Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

4) Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

DASS DANN Putin motiviert sein könnte und gegen Polen oder sonst wen geht, das aber ABSOLUT UNWAHRSCHEINLICHSTES SZENARIO sei.

Nein, das hab ich nicht gesagt.
Ich hab gesagt das das Szenario (das ich selbst als Worst Case Szenario augestellt habe) das Russland die Ukraine vollständig erobert, uns angreift und die USA ihrer Bündnispflicht nicht nachkommt absolut unwahrscheinlich ist. #WorstCase

Aber das hab ich dir nun schon oft genug erklärt.

Und ich hab auch nirgendwo behauptet, das ein Angriff Russlands sehr wahrscheinlich ist und unmittelbar bevorsteht.

Lass das lügen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn das Resultat am Ende so oder so das Gleiche ist: ein Angriff Russlands auf europäische Natostaaten- wozu waren die Milliarden an Rüstungsgeldern für die Ukraine gut? Die Kosten für die Millionen Geflüchteten?

wären wir mit Appeasement dann besser gefahren. Defeat von Russland war dann realitär nie Thema, weil ein Putin nicht einknickt, also wozu der Aufwand?
Also ich würde ja sagen das diese Zahlen.
Genug Gründe sind die Ukraine zu unterstützen.

wenn das Resultat am Ende so oder so das Gleiche ist: ein Angriff Russlands auf europäische Natostaaten- wozu waren die Milliarden an Rüstungsgeldern für die Ukraine gut? Die Kosten für die Millionen Geflüchteten?

wären wir mit Appeasement dann besser gefahren. Defeat von Russland war dann realitär nie Thema, weil ein Putin nicht einknickt, also wozu der Aufwand?

Das das Resultat am Ende das gleiche ist, ist erst mal nur eine Behauptung von dir.
Das seh ich anders, da diese Warnsignale durchaus erkannt werden und man sich aktell gerade dagegen wappnet. Das hat dann hoffentlich den gewünschten Abschreckungseffekt auf Putin.
Die Unterstützung ddr Ukraine war dahingehend gut, das Russland seit nunmehr 5 Jahren im Osten der Ukraine aufgehalten wurde. Und so seine revancheistischen, neo Imperialen Ambitionen gegen uns nicht fortsetzen konnte.

Die EU hat 5 Jahre mehr Zeit gewonnen.

Nein, das hab ich nicht gesagt.
Ich hab gesagt das das Szenario (das ich selbst als Worst Case Szenario augestellt habe) das Russland die Ukraine vollständig erobert, uns angreift und die USA ihrer Bündnispflicht nicht nachkommt absolut unwahrscheinlich ist. #WorstCase

Aber das hab ich dir nun schon oft genug erklärt.

Und ich hab auch nirgendwo behauptet, das ein Angriff Russlands sehr wahrscheinlich ist und unmittelbar bevorsteht.

Lass das lügen.
wollte Russland jemals die Ukraine vollständig einnehmen ? Ich dachte es ginge um diese östlichen Gebiete.

Welche Ambitionen russlands wurden gegen die EU durchgeführt ? Ukraine war nie in der EU oder sonstiges.

Will nicht triggern. Bitte mal eine normale Antwort wenn dann.

wollte russland jemals die Ukraine vollständig einnehmen ? Ich dachte es ginge um diese östlichen Gebiete.
Man tingelt nicht mit Elitetruppen in Kiew herum, wenn man sich nur ein bisschen Land im Grenzbereich sichern will, geschweige denn das man so lange bis nach Kiew in Kolonne fährt bis einem klar wird das man die Ersatzkanister mit Sprit vergessen hat.
Die östlichen Gebiete sind das Ergebnis eines massiven Versagens bei der 3 Tages Spezialoperation mit dem Ziel die Ukraine zu kassieren.

Man tingelt nicht mit Elitetruppen in Kiew herum, wenn man sich nur ein bisschen Land im Grenzbereich sichern will, geschweige denn das man so lange bis nach Kiew in Kolonne fährt bis einem klar wird das man die Ersatzkanister mit Sprit vergessen hat.
Deshalb habe ich gefragt. Das hatte mich damals auch gewundert aber die Russen haben das Spielchen nicht lange durchgehalten könnte man denken.

wollte Russland jemals die Ukraine vollständig einnehmen ? Ich dachte es ginge um diese östlichen Gebiete.

Welche Ambitionen russlands wurden gegen die EU durchgeführt ? Ukraine war nie in der EU oder sonstiges.

Dann hast du nicht aufgepasst. Putin hat schon sehr früh gesagt was er will

wollte Russland jemals die Ukraine vollständig einnehmen ?
Ja, Russische Propaganda Medien haben schon " wir haben Kiew erobert" Artikel vorbereitet und ausversehen frühzeitig veröffentlicht(wurden dann schnell wieder runtergenommen). Die Ukraine komplett einzunehmen war anfangs das erklärte Ziel. Russland ist nur davon abgewichen weil es bemerkt hat, dass dieses Ziel nicht mehr realistisch erreichbar ist.

Natürlich müssen NATO und EU die Bedrohungsszenarien durch Russland sehr ernst nehmen und Vorbereitungen treffen.

Ansonsten heisst es dann in ein paar Monaten von den üblichen Verdächtigen: warum habt ihr das nicht ernst genommen und euch vorbereitet?

Natürlich müssen NATO und EU die Bedrohungsszenarien durch Russland sehr ernst nehmen und Vorbereitungen treffen.

Ansonsten heisst es dann in ein paar Monaten von den üblichen Verdächtigen: warum habt ihr das nicht ernst genommen und euch vorbereitet?

Vielleicht heißt es dann aber auch eher "druzhba tovarishch!" von den üblichen Verdächtigen ...

Genau DAS! ist der Grund, warum ich mich darüber ärgere wen ich aus dem Kontext heraus falsch wiedergegeben wurde,
Das war ja nicht wirklich meine Aussage!
Es ging ja eigentlich um die Frage, ob sich die EU gegen Russland verteidigen könnte, sofern die USA nicht helfen würden.
Genau dafür hab ich dieses FIKITIVE Worst-Case Szenario kreiert um trotz dieser dramatischen Ausgangslage die EU am Ende in einem rein konventionellen Krieg Russland IMO klar besiegen würde, auch ohne die USA.

Es war NICHT! meine Aussage, Russland Plan sei es gewesen, die gesamte Ukraine zu erobern und annektieren.

Aber schauen wir uns mal an, was OFFIZIEL Russlands Position ist.
Es ist ja nicht nur der Osten (2 Provinzen) sondern auch der Süden (2 Provinzen) die Russland bereits annektiert hat.
Dazu sind die Forderungen für Verhandlungen Russlands nach wie vor unverändert.
Die Ukraine zieht sich komplett vom russichen Gebiet zurück, also die 4 von Russland unrecht annektierten Provinzen.
Das Ukrainische "Regime" wird abgesetzt und Neuwahlen unter russicher Aufsicht durchgeführt.
Das Ukrainische Militär wird abgerüstet auf wenige tausend Soldaten und Waffen wie Panzer/Artelerie FLugzeuge und darf aus dem Westen keinerlei neue Unterstützung erhalten. Es wird quasi zur Polizei Truppe reduziert.

De Facto wäre das ja eine vollständige Eroberung der Ukraine und Russlands Marionette, Wäre dann auch nicht verwunderlich wen es dann einige Jahre später in der sogenannten Rest-Ukraine eine "Volksbefragung" geben würde, die sich vorhersehbar mit großer Mehrheit dafür ausspricht, das diese sich mit Russland vereinigen würde und die Ukraine dann volkommen von der Karte und aus der Geschichte verschwindet.

Die Ambitionen gegen die EU kann man ja in mehreren Aufsätzen die Putin verfasst hat, sowie DUMA Ansprechen nachlesen und nachschauebn. Rückkehr zum imperialen Russland und Hegemonie über Europa. Was nur mit der AUflösung der EU und kompletten Einfluss Rückzug der USA zu erreichen ist.
Das ist die Theorie.
In der Praxis führt Russland bereits seit Jahren einen aktiven hybriden Krieg zur Schwächung und Destabilisierung der EU.
Von seit jahren zahlreich nachgewiesenen Verbindungen zur Europas Rechten, die die EU von innen destabiliesern bis zu aktuellen Spionage und Sabotage EInsätzen gegen die EU

