Der Exorzismus der Emily Rose

Wingert

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
11 Nov 2005
Hi!
Wie fandet ihr den Film?
Ich selbst muss sagen, (da ich einiges schon gewohnt bin), war er zwar spannend aber nicht etwas wo es Schockmomente gegeben hätte. Kein Gänsehautgefühl. Schade. Aber der Film an sich war gut.

hatte noch nicht die gelegenheit den film zu sehen werd das aber auf alle fälle noch tun,hoffentlich komm ich auch in den film rein,bin ja erst 15 :hmpf:

Ich persönlich fand "Rose" (wie ich auch schon im "zuletzt gesehen"*Thread kundtat) äußerst gelungen.

Die Szenen die Emilys Bessenheit darstellten waren sehr dicht und schön beklemmend dargestellt,weitab vom Kitsch dutzender effekthaschender Streifen (siehe zb Amytiville-Remake *würg*) der letzten Zeit.
Zudem war der Versuch von erzeugter Glaubwürdigkeit,insofern man innerhalb dieses Genres davon sprechen kann,nicht gerade eine der Schwächen des Films.
Wenn es diese überhaupt gab,dann eher in einer teilweise dezent zu langatmigen Dramaturgie der Gerichtssequenzen.

Alles in allem war ich mehr als positiv überrascht.
Daumen hoch.

Wednesday schrieb:
hatte noch nicht die gelegenheit den film zu sehen werd das aber auf alle fälle noch tun,hoffentlich komm ich auch in den film rein,bin ja erst 15 :hmpf:

Der Film ist ab 12 Jahren also wirst du wohl reinkommen. :)

Das ist mir bekannt.

Nein,ich meinte damit,daß ein Film der im phantstischen Genre beheimatet ist,auf Dauer nur funktionieren kann,wenn er seinem Zuschauer ein Grundgerüst von "GLaubwürdigkeit" liefert.

Erst dann wirken auch Schockeffekte nicht mehr albern,sondern funktionieren im Rahmen dwer vorgegebenen "Realität".

Diese macht "Emily" auf seine Weise perfekt.

Ein schwacher Film hat mich total entäuscht, ein mix aus billigen Horrorfilm und Gerichtsfilm.

Zurück
Top Bottom