Retro Der gute alte Game Gear!

Opfer des Konsums

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
26 Dez 2001
Hi Leute!
Gibt´s unter euch auch noch welche, die Game Gear zocken oder mal leidenschaftlich gezockt haben?
Mir hat der Sega Handheld super gefallen, denn er bot grafisch schon in alten Game Boy Zeiten fast das, was der Gamboy Advance heute vollbringt.
Ok, das Ding brauchte 4 Batterien und 8 lässt sich auch nicht wirklich mit 32 Bit messen, trotzdem empfinde ich den Unterschied auf einem kleinen Bildschirm nicht allzu groß! Zumindest noch nicht unbedingt in der aktuellen GBA Spielegeneration ;) (Außnahme, z.b. V-Rally ).
Außerdem hatte der Handheld super Games!
Mein Lieblingsgame war damals Shinobi!
Auch wenn sich Sega aus dem Konsolenwettbewerb, was Hardware betrifft, zurückgezogen hat, was würdet ihr von einem "Game Gear Advance" halten und welche Chancen würdet ihr im zurechnen?
Danke für die Aufmerksamkeit ;)

naja, ich weiß nicht so recht. der gamegear hatte zwar so ne dolle technik für früher, aber der batterieverbrauch war/ ist pervers und der bildschirm ist auch schrott, vorallem weil er nur so ne billige auflösung schafft! hab mal gelesen das die games in ner höheren auflösung programmiert wurden und dann schlechter dargestellt werden, weils der bildschirm nicht packt, also auch ihrgendwie schlau... da ist mit der GBA schon lieber!

außerdem hat nintendo ja im moment eine riesige vormachtstellung im handheld bereich, da wirds für jede andere konsole, auch wenn sie von sega kommt SEHR schwer werden.

ich würd sogar sagen unmöglich. was anderes wäre natürlich der gedanke einer coproduktion von sega und nintendo *träum*

• Lob
Reaktionen: Avi
die gibts doch schon :) nintendo liefert die hardware, sega macht die software! sega + nintendo = dreamteam :D

Wenn SONY seinen Handheld mit SEGA in Kooperation rausbringen würde :o ! Den Play Gear Advanced 2004 mit allen alten Mega Drive Classics und vieleicht ja sogar DC Perlen wie Soul Calibur etc.!

Dann würden GBA Spiele endlich billiger werden und man hätte auf dem Handheld Sektor endlich wieder enste Konkurenz!

Denke nicht das Sony nen Handheld veröffentlichen würden! Dazu ist der GBA zu mächtig! Außerdem würde Sony mit den Spielen bei 0 anfangen und der GBA hat genügend Software unterstützung von den ganzen anderen Game Boys... Aber naja! Aber SEGA und Nintendo würde schon gut zusammenpassen, bei Sony und Nintendo würde es nur wieder ärger geben (siehe SNES und Sony...)

SONY hat ernsthaft vor in den nächsten Jahren einen eigenen Handheld rauszubringen! Die warten noch auf bessere Displayqualität!
Und wegen Spielen hätt ich keine Sorgen! Soviel geile PSX SPiele wie es gab!

Wär mit SEGA zusammen natürlich noch ne Nr. cooler!

Aus technischer Sicht war SEGA oft den Anderen ein Schritt vorraus, nur wegen schlechten Marketings und falscher Preisstrategie.
Letztenendes fehlten noch wichtige Supporter wie EA!

• Lob
Ein Sony Handheld wäre echt klasse!
Bei dem Name im Hintergrund und dem Support von Sega, die Nintendo bestimmt eins auswischen wollen, würde das Ding sicherlich nicht schlecht laufen. So lange es keinen Verlust macht und Nintendo ein paar Kunden abgenommen werden, würde es Sony bestimmt gefallen :lol: !

Opfer des Konsums schrieb:
Gibt´s unter euch auch noch welche, die Game Gear zocken oder mal leidenschaftlich gezockt haben?

Jaaaa, der war cool ! Der hat damals den GB in jeder Hinsicht abgehängt, schade nur das es Sega typisch keinen richtig Erfolg hatte. Ich habe auch gerne Lynx gespielt, auch wenn die Spiele dort teilweise einen krassen Trashfaktor hatten.

Sonderbar auch das so eine altes kleines Ding einen besseren Bildschirm hatte als der heutige GBA. :neutral:

abwarten was die zukunft bringt :) jetzt bringt nintendo dann erstmal (so wies aussieht) ne verbesserte GBA version auf den markt, mit hintergrundbeleuchtung und dann in ein paar jahren nen nachfolger, der sich bestimmt auch wieder super verkaufen wird, dagegen hätte Sony schon sehr schwer zu kämpfen! außerdem wird der nächste game boy auch nen besseren bildschirm haben, so doof ist nintendo auch wieder nicht, auch wenn der bildschirm bei gba n griff ins klo wahr ;)

Opfer des Konsums schrieb:
das Ding brauchte 4 Batterien und 8 lässt sich auch nicht wirklich mit 32 Bit messen, trotzdem empfinde ich den Unterschied auf einem kleinen Bildschirm nicht allzu groß!

Der Gamegear war ja auch ne Miniversion des Master Systems und bot somit ziemlich gute Grafik aber die zum Preis von 6[!] und nicht 4 Batterien[2 Klappen mit je 3 AA-Mignon Batterien] und damit lief er maximal 2 Stunden! - Ich hab immer nur mit Netzteil gezockt...

Naja ich hab ihn noch immer, aber spielen tu ich eigentlich nichtmehr drauf, war aber für damalige Verhältnisse wirklich meilenweit dem GB vorraus, verkaufte sich trotzdem schlecht, kein wunder, wie gesagt, 2 Stunden mit 6 Batterien, der alte GB lief 8 stunden mit 4 Batterien.

• Lob
...trotz allem find ich den Game Gear noch immer klasse!
Man muß bedenken, das er ab 1996 nicht mehr unterstützt wurde, nichts neues mehr kam...
Der Game Boy von 1996 konnte nicht mit dem Game Gear 1996 mithalten. Das glaube ich ernsthaft!
Schade das auf dem dt. Markt kein Platz für 2 Handhelds zu sein scheint, Nintendos Modulpreise werden jedenfalls immer treister!

Der Game Gear war und ist schon hammer!!! Habe letztens erst Fatal Fury ersteigert und es macht echt Laune auf dem alten Ding zu zocken!

Ich hab nur noch 3 Games zu meinem Game Gear... :(
Könnt Ihr noch mal kurz Tipps geben, bezüglich der Must Haves auf diesem Teil!? :-? Biiiiitte!

Yeah, den Game Gear hatte ich damals zwar net, aber ich habe ihn vor 2 Jahren dann nochmal auf Ebay ersteigert und hab mittlerweile die meissten Essentials.

@Damien: Hast du bei Sonic 2 den ersten (!) Endgegner geschafft?
Die anderen Sonics schaffe ich locker, aber bei diesem Robotnik.. Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben. Der ist echt schwer.
Einmal hab ich ihn geschafft, und dann war gleich im nächsten Level Game Over. ARGH.

Zurück
Top Bottom