Der Fanboy

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

reginald

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
12 März 2008
Beiträge
1.210
Das Internet bringt viele eigenartige Phänomene zum Vorschein. Die meisten davon gab es bestimmt auch schon vor dem Anbruch des digitalen Zeitalters. Erst jetzt jedoch werden wir staunende Augenzeugen jener Merkwürdigkeiten. Eine davon ist das von der Presse bisher dezent totgeschwiegene Phänomen des „Fanboys“. Als Aufklärungsorgan vor dem Herrn hat das KGN beschlossen dem Leugnen ein Ende zu machen.

Diejenigen unter euch, die zum Beispiel die wundervollen K-Foren besuchen, kennen das Phänomen: Immer wieder stößt man in Diskussionen auf Menschen, die ein bestimmtes Produkt oder einen bestimmten Hersteller geradezu kultisch verehren. Das kann ein Entwickler sein wie Square/Enix oder auch nur „Duke Nukem 3D“ als „bester Shooter aller Zeiten“.
Fortsetzung:
http://www.k-videogames.de/web/special/id,4325/page,1/s,,c

Recht amüsanter Text.Offenbar beschäftigen sich sogar Soziologen mit dem Phänomen.:D
 
thema check poster check nachdenken... check...


WAS ZUR BLAUEN HÖLLE SUCHT DER IM WAR BEREICH XD
 
also ich als bekennender wii fanboy (:rofl: @div. user)kann nicht verstehen was daran so besonder ist... sind doch alle sportverein anhänger genauso "fanboys"
 
Der Verfasser des Artikels muss auf Consolewars aktiv sein... Noch offensichtlicher kann man die Warthreads hier gar nicht zusammen fassen :o
 
„Die Trolle bitte nicht füttern.“ Denn nur wer den Fanboy ignoriert, hat eine Chance ihn letztlich zu vertreiben. Auf zwei Dinge ist er vornehmlich aus: Anerkennung und Aufmerksamkeit. Wenn man ihm beides vorenthält, sucht er sich in aller Regel schnell eine andere Community, die stärker auf ihn reagiert. Ironischerweise ist vielen Fanboys durchaus schnell klar, dass ihre unbeirrbare Begeisterung für andere Forenbesucher eher nervig ist. Betrachtet man die Profile von Forenbesuchern, die als Fanboys eines bestimmten Konsolenlagers auffallen, so muss man auffällig oft feststellen, dass diese darin angeben, sie besäßen noch weitere oder gleich alle aktuellen Konsolen – auch diejenigen, die sie im Forum zur Hölle wünschen. Der Grund hierfür: Ist der Fanboy erst mal als solcher erkannt, wird er von vielen nicht mehr ernst genommen. Mit der Behauptung, er besitze neben seiner Lieblingskonsole auch die der Konkurrenz, will er seiner Argumentation den Anstrich von Objektivität geben. Auch die Anschuldigung des Fanboytums kann so bequem gekontert werden.

Das heißt eigentlich, dass unsere größten Störefriede ein soziales Defizit haben und uns anlügen, dass sie die anderen Konsolen haben? Ich wills nicht glauben, aber der Text ist so gut, den kauf ich nun alles ab.
 
ich kenne hier sogar jemanden der behauptet andere konsolen zu besitzen um seine eigene besser dastehen zu lassen ^^

von daher :P
 
Ist im Prinzip ja eine Störung des sozialen Gleichgewichts ;)

Ja, ich beschäftige mich schon lange mit der dunklen Seite der Macht. Ihre Ziele sind meist einsame, in sich gekehrte Wesen, die mit Hilfe der Macht nach Aufmerksamkeit trachten. Dunkel wie die Macht nun mal ist, verwehrt sie ihren Jüngern diesen Wunsch, indem sie ihnen provozierende, nichtssagende Propagandasprüche in den Mund legt, die meist bar jeder Realität sind. Diese armen Wesen werden benutzt und der Teufelskreis schließt sich.
Die Folgen hingegen sind meist angenehm. Größenwahn, Realitätsverlust und völlige Umnachtung sind die häufigsten Folgen, womit diesen gepeinigten Wesen der Weg in die Politik, den sich manche schwer erarbeiten müssen, quasi auf dem Silbertablett serviert wird.
In diesem Sinne... Halts Maul und Hör zu!

Dr. Dr. F.U.cku
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom