Der Burnout-Thread - Von Takedowns und Crashs

Welcher Burnout-Titel ist der Beste?

  • Burnout

    Stimmen: 0 0,0%
  • Burnout 2: Point of Impact

    Stimmen: 6 17,1%
  • Burnout 3: Takedown

    Stimmen: 13 37,1%
  • Burnout Revenge

    Stimmen: 10 28,6%
  • Burnout Legends

    Stimmen: 0 0,0%
  • Burnout Dominator

    Stimmen: 0 0,0%
  • Burnout Paradise

    Stimmen: 10 28,6%

  • Stimmen insgesamt
    35

seelenpfluecker

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2005
Beiträge
603
Hi,
Anlaß zu diesem Thread ist vor allem die kontrovers geführte Diskussion um das neue Burnout Paradise, das ja seit kurzem als Demo für die verschiedenen Systeme zur Verfügung steht.

EA/Criterion haben sich wohl gedacht, daß man nicht einfach ein neues BO mit High-End-Grafik auf den Markt schmeißen will und haben sich dazu entschlossen, eine frei befahrbare Stadt a la N4S zu entwickeln.
Nun wurde aber auch einiges gestrichen... dazu gehört u. a. der Crash-Mode (mein Favorit bei den anderen Teilen), es gibt kein Retry nach einem Event (man muß immer wieder neu zur Stelle fahren, an der das Event startet) usw...
Mir persönlich sagt das neue BO überhaupt nicht zu. Zu unübersichtlich, kein Crash-Mode, kein Retry...

Am besten fand ich noch Teil 3, gefolgt von Teil 2. Der vierte Teil hatte zwar einen neuen, sehr lustigen Traffic-Attack-Mode, aber das Spiel war mir ne Spur zu schnell und zu unübersichlich. Und man war viel zu schnell auf Level 10.

Teil 1 fand ich nicht so besonders gelungen, aber es ist eben der kultige Beginn der Serie. Dominator war ja nicht mehr als ein aufgewärmter Kastrat, um kurz vor Paradise nochmal Kohle zu sammeln...

Fakt ist für mich aber, daß die Serie ein legitimer Nachfolger von Destruction Derby ist. Den ersten Teil spiele ich grade wieder und bin nach wie vor entzückt. DD Arenas war ja leider ein herber Reinfall...
 
Meine Stimme geht ganz klar an Burnout Takedown, denn kein anderer Teil der Serie hat mich bisher so geflasht. Es brachte damals einfach alles mit, um das Genre der Arcade-Racer auf eine neue Ebene zu heben. Es sah brachial aus, es hatte nen geilen Soundtrack, einen krassen Gamespeed und lenkte die Serie mit den Takedowns in eine neue Richtung. Spiele es heute noch gerne.
 
Wieso ne Umfrage mit Mehrfachauswahl?

Es geht um DEN besten Teil -.-
 
Ganz klar Burnout 2 Point of Impact. Bis auf Dominator habe ich jeden Teil gespielt und dieser hintzerlässt einfach das was Burnout ausmacht. Noch dazu der coole Grafikstil. Ok es gibt keine Takedowns aber die braucht man auch net. Schade ist das es keinen Soundtrack gab in der Ps2 Version.

Danach folgen bei mir Takedown und Paradise. Ich denke Paradise wird toll, anders als die alten Teil aber immernoch ein geniales Burnout. Und Revenge war ja auch anders dann doch lieber Paradise.
 
also von denen die ich bisher gespielt habe, find ich takedown am besten, ganz
einfach weil es imo den besten crash modus bietet.
bei teil 4 auf der ps2 fand ich ihn leider recht verbuggt...
 
Grafisch gesehen ist Takedown der schönste Arcade Racer, selbst heute noch. Gameplaytechnisch hat mir aber BO2 am besten gefallen (klassischer Crash-Modus, Geschwindikeit war ok).
 
Geiler Thread, hier mal kurz meine Burnout Evo

Burnout: Ich habe das Game erst gar nicht beachtet. Dachte wäre nur ein 0815 Racer. Ich hatte damals die PlayZone. Ganze 84% hat die PlayZone damals vergeben. Dachte oi, aber habe es nicht ganz so beachtet. Irgendwann habe ich es dann per Demo gespielt. Grafisch hat es ganz gut ausgesehen, hat aber heftigst geflimmert. Die Crashes waren nicht gerade spekatulär, waren aber besser in Szene gesetzt worden als bei der NfS Serie. Das Game an sich echt gut. MIr war es aber ein wenig zu langsam und auch fehlte die Dynamik. Bis die Burnout Leister voll geladen war, verging schon mal ne Zeit. Je öfter man das Spiel aber spielte, desto besser und schneller konnte man die Leiste füllen. Würde ich das Game heute bewerten: 9

Burnout: Point of Impact: Mein erster Eindruck war WOW. Grafisch war so viel besser als der erste Teil. Die Geschwinigkeit war so heftig schnell. Die Burnouts haben dich umgehauen, die Crashen haben super geil ausgesehen. Verkehr wo man hinsiht. BURNOU, BURNOUT, BURNOUT!!! Der Umfang war super. Ehrlich jetzt, das Game hat alles weggehauen. Ich habe mich sofort verliebt. Was die Leute da geschaffen haben war einfach nur WOW. Ich habe 20 Burnouts mal hintereinander geschaft. Das war schon ne Leitung :D 11

Burnout: Revenge: Also was soll ich zu diesem Teil sagen. Meiner Meinung nach der beste Teil, meiner MEinung nach grafisch der beste Racer auf der Ps2, meiner MEinung nach die besten 60fps in einem PS2 Game....ich könnte so viel erzählen. Grafisch hat mich dieser Titel einfach nur umgehauen. BOAR, einfach nur BOAR. Ey verdammt, jedes mal BOAR. Das Game war so verdammt gut. Es sah so viel besser aus als B2, es war so viel schneller, die Kurse waren viel geil, ach alles war besser, größer und SCHNELLER. Die Takedowns und die Crashen haben so gut ausgesehen, kein Game konnte das besser machen. Es hat echt alles im Genre weggehauen. Einzig die Ladezeiten haben genervt. Ich spiele es heute immer noch und ich sage, dass es mit Abstand der beste Teil der Serie ist. This is BURNOUT :aargh: 13

Burnout Dominator: Ich habe mir das Game auch zugelegt. Leider war so recht schwach. Grafisch hat es schäfer ausgesehen als B3 und B4. Die Geschwindigkeit war ebenfalls langsamer, die Kurse waren langweilig und auch wollte da kein Bunrout Feeling rein. LEider war es selbst schwächer als B1. NO Burnout 8
 
ich hätte burnout revenge persönlich gesehen EIGENTLICH SO !11-12 punkte geben...
aber durch den crash bug und der crash modus war für mich das wichtigste damals bei
burnout, nur 6-8 punkte..
 
ganz einfach, beier ersten strecke laeuft ne vorschau für den ersten
spieler, ab diesem zeitpunkt läuft keine vorschau mehr der strecke,
somit hat der zweite spieler die ganze zeit nen vorteil weil er sich
während der erste spieler ins ungewisse fährt schon angucken kann
wie die strecke verläuft, die items liegen und wie man wohl fahren muss.
 
ganz einfach, beier ersten strecke laeuft ne vorschau für den ersten
spieler, ab diesem zeitpunkt läuft keine vorschau mehr der strecke,
somit hat der zweite spieler die ganze zeit nen vorteil weil er sich
während der erste spieler ins ungewisse fährt schon angucken kann
wie die strecke verläuft, die items liegen und wie man wohl fahren muss.

Redest du gerade vom MP? Den MP habe ich bis heute noch nicht gespielt, da ich der Solo Modus so lange war und ich keine Lan Dings für die Ps2 habe. Hmm und bei B4 gibst Itmes...was für Items :-?
 
ja bei b4 gabs glaub ich keine items mehr.. :( ;)

und ja ich rede natürlich vom multiplayer!!
habe burnout eigentlich fast nur immer im MP gespielt.
und vorallem halt im crash modus.. aber bei burnout 4 war er kacke..
bzw wie gesagt versaut :(
mag nach na kleinigkeit klingen.. aber... es macht es einfach voll unfair.
und auch wenn der andere weggucken würde, die streckenvorschau ist
schon enorm wichtig damit man gucken kann wo man langfahert.. sonst
ist das imo nen reines glücksspiel..
 
Ich würd Revenge ne 11 geben und Point of Impact ne 13. Revenge ist einfach geil aber da gehen Teile von Burnout verloren wie Traffic Attack so ein Schwachsinn oder Verkerh auf der eigenen Seite rammen das hat nichts mit Burnout zu tun. Dennoch war es cool.

Den Crash Modus mocht ich net da find ich den aus 2 immernoch am besten.
 
nachdem ich von einem fehlenden offline-multiplayer (für mich das kernstück eines jeden rennspiels) in Burnout Paradise gehört habe, habe ich als Burnout-Revenge-fan beschlossen, mir statt dem neuen teil lieber Burnout 3 über den marketplace zu kaufen, um den, laut den meisten spielern, besten teil der serie nachzuholen

dazu habe ich eine wichtige frage: ist es wirklich so, dass es keine hintergrundmusik gibt, wenn man fährt, sondern nur im menü?
das ist für mich ein derbes manko, weil der rausch aus musik und geschwindigkeit für mich in Revenge einen grosen teil des spielspasses ausmacht


insgesamt finde ich Revenge aber noch besser als Burnout 3 (habe teil 3 aber erst eine stunde gespielt und hatte demzufolge auch nur eine strecke und 3 autos), wegem dem traffic-attack-modus und dem imo viel besseren crashmodus
 
Meine Stimme geht auf jeden Fall an Burnout:Revenge, dicht gefolgt von Burnout Takedown.

zu Paradise: Klar hat es schöne Grafik und ein tolles Schadensmodel, jedoch bin ich kein großer Freund der offenen Stadt. Das viele hin- und hergefahre nervt mich einfach tierisch. ^^ Außerdem fehlt mir der alte crashmodus und AUF JEDEN FALL DER 2-SPIELER-Modus.
 
burnout takedown ist für mich der beste teil! schon allein der crashmodus sagt ja alles aus ;) das hat mega fun gemacht!:-)
 
burnout takedown ist für mich der beste teil! schon allein der crashmodus sagt ja alles aus ;) das hat mega fun gemacht!:-)

das argument wurde ja schon mehrmals genannt, aber ich kann das noch nicht so nachvollziehen, gab es doch beim crashmodus in revenge deutliche verbesserungen:

- keine atmosphärezerstörenden und verwirrenden multiplikatoren und boni
- die schadenssumme läuft bereits während des crashs mit (live mitfiebern, statt langwieriger auswertung)
- keine langwierige auswertung des schadens und der boni
- mehrere crashbreaker, die durch aftertouch einiges an taktik zulassen
 
das argument wurde ja schon mehrmals genannt, aber ich kann das noch nicht so nachvollziehen, gab es doch beim crashmodus in revenge deutliche verbesserungen:

- keine atmosphärezerstörenden und verwirrenden multiplikatoren und boni
- die schadenssumme läuft bereits während des crashs mit (live mitfiebern, statt langwieriger auswertung)
- keine langwierige auswertung des schadens und der boni
- mehrere crashbreaker, die durch aftertouch einiges an taktik zulassen

Naja der beste Crashmode bleibt imo der aus Teil 2, da hat ich am meisten Fun mit.
Achja in Takedown kannst du auch während der rennen Musik hören.
 
Zurück
Top Bottom