Aktueller Bericht von Torsten Heinrich

Ukraine: Status, Aktionen & Waffen
• Erfolge an der Front: Die Ukraine hat bei ihrer Gegenoffensive nördlich von Lyman Gebiete befreit und den Fluss Scherebez überschritten. Die Gewinne wurden aus Geheimhaltungsgründen erst verzögert gemeldet.
• Großangriffe auf Russland: Ein massiver Schlag mit 1.951 Drohnen und 8 Marschflugkörpern legte die Ölraffinerie in Moskau komplett lahm (Stopp der Benzinversorgung) und traf ein russisches Flugfeld in Rostow (Beschädigung von einer Mi-8, einer An-12 und einer An-26).
• Taktische Erfolge an der Front:
◦ Ausschaltung von 20.000 russischen Drohnen durch elektronische Kriegsführung.
◦ Zerstörung von 50 % der russischen Treibstoffversorgung im Frontbereich durch 36.000 Angriffe auf die Logistik (u.a. eine Pipeline).
◦ Gezielte Jagd auf russische Flugabwehrsysteme (über 300 zerstörte Systeme in 261 Tagen).
• Neue Waffensysteme im Einsatz / in Beschaffung:
◦ UGVs (Bodendrohnen): Werden mit schweren Lastendrohnen hinter die russischen Linien geflogen, um dort Drohnen-Kontrollzentren anzugreifen.
◦ S-300-Nachbauten & Improvisierte Starter: Die USA liefern ein 2,68-Milliarden-Dollar-Paket mit nachgebauten S-300-Raketen und neu entwickelten, günstigen Startfahrzeugen (TELs).
◦ Geheime GAM-67 Raketen: Ein neues, hochmodernes US-Entwicklungsprogramm, das der Ukraine zur Verfügung gestellt wird.
◦ 24 „Super Tucano“-Flugzeuge: Ex-Präsident Poroschenko verhandelt den Kauf dieser brasilianischen Propellermaschinen, um sie als günstige Abfangjäger gegen russische Drohnen einzusetzen.

Russland: Status, Aktionen & Waffen
• Kontrollverlust & Desinformation: Das Verteidigungsministerium meldete die „Säuberung“ von Swiatohirsk – obwohl die Stadt nachweislich 14 bis 20 km hinter der ukrainischen Frontlinie liegt. Die Führung arbeitet mit veralteten oder falschen Lagekarten.
• Neue Offensive bei Dobropillja: Russland zieht ein Drittel seiner „Rubikon“-Verbände (mechanisierte Kräfte und Drohnenteams) im Süden zusammen, um nach dem Scheitern im Norden neue Angriffe mit gepanzerten Fahrzeugen zu starten.
• Verluste bei Führungskräften: Generalmajor Grunis wurde durch eine ukrainische Drohne in seinem Hauptquartier getötet; ein weiterer Generalleutnant starb bei einem ukrainischen Storm-Shadow-Angriff.
• Geplante Aufrüstung & Massenproduktion:
◦ 14.000 „Dante“-Marschflugkörper: Russland plant für das nächste Jahr die Massenproduktion dieses neuen, extrem günstigen Typs (500 km Reichweite, 135-kg-Sprengkopf), um die Ukraine mit über 1.000 Raketen pro Monat zu überziehen.
◦ Improvisierte Flugabwehr: Soldaten werden mit Fliegerfäusten auf Kranwagen postiert, um in Städten ein besseres Sichtfeld gegen Drohnen zu haben.
• Politik & Verbündete:
◦ Nordkorea-Hilfe: Zwischen 30.000 und 50.000 nordkoreanische Soldaten befinden sich zur Ausbildung und zum Drohnentraining in Russland, kämpfen aber noch nicht in der Ukraine.
◦ Einschüchterung im Baltikum: Russland hat 20.000 zivile Krankenhausbetten an der Grenze zum Baltikum aufgestellt (entweder als Drohgebärde oder für eigene Ukraine-Rückkehrer).
◦ Innenpolitik: Putins Partei Einiges Russland baut ihre Macht in der Duma auf 57,97 % aus, um den Kriegskurs und eine eventuelle neue Mobilmachung propagandistisch abzusichern.

(26 Minuten, Deutsch)

Zurück
Top Bottom