Der Console Videospiele Analyse Thread - Tipps - Hardware - Software - DIY - Videofilestausch

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted member 40960
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
D

Deleted member 40960

Guest
Thread-Ersteller
Kennt ihr? Dieses Digital Foundry?

Die machen so nette Videoanalyse Videos mit eingebundenen Frameraten, Frametimes sowie Auflösungen.

Ihr möchtet das auch machen? Nur zu.. Worum es geht?

Ihr könnt mit Capture Karten Videodateien der Games aufnehmen und sie dann mit einem Analysetool entsprechend analysieren. Nein nein, ihr benötigt nicht irgendwelche Capturefilse sondern unkomprimierte Dateien!

Ist das einfach? Jein. Es ist vorallem mühselig und nicht ganz billig.

Ich schreib mal kurz zusammen wie weit ich bin, was ich aktuell schon kann:

Meine aktuelle Hardware:

1. X1600 und 1800Ti - mäh sowie nen MacBook Pro mit i9 - schon besser!
2. Elgato4k60 und Live Gamer Ultra

Meine aktuelle Software:

1. Virualdub2 - damit kann man unkomprimierte AVIs capturen, also Konsole in Capture Card, Virtualdub2 auf "capturen" und am Ausgang kommen RIESIGE Videodateien umkomprimiert, welche man aber zur Analyse verwenden kann.

2. trdrop - meine aktuelle Analyssoftware. Hier wählt man die mit Virtualdub2 gecapturte Videodatei aus und lässt sich mit dem entsprechenden FPS Graphen durchjagen. Am Ausgang bekommt man dann... unfassbare viele JPGs. Diese kann man dann wieder als Videodatei mit irgendwas umwandeln.

Das ist mein aktueller Stand und ich versuche mich gerade mit der XBOX One X, da die am PC steht. In 4K schaffe ich es aktuell leider nur ca. 30 FPS auf die SSD... was vermutlich an der langsamen SSD liegen könnte. Mal sehen wie ich das besser hinbekomme. Die CPU und GPU sind bei unkomprimierten Videos nämlich nicht ausgelastet, die SSD allerdings auf Anschlag.

Und da der erste Tipp von euch!? Vielleicht? WIe kann ich möglich billig viel und vor allem schnellen Speicherplatz erhalten? Vielleicht mehrere SSDs in eine PCI Karte? Aber die sind dank CHIA Farming vermutlich Mangelware...

Zurück
Top Bottom