Der Brettspiel-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Saufi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Saufi

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
19 Okt 2006
PSN
Saufi
Steam
Saufi1
Nun mach ich auch mal einen Thread auf.:-D

Habe letzten Montag einen super-lustigen Abend mit 3 meiner Kumpels verbracht. Und zwar nicht wie üblich beim Videospiele-Zocken, sondern was wir gespielt haben, war ein Brettspiel. Ja, ihr hört richtig, auch damit kann man mordsmäßig viel Spass haben.

Eigentlich habe ich auch schon vor etlichen Jahren desöfteren mal Brettspiele gespielt. Nur wurde das mit der Zeit immer weniger bis es dann irgendwann ganz aussetzte. Doch letztes Wochenende hab ich einfach mir spontan ein Game gekauft. Und nun ist das Brettspielfieber wieder bei mir ausgebrochen.

Vielleicht spielt der ein oder andere von euch auch desöfteren...
Hier könnt ihr eure Meinungen zu Spielen und natürlich Pics posten. Würde mich sehr interessieren.

Hier mal meines.

KAMPF UM ROM

Eins vorweg...die Anleitung ist ne glatte 6.
Lächerliche 5 DIN A4 Seiten sind alles, was sich in der Schachtel befanden.
Zum Glück gibts im I-Net eine Seite, die das Spiel komplett interaktiv erklärt.

Ziel ist es in dem Spiel, wie auch schon in den mehr oder weniger, Vorgängern (Siedler von Catan usw.) so schnell wie möglich als erstes die 10 Siegpunkte voll zu bringen.

Dabei wird mit 2 Einheiten auf dem Spielfeld gezogen und Städte geplündert und später auch erobert. Desweiteren gibts Rohstoffkarten, mit denen man sich weitere Einheiten für die Städteeroberung bauen kann.

Ist vielleicht nicht gerade das Beste Spiel auf dem Markt. Aber es macht Spass und ist auch leicht zu erlernen.

kampf-um-rom.jpg

siedler_kampf_um_rom.jpg

Bin schon gespannt auf das nächste Spiel "ATMOSFEAR".
Vielleicht hats schon einer gespielt und kann mal etwas dazu sagen. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich zock seit neueste mit meinen Eltern Skat, nachdem meine Mutter das endlich mal gelernt hat. Leider keine 2 Freunde, die das Spiel interessieren würde, und die so nah wohnen, dass man sich mal öfter dazu treffen könnte

Meine Top3-Brettspiele:

1. Siedler von Catan
2. Monopoly
3. Risiko

Bin eigentlich nicht so der Brettspieler, aber ab und zu mal ne Runde ist schon ganz spaßig, leider findet man selten Leute die gleich viel Spaß dabei haben...kann mich noch ganz gut dran erinnern wie ich vor 2 Jahren mit ein paar Freunden 8 Stunden am Stück Risiko gespielt habe...war wirklich sehr spannend, dumm nur das wir mitten in der Nacht angefangen haben und ich dann erst um halb 8 ins bett gegangen bin :-D

also bei mir kommt wenn überhaupt nur monopoly oder risiko auf den tisch.
sind einfach 2 super spiele. wird aber relativ selten gespielt.
aber skat wird regelmässig gespielt.

Was ich wohl am häufigsten Spiele ist

52375_catans1_122_651lo.jpg

52373_sternfahrer_122_147lo.jpg

Das find ich wesenltich interessanter als Die Siedler von Catan.

Was ich am besten aus der Catan Reihe finde ist das Kartenspiel für zwei Spieler und die ganzen Erweiterungen die es dazu gibt. Damit hab ich unglaublich viel Zeit verbracht. N Freund von mir und ich haben uns jeder ein Spiel und alle Zusatzsets gekauft, damit wurd das nie langweilig.

52374_SiedlerKartenJubilaeumsbox_122_581lo.jpg

Ich wurde letztens wieder von meiner Tante abkommandiert, meinen Cousin zu "sitten".

Dabei sind wir auf dem Dachboden auf eine "verrücktes Labyrinth"-Packung gestossen.Hatte mal wieder richrig Spaß gemacht :) und kann man empfehlen.

@ Biermensch: Monopoly:love3:Ja das ist klasse. "ICH BIN DER BAHNHOF-TYCOON-MONOPOLIST:-D"

Wobei "Karten kloppen", in einem verrauchten, von Männerschweiß durchtränktem Kellergwölbe bei schummrigen Licht einen ganz eigen Reiz entfaltet

@saufi

Mach mal schneller,deine Review ist entscheident,ob ich "Atmosfear" hole ;)

@all

Ich zähle auch Kartenspiele mit auf :

Brettspiele:

1.Cluedo
2.Monopoly
3.Risiko
4.Das verrückte Labarynth
5.150 tolle Spiele-Ideen (Dame und Mensch ärger dich nich,genial^^)

Karten Spiele:

1.Phase10
2.Uno
3.Mau-Mau
4.Poker
5.Feuer

Das sind so mit meine leiblings Spiele^^

@ Biermensch: Monopoly:love3:Ja das ist klasse. "ICH BIN DER BAHNHOF-TYCOON-MONOPOLIST:-D"
ich stehe auf das E- und Wasserwerk monopol

Wobei "Karten kloppen", in einem verrauchten, von Männerschweiß durchtränktem Kellergwölbe bei schummrigen Licht einen ganz eigen Reiz entfaltet
die zeiten sind für mich vorbei, ich bleibe stark. aber ich weiß was du meinst.

*10zeichensindpflicht*

Best Brettspiel ever: Dungeons & Dragons
Allein 2 Stunden um nur die Charakterbögen anzufertigen...Irre.

Tipp am Rande:
Risiko mal mit Gummibärchen als Soldaten spielen :-D

Zurück
Top Bottom