Der CW-Japanologie-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gaijin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
-CyraX- schrieb:
ahhh shit!
cooler thread! habe leider schön alle fragen in frontliners thread beantwortet bekommen :)

aber um mich trotzdem mal einzu bringen!

hört sich jetzt wahrscheinlich dumm an, aber:
ein Holzschwert!
a´la holzschwert Ryu (shaman King) so´n cooles samurai holzschwert habe ich weder irgendwo in D noch im näheren Ausland (italien, tschechien, frankreich usw.) gesehen!
und einen import kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen...

also ich werde mir so eins holen wenn ich endlich (irgendwann) meinen japan-urlaub antrete! :D
ahja natürlich neben den höschen -schnieeeeef :hehehe2: - ;)

uhm holzschwerter und mehr bekommt man ohne weiteres hier in Kampfsport geschäften die Kendo/Iaido Equipment führen.

@Toffi
ich würd mir so süssigkeiten/snacks mitbringen lassen, da gibt es so allerhand abgefahrene sachen von denen die meisten europäer noch nie was gehört haben und hier auch super schwer zu bekommen sind.

ok!

bin dann jetzt mit meinem studiergejammer weg!

hab nen passenderen thread gefunden :D ;P

und zu´r sache mit dem holzschwert:
also ich werde mal in zukunft darauf achten, aber in allen bisherigen sportshops, habe ich niemals eins gesehen, aber hast wahrscheinlich recht! :)

mal schaun, mal schaun!

S. L. schrieb:
@Toffi
ich würd mir so süssigkeiten/snacks mitbringen lassen, da gibt es so allerhand abgefahrene sachen von denen die meisten europäer noch nie was gehört haben und hier auch super schwer zu bekommen sind.

Das klingt gut! Das dürfte auch relativ einfach zu transportieren sein, und auch nicht zu teuer. :)
So ein Holzschwert wäre natürlich auch eine feine Sache, aber ich wüsste nicht, wofür ich das brauchen würde; über meinem Monitor hängt schon ein Katana, und so sportlich engagiert bin ich auch nicht, dass ich es nutzen würde.
Danke euch beiden für die Vorschläge! :goodwork:

Toffi schrieb:
Gibt's in Japan was Schönes (ein Souvenir?), was man nur sehr schlecht importieren kann?
Ne Freundin von mir fährt diesen Sommer für einen Monat nach Japan und hat mich gefragt, ob sie mir was mitbringen soll. Ich bin schon die ganze am Überlegen, aber mir fällt nix ein.^^
Wenn du raucher bist, würd ich mir Zigarretten mitbringen lassen. Da gibts so viele Sorten die du hier niemals finden wirst und dir auch nicht importieren kannst.
Ansonsten kommt es eben auf deinen persönlichen Geschmack an.

Toffi schrieb:
Das klingt gut! Das dürfte auch relativ einfach zu transportieren sein, und auch nicht zu teuer. :)
So ein Holzschwert wäre natürlich auch eine feine Sache, aber ich wüsste nicht, wofür ich das brauchen würde; über meinem Monitor hängt schon ein Katana, und so sportlich engagiert bin ich auch nicht, dass ich es nutzen würde.
Danke euch beiden für die Vorschläge! :goodwork:
Naja wenn du reich bist, würde ich mir an deiner Stelle ne große Japanische Trommel (Taiko) kaufen. Die klingen unglaublich gut und sind in Europa unmöglich zu bekommen. Sind aber auch recht teuer...^^

An alle Personen, die der japanischen Sprache mächtig sind:
wie bildet sich die Potentialform zu いる?
える oder vielleicht doch られる? :oops:
Oder vielleicht was ganz anderes? ;)

EDIT: Beides war falsch. ;)
Die richtige Form ist いられる :o

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom