Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Warum zum Geier gibt Sony seine TV Sparte ab? Der Wandel von einer Hardware zu einer Unterhaltung-/s/Software Unternehmen gefällt mir bei deren Errungenschaften echt überhaupt nicht.

Weil das R&D was sie dafür ausgeben um eben immer die besten zu sein langsam nicht mehr tragbar ist, sie aber noch weniger TVs verkaufe würden, wenn sie die Kosten an den consumer weiter geben.
Immerhin haben sie sich mit TCL so geeinigt, dass sie weiterhin alle Man im Technik Team behalten können, Sie in Tokio bleiben und Sony Bravia heißen können. Jetzt weden sie von TLC die besten Displays bekommen und nichtmehr teuer kaufen müssen und TCL bekommt die volle Sony inhouse Tech. Ich glaube der Deal ist eigentlich besser als alle erwartet haben, liest man ja jetzt in den Foren.
Denke die Sony TVs werden jetzt noch besser und günstiger und TCL verdient auch dran halt. Die schlechteren TVs werden ja dann über den TCL Namen verkauft und die Flaggschiffe, Sony Bravia heißen.

Zuletzt bearbeitet:
Der direkt Vergleich mit nem 85" X11L den Fomo von TCL bekommen hat, gegen seinen nur 65" B9 hat mir schon gereicht.
Der B9 hat nur 1500 Dimming Zonen und war nur minimal schlechter in einigen Szenen und näher am Referenz Monitor, da der X11L meist zu hell war ( Sicher wie bei Samsung gewollt um im Laden zu beeindrucken). Die 10k Nits sind in Real Scenen auch wieder nur PR leider und da lag er auch nur minimal über dem 65" B9.
Und warum TCL ihn besserer als ihren RGB findet, wissen wir ja jetzt von Sony ;)
Die Ansteuerung bekommen sie wie die anderen nicht hin, da muss TCL bis 2027 warten, wenn sie die Sony Tech bekommen :D
Gegen einen 85" B9 wäre der Vergleich noch geringer ausgefallen und dafür wurde Fomo ja auch im AVS kritisiert, aber er macht halt auch nur PR für die Hersteller, muss ja auch von leben.

Zurück
Top Bottom