Schwerpunkt Der "dumme Fragen - kluge Antworten" Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich suche aber immer noch ernsthaft nach einer logischen Antwort auf meine dumme Frage. :niatee:

@Provence Bist du immer noch Chemiker, und kannst was dazu sagen?

Wieso stinken Fürze unter Wasser stärker als an der Luft? Gibt da irgendwelche chemischen Vorgänge, die ich nicht verstehe? :nyanton:
Avi, plz, unter Wasser stinken die gar nicht, weil sie vom Wasser eingeschlossen sind, bevor du die riechen könntest, hätte sich deine Nase und Lunge schon mit Wasser gefüllt. :shakehead:

• Gerissen
Reaktionen: Avi
Kann es sein, weil der Furzgeruch konzentriert in einer Blase aufsteigt und damit stärker konzentriert ist, als wenn man normal seinen Darmwind ablässt und dieser sich sofort mit der Umgebungsluft vermischt?
Außerdem sitzt man in der Badewanne näher am Ort des Geschehens/ Tatort, an dem die Blase platzt.

• Lob
Reaktionen: Avi
Kann es sein, weil der Furzgeruch konzentriert in einer Blase aufsteigt und damit stärker konzentriert ist, als wenn man normal seinen Darmwind ablässt und dieser sich sofort mit der Umgebungsluft vermischt?
Außerdem sitzt man in der Badewanne näher am Ort des Geschehens/ Tatort, an dem die Blase platzt.

Das ist eine sehr kluge Antwort/Erklärung. :brit:

No Way Abandon Thread GIF

Zurück
Top Bottom