Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Aber schon verrückt das zwischen dem B9 in 75 oder 85Zoll nur 600€ Preisdifferenz liegen!! Das gab es ja noch nie, so einen geringen Unterschied in einem Flagship Modell oder?

Muss ja günstig zu produzieren sein die 85er wenn man die Panels fast zum 75er Preis anbieten kann.
 
Muss ehrlich sagen...also...bei mir MUSS nächstes Jahr ein TV-Kauf her. 2024 war eigentlich immer fix und ich bin eh schon einer, der beim TV-Kauf (ähnlich wie früher bei Konsolen...bei TVs ja doch noch ein größeres Thema) auf Technologiesprünge gewartet.....aber länger als 25 kann und will ich nicht warten....nur finde das alle nicht positiv. Dieser OLED vs Mini-LED (während Träumer wie ich auf Micro-LED warten) - Konflikt ist ein Abfuck für mich. Fühlt man sich wieder wie 2017 bei den frühen OLED Durchbrüchen vs High Nits - Debatten. Echter Abfuck.
 
Ist doch eigentlich ein gutes Jahr. Samsung versucht sich mal wieder an Reflektionen und hat QD OLED vernünftig etabliert. Große Sprünge wird es da technisch in absehbarer Zeit nicht geben. LG hat WOLED wohl komplett ausgereizt für die jetzige Zeit und wird da in absehbarer Zeit ebenfalls keine gigantischen Sprünge machen. Sony bringt Mini-Led auf ein neues Niveau. Die anderen Hersteller sind ebenfalls sehr gut, wenn auch mit unnötigen Einschränkungen, die teilweise wohl auf LG zurück zu führen sind.
 
aber leider habe ich schon Stellen im Panel die leicht eingebrannt sind (wenn auch im Betrieb nur minimal ersichtlich)
Bist du dir sicher, dass es sich hier nicht einfach um Image Retention handelt? Viele auf Social Media verwechseln es damit.

Würde mich schon wundern, wenn du bei normalem Gebrauch (Sicherheitsfeatures an) mit automatischem Pixel Refresher ein Burn In hast. Statische Inhalte hin oder her.

Ggf. kannst auch LG kontaktieren, die bei Thema kulant sein können, sollte es sich wirklich um Burn In handeln.
 
Zurück
Top Bottom