.

SOOO geil meiner meinung nach, ich mochte auch schon die HDR EA spiele auf dem würfel, das ist so ähnlich nur 100 mal besser.. dann noch von den BF machern :o

jo ich weiß auch net, was alle gegen die EA spiele zum film haben, ich fand die zwei türme und die rückkehr des königs auf Ps2 einfach geil :D

was ich komisch finde, im trailer sieht man wirklich gegnermassen genau wie im film die auf helms klamm zustürmen, wie wird man das gameplaytechnisch implementieren.. bei den ea spielen war das ja immer alles nur optischer effekt, bei conquest hoffentlich nicht

was ich komisch finde, im trailer sieht man wirklich gegnermassen genau wie im film die auf helms klamm zustürmen, wie wird man das gameplaytechnisch implementieren.. bei den ea spielen war das ja immer alles nur optischer effekt, bei conquest hoffentlich nicht

ja hoffe ich auch nicht, aber bei next gen sollte man so was wirklich auch erwarten :)

Ich kann mir noch kein Bild von machen weil grafisch sieht es jetzt nicht wirklich besonders aus aber wenn es richtige Massenschalchten gibt wäre es nicht schlimm.Aber ich kann mir das Prinzip nicht wirklich im Hdr Universum vorstellen deswegen warte ich erst mal ab.

SOOO geil meiner meinung nach, ich mochte auch schon die HDR EA spiele auf dem würfel, das ist so ähnlich nur 100 mal besser.. dann noch von den BF machern :o

Naja ich glaube der "Rollenspiel"teil von den alten Spielen wird nicht drin sein. Okay viel war das nicht aber es war schon ganz nett das mein seine Helden aufleveln konnte. Boah rofl ich wollte gerade einen auf Klugscheisser machen und schreiben das, dass spiel nicht von den BF (Battlefield) Machern sondern kommt sondern von Pandemic die Battlefront (BF) gemacht haben. Mir ist erst als ich Battlefront geschrieben habe aufgefallen das man das ja auch mit BF abkürzen kann :D

Habe die Demo gespielt und bin begeistert. Mir hat am Besten der Dieb gefallen, da man mit einer Attacke jeden aus dem Hinterhalt abmurksen kann. Wird auf jeden Fall gekauft, falls die Vollversion genug Karten bietet.

Fand die Demo ganz nett. Aber die SPieleranzahl beim Multiplayer ist doch ein Witz. 16 Spieler? Also nee, ist ja an sich ausreichend, wenn es ein Taktikshooter wäre. Aber bei einen HdR-Spiel, wo es Massenschlachten geben sollte?
Nee, also wirklich, ich werde es abhängig darauf machen, wieviele SPieler es ONline haben wird. Nicht mehr als 30, nicht mit mir.

Worauf legt denn das Spiel jetzt eigentlich mehr Wert? Singleplayer oder Multiplayer? Weiß das einer? Wenn es ähnlich wie Battlefront wird, dann kaufe ich mir das nicht. Ein anständiger Singleplayer-Modus wwäre da schon Pflicht. Andererseits hätte ich schon wieder Lust auf ein halbwegs gutes Herr der Ringe-Spiel.

Zurück
Top Bottom