Der Dreamcast-Fan Thread!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Logo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Logo

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2003
So Leute, hier wird es kein Streit geben. Dieses Topic ist nur dazu da um nochmal über den guten alten DC zu plaudern. Der DC war eine Kiste die alles in den Schatten stellte, technisch wie spielerisch. Was wäre das Gerät heute, hätte Sony nicht gewonnen und der DC würde heute noch unterstützt werden? Es stimmte einfach alles, 4 Spieler, Technik, mitgeliferte Modem die SPiele... Hier ein paar Bilder die einem die Tränen in die Augen schießen lassen! ;) :(

Hier sehen wir ihn in seiner ganzen Pracht! Sehr stylisch...

dcx.jpg

Sorry, falsches Bild, da ist er:

dreamcast.jpg

So sah er nackich aus:

dc5.jpg

Und so die Platine:

dc8.jpg

War das nicht ein tolles Stück Hardware? Ich werde ihn niemals vergessen, er das beste Stück seit langem was uns die Industrie geschenkt hat und das von Sega, nur leider konnte sich der DC trotz überagender Technik nicht gegen die PS2 behaupten, klar, die Grafik war immer besser, aber jeder musste ja zur PS2 greifen. Das hat man nun davon, eine Konsole die seit langem Tod ist, die Games aber noch so manche PS2-Spiele immernoch alt aussehen lassen.

Also das gehört wohl eher ins DC Forum oder net?
Aber egal, wenn dann wird es verschoben.
Stimmt schon, die DC war ein geiles Teil. So eine geniale Grafik, die die PS2 lange nicht darstellen konnte, etrotzt späterem Release. Auch heute sehen die Games noch genial aus, siehe SC1. Schade das die DC unterging.
Und Logo entfern mal das hässliche XBOX-Bild, das beschmutzt die arme DC.

das beschmutzt den dc keineswegs. schlimmer wäre wenn ein ps2 logo drauf prangen würde. 8-)

genau, die beiden sind sich sogar ziemlich ähnlich:

Geniale Hardware, schon viel eingebaut von Haus aus, die geilsten Games usw.. und vorallem werden sie beide von vielen nicht mit dem Arsch angesehen weil die Leute dumm sind und Vorurteile haben!

Deswegen ist das erste Bild ein sehr nachdenkliches Werk. Die besten Konsolen werden von den Leuten ignoriert weil sie keine Ahnung haben.

scheisse-ist-gut-ps2.jpg

Ich glaube kaum das die Box ignoriert wird, schließlich findest du ja das sie vor dem cube ist. Aber die geilsten Games kannste knicken, die hat immer noch der SNES und so wird es auch immer bleiben.
Und ich hab selber ne Box nur finde ich persönlich nicht das sie die geilsten Games hat. Die wird sie vielleicht bekommen, das kommt ganz darauf an wie einige Titel werden. Aber bleiben wir beim thema, wir brauchen nicht schon wieder so ne Disskusion. Denkt lieber ncoh mal an die gute alte Dreamcast oder machts wie ich und zockt mit ihr^^

Ich konnte einfach nicht anders.. ich habe das Bild gesehen und musste da einfach ne PS2 reinsetzen, das hat einfach zu schön gepasst. Sie ist ja nicht wirklich schlecht aber auch nicht wirklich gut... Keine Angst, an den VErkaufszahlen wirst Du bestimmt nicht merken wegen dem Bildchen! ;)

Logo schrieb:
genau, die beiden sind sich sogar ziemlich ähnlich:

Geniale Hardware, schon viel eingebaut von Haus aus, die geilsten Games usw.. und vorallem werden sie beide von vielen nicht mit dem Arsch angesehen weil die Leute dumm sind und Vorurteile haben!

Deswegen ist das erste Bild ein sehr nachdenkliches Werk. Die besten Konsolen werden von den Leuten ignoriert weil sie keine Ahnung haben.

scheisse-ist-gut-ps2.jpg

Sony hat mit der ersten Playstation eine Revolution entfacht, die bis heute nachwirkt. Die Playstation war ein Quantensprung aus der 16-Bit Ära (bzw. 2D) in eine neue Generation von Videospielen. Viele Leute haben sich davon
überzeugen lassen. Leider ist es auch so, daß es für viele Leute die erste Konsole überhaupt war (es gibt junge Leute die denken, die PSX wäre die erste Konsole, ohne Witz). Leider haben sie dadurch die Objektivität verloren und haben praktisch nur noch das Playstation-Logo vor Augen.
Leider muß man sagen, daß die Spielehersteller da recht ähnlich dumm denken und keinerlei Risiko eingehen. So war es dann auch so, daß die meisten direkt auf die PS2 aufgerüstet haben ohne nachzudenken, daß
es vielleicht noch andere Konsolen gibt. Schade drum, der DC hat ein riesen Potential, welches bis heute nicht ausgenutzt ist. Bin auch ein DC-Fan und kann den ganzen Ablauf auch nicht verstehen, aber muß wohl auf dein Sig-Bild verweisen. Das passt genau auf die Denkweise vieler Zocker :-) Und sogar heute, wo es mit dem GC und der Xbox eindeutig bessere Konsolen gibt bauen sowohl Spielefirmen, als auch Gamer weiterhin auf die veraltete PS2-Struktur. Darf ich raten ? Mit der PS3 wird Sonys Siegeszug weitergehen. Aber um nochmal zum DC zurückzukommen. Ich denke, daß die Konsole auch heute noch gut mithalten könnte und viele Hits (inkl. GT3, Devil may Cry etc.) wären (ggf. mit Abstrich an LensFl. Effekten etc.) ohne weiteres auch auf dem DC möglich. Naja, vielleicht kommt mit der Zeit doch noch neues Zeug raus, werden aber wohl nur Hobbyprodukte sein. snif

Ciao, B0w

Das einzige ws an der PS2 beschissen ist, sind die 4 MB VRam.....wären Texturen alla XBox möglich dann wäre die PS2 bestimmt ein HAmmerteil geworden. Aber so...wischiwaschi Optik alla Voodoo 1

Auf dem Papier sind die Texturen schlechter als auf X-Box, aber in PS2 Exklusiven Spielen sieht man das die "Alte Kiste" garnicht soo Alt ist wie alle denken.

Keine Ahnung wie die das gemacht haben aber manche Texturen sehen trotz 4 MB Vram genauso aus wie X-Box Texturen, natürlich gibt es auf der PS2 nicht so hübsche Wände wie bei Halo, aber dafür gibt es MGS in einer Ruckelfreien und Perfekt spielbaren Form.

Frenck schrieb:
Auf dem Papier sind die Texturen schlechter als auf X-Box, aber in PS2 Exklusiven Spielen sieht man das die "Alte Kiste" garnicht soo Alt ist wie alle denken.

Keine Ahnung wie die das gemacht haben aber manche Texturen sehen trotz 4 MB Vram genauso aus wie X-Box Texturen,

Naja.. die Entwickler benutzen halt nur 4 oder 8 Bit Texturen, deswegen können sie nicht so aussehen wie XBOX Texturen. Schau dir mal z.B. die Schilder von GT3 an.. die sind nur 3 oder vier Farbig etc.. des weiteren welche Texturen schaun so aus wie auf der BOX? Ich kenne KEINE.

natürlich gibt es auf der PS2 nicht so hübsche Wände wie bei Halo, aber dafür gibt es MGS in einer Ruckelfreien und Perfekt spielbaren Form.

ROFL.. was hat das eine mit dem anderen zu tun? Des weiteren hat MGS2 auf der PS2 Tearing an der Stelle wo die XBOX ruckelt. Das ist SOftwareabhänging. Ist aber dennoch sehr beeindruckend, das die XBOX MGS2 so mir nichts dir nichts packt und das mit nem schöneren Bild! :p

Hallo?! Logo, das ist dein Thread und du fängst selbst Streit an und gehst OT? :-?

Also zurück zum Thema, wenn ich bitten dürfte.

Joa, also bei mir steht die DC ebenfalls immer noch hoch im Kurs, habe mir seither keine andere Konsole gekauft.

Und wenn ich dann auch noch an solche Hammerspiele wie Grandia 2, Shenmue, Phantasy star online (welches ich sogar online zockte, während PS2- und XBOX-Besitzer nur davon träumen konnten) oder Resident Evil: code Veronica, dann sind PS2, kiddie-cube oder XBOX gar kein Thema mehr für mich. :D

Hi @all,

also bei mir ist die DC auch immer noch ein großes Spielthema, wobei mir die Partyspiele wie Ooga Booga oder Powerstone sehr viel Spass bereitet haben. Shenmue ist natürlich ein Klassiker :) ich finde es auch sehr schade mit dem Ausscheiden der DC. Wenn man sich mal ne Liste mit den unreleased Games anschaut wird man richtig wehleidig. Da sollten noch so einige Perlen kommen ... tja so ist das.

Was haltet Ihr denn von der Dreamcast Petition ?

greetz PlasTique

Ich suche Offizielle Dreamcast Magazin Hefte

Nr. 1# (Tusse auf Sofa Cover)
Nr. 2# (Tusse auf Snowboard Cover)
Nr. 5# (Tusse von Giga Cover)

Ich glaub später kamen noch neue Hefte dazu, wenn ja ich nehms gern :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom