Der Currywurst Thread

Currywurst ist hammer!! Hm hab schon länger keine mehr gegessen.... verdammt jetzt hab ich hunger -.-

Zeitweilen veranstaltet er sogar Esswettbewerbe, wo dann Currywürste mit nem Schärfegrade von ~ 3 Millionen Scoville verputzt werden müssen.

3 Mille?! :o
Ich hab' bei uns in Leipzig bei CurryFire mal von der 1 Million Scovillevariante probiert. Die war heftig :o Da ging eine halbe Stunde gar nix mehr. Hab' mir beim Bäcker neben an mit total verrotztem und knallroten Gesicht ein Moonkuchen bestellt, um den Geschmack irgendwie auszugleichen und ich sage euch, dass war der beste Moonkuchen, den ich je gegessen habe xD

(PS: Leider ist CurryFire vor einigen Tagen abgebrannt....

Erkkent jemand die Ironie? ;-) Ist aber leider wirklich so... :shakehead:)

Currywurst ist mit mein Lieblingsessen.
Wir haben hier eine tolle Imbissbude mit einer wunderbaren Currywurst.

Nachdem ich dieses Jahr meinen Wohnort nach Berlin verlegte testete ich kürzlich mal das sagenumwobene Curry 36 an.

Und wurde enttäuscht^^

Soße:Ketchup mit ner Prise Currypulver.
Pommes: zu trocken
Wurst:war ok aber jetzt auch nichts total umwerfendes.

Dennoch tagtäglich lange Schlangen vor der Hütte...Ich empfehle eher ein paar Meter weiter"Mustafa`s Gemüse Kebap" (oder so ähnlich^^).Das ist der Hammer und hat mit herkömmlichen Dönermüll nichts gemeinsam.

Fazit:nach wie vor kommen die besten Currywürste aussem Pott :-P

(Konnopke kriegt aber auch noch seine Chance)

ich bin kölner, als gibts für mich nur die Kölner körriwoosch.
ABER ich habe bereits ein Original in Berlin gegessen und die war der Hammer.
Curry36 oder so hies der Laden, located in Friedrichshain. Die Wurst war aber keine gewöhnliche Bratwurst (die unterscheiden sich natürlich auch in der Würzung). Eben nicht so wie ich es gewohnt bin. Ich glaube es war Mischfleisch, sprich Schwein und Rind. Hat jedenfalls super gepasst :)

Ich bin bei essen immer sehr picky, daher esse ich eine Currywurst auch nicht überall.
Da ich bei mir anner ecke den Griechen meines Vertrauens habe, gehe ich natürlich dort öfter essen. Die haben ihre Saußen über die Jahre 2x geändert. Beide Male war es richtig gut. Für mich macht auch die Sauße den Geschmack, zumindest zu 80%.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich dieses Jahr meinen Wohnort nach Berlin verlegte testete ich kürzlich mal das sagenumwobene Curry 36 an.

Und wurde enttäuscht^^

Soße:Ketchup mit ner Prise Currypulver.
Pommes: zu trocken
Wurst:war ok aber jetzt auch nichts total umwerfendes.

Dennoch tagtäglich lange Schlangen vor der Hütte...Ich empfehle eher ein paar Meter weiter"Mustafa`s Gemüse Kebap" (oder so ähnlich^^).Das ist der Hammer und hat mit herkömmlichen Dönermüll nichts gemeinsam.

Fazit:nach wie vor kommen die besten Currywürste aussem Pott :-P

(Konnopke kriegt aber auch noch seine Chance)

Wie du an dem Post direkt über diesem erkennst: Alles Geschmackssache 8-)

Ich hatte jetzt fast nur noch weiße Curry(brat)wurscht und sehne mich langsam wieder nach der roten (knackige und ziemlich dicke Metzgerbockwurst, am besten rautenförmig eingeschnitten) :-D Ganz ohne die bayerische Version komme ich nicht aus :P

Zurück
Top Bottom